Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbe WEISS beim Cabrio
#21
Hallo Martin,

danke für Deine trostreichen Worte. Mein Cabrio ist nämlich rot !!
Fettes Grinsen

Wer braucht schon schwarzmetallic, pah !!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#22
Hallo,

Zitat:man bekommt einen weißen Wagen nicht nur etwas preiswerter, sondern meistens auch stressfreier, da sie einfach nicht sofort von heute auf morgen weggekauft sind.

Stimmt, der Wagen in Geisenfeld steht jetzt schon leicht 10 Tage drin, und durch die Farbe kann man erst mal davon ausgehen, dass ihn deswegen keiner will und nicht wegen irgendwelcher technischer Gebrechen (wie der schwarze in Landshut, denn's jetzt auch schon 2 Wochen gibt).

Was rechnet man den für einen Preisabschlag für Weiß ein? 300 Euro?

Servus
Manfred
Zitieren
#23
also beim konkreten Fahrzeug scheint mir die Farbe weiß -vorausgesetzt, die übrigen Angaben zur Wartung etc. stimmen - schon irgendwie eingepreist... das Auto hat ja auch bereits einiges an Extras und Zubehör (bspw.: Windschott, bringt bei ebay meist an die 200 EUR).

Es wird wohl alles darauf hinauslaufen, wie sich die Angaben betreffend Lack-und Leder in der Wirklichkeit darstellen, wobei sowas ggf. auch aufbereitbar sein kann. Wenn der wagen aber bereits aufbereitet darsteht, dann vorsicht....

Wenn bei dem Auto auch noch nicht allzuviele Vorbesitzer vorhanden waren und man die km wartungstechnisch nachvollziehen kann, denke ich, wird der Verkäufer nicht mehr viel mit sich handeln lassen, das Inserat deutet irgendwie auf Schmerzgrenze 4.000 hin... aber:

Vor Ort anschauen, wenn das Auto gut ist, feilschen und dann sehen, wie die Verhandlungen enden.

Ganz grundsätzlich würde ich folgende Abschläge betreffend der Farben schätzen (rein subjektiv):

Referenz: schwarz-metallic vfl Cab 325 i mit ca. 140.00 km,

geschätzer Marktpreis: 5000 bis 5.500
Abschlag weiß: ca. 1.000 Eur
Abschlag rot: ca. 500 Eur

Gruß
Martin
Zitieren
#24
Hallo,

habe vorhin kurz mit dem Verkäufer telefoniert.
Folgende Probleme hat er mir schon am Telefon gesagt:

1. Fahrzeug ist eigentlich ein 320i mit 125'km, hatte Motorschaden, dann 325er-Motor mit 90'km eingebaut. Alles eingetragen, aber halt nicht mehr original.
2. Motorhaube gewechselt, die neue war rot und ist nur außen lackiert worden, innen beim Schaumstoff sieht man die alte Farbe.
3. Fahrwerk ist erst 1 Monat als, irgendein Supersport-Komplettfahrwerk, das Original M-Fahrwerk war "verbraucht und fertig", weder Federn noch Stoßdämpfer sind noch vorhanden. (Können Originalfedern "verbraucht" sein???)

Am meisten stört mich jetzt eigentlich Punkt 1, aber wie seht Ihr denn das?

Ansonsten Rostfrei (auf mehrmaliges Nachfragen, Verkäufer besitzt ingesamt noch 3 E30 325i als Limo und 2-Türer), ein paar Dellen.

Weiß noch nicht, ob sich das Ansehen morgen lohnt, mal sehen, wie fad mir nachmittag ist.

Servus
Manfred
Zitieren
#25
Also meine Meinung zu dem Cab wäre, sich ein besseres zu suchen. Ich finde selbst, wenn der Verkäufer 4000 Euro als Schmerzgrenze runtergeht, einfach zu viel, für einen anderen Motor. Gibt es dazu überhaupt Papiere und Belege, die ein professionelles Austauschen der Motoren bestätigen? Somal ich denke, dass man einen Motorschaden mit 120tkm, mit einem M20, schon provozieren muss.

Ausserdem würde mich die "halblackierte" Motorhaube wirklich total stören. Ich finde, wenn mann einen solchen Tausch mit Motor und Motorhaube macht, dann richtig und ordentlich. Da sollte es nicht am Geld liegen, die Motorhaube auch noch innen zu lackieren.

Zum Fahrwerk, ich weiß nur, dass ein Fahrwerk irgendwann auch mal "schlapp macht" oder einfach nicht mehr "das Beste" ist. Ich möchte sagen, hier vor kürzerem einen ähnlichen Thread mit Federn gelesen zu haben, es ging speziell um das M-Technik Fahrwerk und ob das fertig sein könnte?!
Muss ich nochmal schauen.

Ehrlich gesagt, ich würde das Cab vielleicht für die Hälfte kaufen, aber 4000 oder gar 4500 sind einfach zu viel verlangt! (Meine Meinung)
Zitieren
#26
Ich muss mich Roberts Meinung anschließen.

Für 4000-4500 Euro erwarte ich einfach bessere e30 Cabrios.
Du zählst da 4, 5 Mängel auf, die mehr oder weniger kleinere bis
größere Mängel sind.

Sorry - aber ein Cab mit 3 bis 4 kleinere / größere Mängel - sowas
bekommt man für viel weniger Geld. Meines hat so 3, 4 kleinere / größere
Mengel, steht m.E. aber sehr gut da und hat nur die 1/2 Deines o.g.
Cabrios gekostet.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#27
Sagen wir mal so: Einen M20 kann man (z.B. durch unterlassenen Zahnriemenwechsel oder Fahren mit defekter Viskokupplung unter Mißachtung der Temperaturanzeige oder zu kleines Ventilspiel wegen Geräuschüberempfindlichkeit) bequem binnen 120.000 km schlachten. Zwinker

Aber ein Original M-Fahrwerk (ich meine jetzt nicht die Dämpfer, aber das sind beim Cabrio eh' die normalen Seriendämpfer und die sind nicht unbezahlbar) bekommt man in 120.000 km nicht aufgebraucht.

Genau das ist dann aber auch das hüpfende Komma: Motor tot und Federn schlapp, das klingt nach einer weit höheren Laufleistung oder nach einem Verkäufer, der nicht ganz mit offenen Karten spiel. Vielleicht war ihm der Originalmotor auch bloß zu schlapp und das M-Fahrwerk zu unsportlich? Und nun will er den Eindruck vermeiden, er hätte das Auto verbastelt und schiebt technische Pseudoargumente vor?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Hallo Manfred,

Wenn es dich intressiert, meine Meinung Finger weg von dem Wagen Herrje!

Von was träumt der Verkäufer denn nachts, der Preis Haare zu Berge: Herrje!

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#29
Hallo,

danke für die Antworten. Ihr bestätigt mir eigentlich mein schlechtes Gefühl, das ich schon beim Telefonieren hatte.

Na dann, auf ein Neues.

Servus
Manfred
Zitieren
#30
Hallo Manfred,
kann mich den anderen nur anschließen:bei den von dir genannten Punkten würden bei mir auch alle Alarmglocken klingeln.
Mein Baur hat auch das M-technik Fahrwerk drin(Bj.87,knapp 250.000km),
und von verbraucht und fertig kann nicht die Rede sein.
Und nochmal:keine Angst vor hohen km-Ständen,wenn ansonsten alles
sauber ist in der Historie des Fahrzeugs.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#31
Kann mich den Antworten der anderen nur anschließen:

Bastelbude ! Finger weg !

Für den verlangten Preis müsste es ein weisses auch noch OHNE diese Umbauten/Basteleien geben.

Gruß
Martin

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste