Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuerwerb
#1
Mahlzeit,
da ich ja auf der Suche nach einer E30 Limousine neben dem Touring war (an der es auch durchaus etwas zu basteln geben darf), mein Sohn zur Zeit seinen Führerschein macht und bald auch ein Auto braucht und beim E30 ja im Moment so eine Art Ausverkauf zu herrschen scheint was die Preise angeht, habe ich mir jetzt einen '89er 318i in royalblau-metallic zugelegt. Der Wagen war in erster Hand bei BMW und ging dann als Jahreswagen zu einem Herrn, der den Wagen 16 Jahre lang gehegt und gepflegt hat. Hier schon mal ein paar Bilder (sorry wegen der schlechten Qualitiät - Handykamera!):

[Bild: image0077smallfh5.jpg]

[Bild: image0078smallfx2.jpg]

[Bild: image0067smallyk5.jpg]
Neuwertige 14-Zoll-Kreuzspeichen mit guter Bereifung...

[Bild: image0058smallze7.jpg]
Das Lenkrad hat der Vorbesitzer letztes Jahr neu bei BMW gekauft (250 €!) Herrje!

Mängel hat er auch:
- Rost (an unproblematischen Stellen)
- Servolenkung verliert etwas Öl
- Vordere Bremsscheiben sind fällig

Den Wagen werde ich mir jetzt (in Kooperation mit meinem Sohn) schön fertig machen... Smile

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
Hallo Eddy,
na dann Glückwunsch zum Neuerwerb ( excellente Farbwahl übrigens Zwinker Fettes Grinsen ).
Der Wagen vermittelt doch einen wirklich guten Eindruck und eine ordentliche
Ausstattung ist auch vorhanden. Mit dieser Anschaffung hast du deinem Sohn
bestimmt eine grosse Freude gemacht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
...der springt hier im Viereck... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Hallo Eddy,
dann war diese Anschaffung sogar eine Überraschung?! Die dürfte dir ja ganz offensichtlich
gelungen sein. Zwinker Fettes Grinsen Ich dachte zuerst, ihr hättet den Wagen gemeinsam ausgesucht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Übrigens bin ich vom Motor doch recht erstaunt: Der geht wesentlich besser als der 316i! Was jetzt nicht heißen soll, dass der 316i keinen Spaß macht... Fettes Grinsen Aber trotzdem - wieder einen gut laufenden M40 erwischt... Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Ach Uwe: Um noch mal auf die Geschichte "was fährt man alles in seinem Handschuhfach spazieren" zurückzukommen:

[Bild: image0072customxd7.jpg]

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Glückwunsch! Und immer eine handbreit Spit im Tank.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#8
Zitat: Aber trotzdem - wieder einen gut laufenden M40 erwischt... Smile


Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Das der 318er M40 gut läuft wäre für mich mich jetzt gar keine Frage gewesen. Ich hatte selbst einen. Vier Jahre, ca. 140tsd km gefahren und nicht einen ausserplanmäßigen Werkstattbesuch.

Viel Spaß damit und
Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#9
Hallo Eddy, darf ich mal fragen was sowas noch kostet?

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste