Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei mir regnet es durch die Heckklappe rein
#1
Hallo,

bei mir läuft Wasser bei Regen in Höhe der Heckklappendämpfer links und rechts rein. Dichtung scheint i.O., nicht porös.

Was kann das sein?
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Zitat:Hallo,

bei mir läuft Wasser bei Regen in Höhe der Heckklappendämpfer links und rechts rein. Dichtung scheint i.O., nicht porös.

Was kann das sein?

Das ist egal Ronny.
Die Dichtung wird unterwandert - d.h. die Dichtung muss nicht porös
sein. Wobei.

a) Deine Dichtung hat feinste Haarrisse. Kaum zu sehen - aber sie sind
da. Da hilft nur wechseln - und zwar eine neue, da Du nie ausschließen
kannst, dass die gebrauchte das nicht auch hat.

b) Deine Dichtung ist "dicht" - aber das Wasser wandert unter die Dichtung
am Falz hoch und wieder runter in den Kofferraum. Ja das gibt es und ist
alles andere als selten. Geht aber ganz einfach - nimm Fett - schmiere
damit den Falz li & re kräftig ein (oder nimm Gummidichtmasse auf den
Falz) und wieder druff mit der Dichtung - fettisch.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Oder versuch die Dichtung anzuheben.
Anschliessend neu verkleben.
-----------------

Du bist sicher das es nicht daran liegt, das der Deckel nicht sauber anliegt ?
Oder kommt es nicht durch eine defekte Rücklichtdichtung ?
---------------
Die geilst Methode die Undichtigkeit zu finden ist nach wie vor:

In den Kofferraum liegen, mit ner Lampe bewaffnet, von einer vertrauensvollen Fettes Grinsen Person von aussen den Deckel schliessend.
Anschliessend mit einem Wasserstrahl den Kofferdeckel traktiert und auch aufhört zu "giessen", wenn du von innen brüllst das du das Loch schon seit ner Stunde gefunden hast,
nun aber langsam am Bauchnabel feucht wirst
Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Was mich an einer defekten Dichtung zweifen lässt ist, dass es auf beiden Seiten an der gleichen Stelle eintritt. Ich werde die Dichtung mal anheben und neu verkleben. Ist die original auch verklebt?

Mal nebenbei: Die Heckklappe ist irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht worden! Da merkt man, das der E30 der erste Kombi bei BMW war! (abgesehen vom 02er)
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Das sieht man deutlich bei Regen bzw. Schnee: Sobald man die Klappe auf hat, sifft's von oben auf die Laderaumabdeckung. Bei meiner "neuen" Limousine habe ich heute festgestellt, dass das Regenwasser schon ordentlich abläuft... Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Die Dichtung ist nicht geklebt, sondern nur gesteckt. Im Laufe der Zeit setzt sie sich aber und wird damit letztendlich undicht. Abhilfe schafft auf jeden Fall der Austausch gegen eine neue Dichtung. Vorher würde ich es aber erst mal mit Gummifett probieren.
Solltest Du die Dichtung austauschen wollen, dann mache Dich seelisch schon mal auf was gefasst und halte Schleifpapier, Rostumwandler, Grundierung und Lack bereit! Haare zu Berge:
Den Wassertest können wir ja am Mittwoch bei Loretta machen wenn das hier so weitergeht: kaum sass ich gestern bei Bierchen draussen, fing es auch schon an zu regnen Traurig

BTW: Ja, Location steht: Loretta! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Zitat:Die Dichtung ist nicht geklebt, sondern nur gesteckt. Im Laufe der Zeit setzt sie sich aber und wird damit letztendlich undicht. Abhilfe schafft auf jeden Fall der Austausch gegen eine neue Dichtung. Vorher würde ich es aber erst mal mit Gummifett probieren........

Sach ich doch - am besten alte Dichtung runter - sauber machen den
Falz - und als Wassersperre kräftig Fett nei.......... passt.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#8
Zitat:BTW: Ja, Location steht: Loretta! Zwinker

OK!
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste