Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Kohl Coupe zieht um (oder der neue Große Bruder):)
Hallo Barnie,

Unglaublich Herrje! Das wär ne Sache wenn du sowas noch ausgraben kannst Sonne

Gruß Mark Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
unglaublich?

das ki aufm bild mit der tankanzeige stammt übrigens aus tobis cabrio.
374-388-191-1295-803
Zitieren
ich überlege andauernd, ob er das von mir hat.
wenn ja, brauch ich in meinem keller nicht mehr suchen Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
Zitat:unglaublich?

das ki aufm bild mit der tankanzeige stammt übrigens aus tobis cabrio.

Hat er das nicht gerade zerlegt Zwinker Fettes Grinsen da fällt das ja gar nicht auf Fettes Grinsen

Spaß beiseite hast du ein komplettes Kombi oder die Anzeige Barnie?

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
du brauchst eigentlich nur die anzeige, der rest vom ki ist gleich.
bin ich mir 90% sicher. aber da haben wir sicher jemand hier, der das genauer weiss.
374-388-191-1295-803
Zitieren
So und jetzt Verwirrt

Keiner weiß was Verwirrt AAAANNNDDDEERRRLLL

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:So und jetzt Verwirrt

Keiner weiß was Verwirrt AAAANNNDDDEERRRLLL

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Mark


Die Anzeige, die du gepostet hast, ist die für "Zusatztank". Keine Literangabe und das extra Feld bei "voll".

Außerdem braucht du natürlich noch den entsprechenden Kabelbaum für die 2 Tankuhrgeber. Vielleicht liegt der ja noch.

Den Tank selber bekommt man wohl relativ leicht. Was ein Problem sein könnte und daher teuer, ist der Tankstutzen mit dem Abzweig zum Zusatztank.
Die Verkleidung im Kofferraum hast du ja. Die ist bestimmt richtig selten. Die habe ich noch nicht gesehen.

Ich würde da mal bei den KA von e30.de gucken oder da auch suchen.
Sowas bauen sich eher wenige ein.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
Nur mal als Hausnummer: Einfüllrohr mit Abzweig, Tauchrohrgeber, Zusatztank und Tankuhr kosten zusammen (vor Rabatten) neu ca. 315 EUR brutto.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Ralf in der Bucht nicht unbedingt

Aber du hast recht das ist nicht billig. Aber auch nicht unmöglich aufzutreiben

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:Nur mal als Hausnummer: Einfüllrohr mit Abzweig, Tauchrohrgeber, Zusatztank und Tankuhr kosten zusammen (vor Rabatten) neu ca. 315 EUR brutto.

Neu bei BMW? Verwirrt

Das geht ja. Hätte ich wesentlich teurer oder als "E" eingeschätzt.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
Hallo,

was mich auch noch intressiert wie wird das Teil den da an der Rückwand befestigt? Das sieht man nicht. Dann könnte ich mal checken ob die alten Aufnahmen noch da sind Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:So und jetzt Verwirrt

Keiner weiß was Verwirrt AAAANNNDDDEERRRLLL

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Mark
immer langsam ... auch ich werde älter und langsamer ... Zwinker Hat ich inzwischen geklärt, oder?
Hat Papa Kohl auch immer gemacht: aussitzen, bis das Problem erledigt ist. Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Naja geklärt ja,

Die Frage ist die Anzeige oben, ist die für Fahrzeuge mit Zusatztank. Aber kann ich das ding jetzt Problemlos nachrüsten? und gibt es verschieden Zusatztanks bei e30 oder gab es nur eine Variante? Teilenr 16111178902

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Nur die oben beschriebene Variante. Und die Anzeige ist austauschbar. Zumindest ist dem ETK kein Hinweis zu entnehmen, dass bei Verwendung der Zusatztank-Anzeige eine geänderte Kombi oder sonstwelche geänderten Instrumente verwendet wurden. Das wäre aber auch ziemlich schwachsinnig, wenn das so wäre.
Vielleicht hat einer Deiner Vorbesitzer die Tankanlage auch mal zu Geld gemacht und nur einfach die Tankanzeige gewechselt und nicht die ganze Kombi. Wie gesagt: hinten aufs Fertigungsdatum schauen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Okay,danke

Dann fahr ich am Samstag in die Halle und schau nach. Kann mir jemand sagen wo ich das finde? Ist das ein code oder kann man das direkt ablesen?

Gruß Mark Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Da ist hinten entweder ein Aufkleber oder ein Stempel drauf ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Alles Klar,

Danke [Bild: thumbs.gif]

Gruß Mark Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Es ist ein Stempel von oben auf dem Tacho, die ersten vier Stellen sind Monat und Jahr der Fertigung, falls der Stempel unlesbar sein sollte: Die rechte Befstigungslasche des Gehäuses hat von oben ein Fertigungsdatum im Stil einer TÜV-Plakette - streng genommen ist das das Gußdatum des Gehäuses, das Endmontagedatum der Instrumentenkombi kann ein paar Monate später liegen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Ralf,

Danke das hilft mir weiter, letzteres mit dem Stempel kenne ich Zwinker

Gruß Mark Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hier vielleicht noch eine nicht unwichtige Info, die ich bei e30.de gefunden habe (verlinken ging nicht):

[Bild: 19.jpg]

aus einem Prospekt vom M3

Grüße

Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste