Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

An unserer Frischluft - Fanatiker
#1
Hallo,

Ich habe heute mal mehrere Fragen zum E30 Cabrio. Neulich stand bei uns, in Cottbus, ein 318i Cabrio, welches vielleicht zum Verkauf steht. Und ich habe jetzt mal rein hypothetisch vor, das zu kaufen. Mir geht es rein, um das Interesse am Wissen, daher hypothetisch.

Wenn das Cab in einem wirklich gutem Zustand ist (ich konnte wirklich nirgends Rost finden) und trotzdem folgende optische Mängel hat, welchen Preisnachlass kann ich erwarten?

- Felgendeckelembleme der Kreuzspeichen hinüber (einfach nur noch weiß)

- Schalthebelknauf durchgeschuppert (also hinüber)

- BC ist im Display unregelmäßig unterlaufen, ich nehme an das Display ist defekt.

- Antenne hinten wackelt (vielleicht defekt), Dichtung und Halterung auf jeden Fall


Waren die Original BMW DE's von Hella?

Wenn es ein 318er ist (keine Check-Control Console und einfachen Endtopf) dann hat er nach meiner BMW Chronik keine Scheibenbremsen hinten, sondern Trommeln, stimmt hier was nicht?

Kann man bei einem Verdeck, rein von optischen her, ob es elektrisch oder manuell bedienbar ist?


Grüsse,
Robert
Zitieren
#2
Kenne mich nicht im Detail aus, meine aber, dass alle Fahrzeuge mit ABS an der Hinterachse Scheibenbremsen haben - also auch die Modelle, die ohne ABS Trommeln haben.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
Zitat:welchen Preisnachlass kann ich erwarten?

- Felgendeckelembleme der Kreuzspeichen hinüber (einfach nur noch weiß)

Kost´ neu 8,76€ beim Smile


Zitat:- Schalthebelknauf durchgeschuppert (also hinüber)

Kost´ neu 38,20€ in Leder beim Smile


Zitat:- BC ist im Display unregelmäßig unterlaufen, ich nehme an das Display ist defekt.

Ist kein BC, ist die ATA! Bei ebay um 20€


Zitat:Waren die Original BMW DE's von Hella?

Gab es von BOSCH und von HELLA


Zitat:Wenn es ein 318er ist (keine Check-Control Console und einfachen Endtopf) dann hat er nach meiner BMW Chronik keine Scheibenbremsen hinten, sondern Trommeln, stimmt hier was nicht?

Cabrio und Touring = immer Scheibe hinten.

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Hallo Robert,

die Felgendeckel sind bei den Kreuzspeichen das teure, die Embleme sind Aufkleber, die Du für wenig Geld bei BMW nachkaufen kannst (1 bis 2 EUR pro Aufkleber Verwirrt ), also nicht wirklich was zum Preisdrücken.

Zur Schaltmanschette:

Da kommt es drauf an, ob Du eine aus Echt-Leder willst. Original von BMW ca. 50 EUR (in Leder) ordentliche andere Lieferanten liefern in Leder wohl auch schon ab 30 Eur (schau Dich mal im Forum um, da gabs erst vor Kurzem ne ordentliche Bezugsadresse irgendwo..).

Rest wurde schon beantwortet.

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Zitat:Hallo,

Ich habe heute mal mehrere Fragen zum E30 Cabrio. Neulich stand bei uns, in Cottbus, ein 318i Cabrio, welches vielleicht zum Verkauf steht. Und ich habe jetzt mal rein hypothetisch vor, das zu kaufen. Mir geht es rein, um das Interesse am Wissen, daher hypothetisch.

Wenn das Cab in einem wirklich gutem Zustand ist (ich konnte wirklich nirgends Rost finden) und trotzdem folgende optische Mängel hat, welchen Preisnachlass kann ich erwarten?

- Felgendeckelembleme der Kreuzspeichen hinüber (einfach nur noch weiß)

- Schalthebelknauf durchgeschuppert (also hinüber)

- BC ist im Display unregelmäßig unterlaufen, ich nehme an das Display ist defekt.

- Antenne hinten wackelt (vielleicht defekt), Dichtung und Halterung auf jeden Fall


Waren die Original BMW DE's von Hella?

Wenn es ein 318er ist (keine Check-Control Console und einfachen Endtopf) dann hat er nach meiner BMW Chronik keine Scheibenbremsen hinten, sondern Trommeln, stimmt hier was nicht?

Kann man bei einem Verdeck, rein von optischen her, ob es elektrisch oder manuell bedienbar ist?


Grüsse,
Robert


Also in Sachen Felgendeckelembleme und Schaltknauf würde ich mir bezüglich Preisnachlass keine großen Hoffnungen machen. Die Embleme kosten ca 3 Euro das Stück, der Schaltknauf um die 40. Bezüglich des BC würde ich vielleicht 50 Euro nachlassen. Antennengummi gehört auch zu den Pfennigartikeln.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#6
Was sollen immer die Fragen nach möglichen Preisnachlässen. Haare zu Berge: Das kann doch wohl wirklich nur der Verkäufer entscheiden. Biete einfach was er Dir wert ist und dann siehst Du was passiert.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Zitat:Zur Schaltmanschette:

Da kommt es drauf an, ob Du eine aus Echt-Leder willst. Original von BMW ca. 50 EUR (in Leder) ordentliche andere Lieferanten liefern in Leder wohl auch schon ab 30 Eur (schau Dich mal im Forum um, da gabs erst vor Kurzem ne ordentliche Bezugsadresse irgendwo..).

Gruß
Martin

Das müsste von Anderl gewesen sein...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Hallo,
und hier der Link: www.uwf-interieur.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Hallo,

das E-Verdeck hat über'n Radio seinen Schalter, 2. Einbauort von links, ist eine Wippe mit 2 Betätigungsrichtungen. Sonst meines Wissens nach von außen nicht zu erkennnen.

Oder, wenn das Dach bei mehr als 25°C nicht offen ist, denn dann ist wieder irgend ein Teil hinüber Zwinker

Servus
Manfred
Zitieren
#10
Hallo,
sollte der Wippschalter von aussen nicht so leicht zu erkennen sein, so bleibt immer
noch der der gut sichtbare Entriegelungsgriff in der Lautsprecherabdeckung der hinteren
Seitenverkleidung auf der Fahrerseite. Sollte dort kein Griff vorhanden sein, kann man
zweifelsfrei von einem elektrischen Verdeckantrieb ausgehen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
@Ronny

Wow, alle Fragen beantwortet klasse! Sonne

@Martin

Ok, dann sind die Embleme, also nicht die Teuren, die in die Felgen gesetzt werden? Wir haben für unsere Felgen, die Felgenembleme gekauft und waren bei 6 Eus, das Stück. Das waren dann auch die harten Teile, keine Aufkleber.

@Thomas

Weil ich einfach wissen will, ob der Preis gerechtfertigt ist und ich gern handel! Zwinker

@Uwe und Kai

Danke für den Link!

@passra und Uwe

Ja, dann ist es elektrisch. Musste erst rätseln, was dieser Wippschalter dort soll, vorallem sahen die Aufdrucke, so aus als wäre da was von Scheibenwischer *g* (naja es hat geregnet, daher konnte man durch die Scheiben nicht alles einwandfrei sehen)

Dennoch schaue ich nochmal nach dem Griff!

Danke für die Antworten!
Zitieren
#12
Doch, das sind die "harten" Embleme, nicht die Aufkleber!
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Zitat:Ja, dann ist es elektrisch.

Dann lies' Dich mal durchs Forum, der elektrische Verdeckantrieb hat nicht das ewige Leben. Und weil inzwischen alle E30-Cabrios über die Design-Lebenserwartung hinaus sind, kann das teuer werden. Kann. Muß nicht. Man sollte daher bei der Besichtigung die Funktion des E-Verdecks gründlich prüfen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat:Dann lies' Dich mal durchs Forum, der elektrische Verdeckantrieb hat nicht das ewige Leben. Und weil inzwischen alle E30-Cabrios über die Design-Lebenserwartung hinaus sind, kann das teuer werden. Kann. Muß nicht. Man sollte daher bei der Besichtigung die Funktion des E-Verdecks gründlich prüfen...

Allerdings................. Fettes Grinsen

Ein E-Verdeck bedarf einer noch größeren Pflege, Wartung und Beachtung
als das manuelle Verdeck. Aber wenn es betriebsbereit gehalten wird, ist
es mit E-Verdeck einfach schöner...........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#15
Danke für die hinweise zum E-Verdeck. Tja.... hab grad mal angerufen, das Cab steht nicht zum Verkauf, Kundenfahrzeug. Schade Traurig
Zitieren
#16
Zitat:Danke für die hinweise zum E-Verdeck. Tja.... hab grad mal angerufen, das Cab steht nicht zum Verkauf, Kundenfahrzeug. Schade Traurig

Oh schade, dabei warst Du ja schon der rein hypothetische Besitzer Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#17
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Rein hypothetisch.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#18
Zitat:Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Rein hypothetisch.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Du kannst Dich ja mal rein hypothetisch auf den Kauf meines jetztigen
e30 Cabrio einstellen Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#19
Ach ja.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#20
Und was soll das rein hypothetisch kosten??? Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste