Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bericht im BMW Kundenmagazin Berlin 03/2006
#1
Wenns irgendwie gegen irgendwelche Copyrights ist, bitte löschen!

mfg
Ronny

Sorry Ronny, das tut es
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Eine tolle Sache - hier scheinen die Mitarbeiter immer noch mit der notwendigen Liebe zur Sache zu handeln. Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Zitat:Eine tolle Sache - hier scheinen die Mitarbeiter immer noch mit der notwendigen Liebe zur Sache zu handeln. Smile

Dir bringe ich nachher ein original Magazin mit. Wir haben diesmal 5 Stück bekommen! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
So wird es auf jedenfall dargestellt. Nette Geschichte auf jeden Fall.

Un entweder müssen die Freundlichen erkannt habe, dass es von Vorteil ist einen Teenager im ,,ollen e21'' freundlich zu bedienen oder sie müssen es, weil sie jeden kleinen Kunden brauchen.
Aber Autohändler sind eh ne komische Geschichte für sich selbst. Beim Bmw Händler sprechen die einen mehrmals die Minute an, ob sie einem Helfen dürfen etc. , war noch nicht einmal besonders angezogen.
Mein Vater im Volvo/Ford/Jaguar Autohaus hatte richtig Interesse an einem X90. Nach einer zufriedenstellenden Probefahrt hätte er sofort einen gekauft, kiregt in über einer halben Stunde keinen Verkäufer.
Zitieren
#5
Ich habe auch bemerkt, dass man vermehrt freundlicher behandelt wird! Die scheinen doch um jeden Kunden zu kämpfen!

Wenn ich mir allerdings die Preise für Leistungen anschaue, komme ich ins staunen!

Auszug:

Inspektion 1 für 520i E39 bis 08/00: 452€
Inspektion 2 für 318i E46 bis 09/01: 343€
Ölwechsel für 316i E46 mit 0W-40: 160€
Rädertausch: 52€ (nur abnehmen und neue dran!)

Herrje! Herrje! Herrje!

Klar kostet gute Leistung gutes Geld, aber das finde ich etwas hoch gegriffen. Wobei VW die gleichen Preise hat.

Watn Glück das ich meinen kleenen E30 habe und 90% selbst machen kann!
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Das sind doch eher Großstadtpreise. Bei der BMW Werkstatt in der Provinz gehts erheblich billiger, bei geleicher Freundlichkeit und gleichem Service...

Außerdem: Wenn man nicht eine Inspektion I oder II ordert sondern viele der Inspektionspunkte einzeln, kommt man in aller Regel billiger davon.

Gut am e21/e30 ist auch, dass hier kein teures Synthetiköl geordert werden sollte....

ich habe bspw. für nen Ölwechsel (mit Filter etc.) mit Bremsflüssigkeitswechsel ca. 90 EUR beim "Freundlichen" bezahlt...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Zitat:Ich habe auch bemerkt, dass man vermehrt freundlicher behandelt wird! Die scheinen doch um jeden Kunden zu kämpfen!

Wenn ich mir allerdings die Preise für Leistungen anschaue, komme ich ins staunen!

Auszug:

Inspektion 1 für 520i E39 bis 08/00: 452€
Inspektion 2 für 318i E46 bis 09/01: 343€
Ölwechsel für 316i E46 mit 0W-40: 160€
Rädertausch: 52€ (nur abnehmen und neue dran!)

Herrje! Herrje! Herrje!

Klar kostet gute Leistung gutes Geld, aber das finde ich etwas hoch gegriffen. Wobei VW die gleichen Preise hat.

Watn Glück das ich meinen kleenen E30 habe und 90% selbst machen kann!

Ölwechsel beim 315 etwa 1992/93 rund 160-170 DM - ein nicht verlangtes Auffüllen des Scheibenwschwassers (war eh noch fast voll) wurde mit rund 5 DM berechnet. Kleinigkeit VIELLEICHT aus heutiger Sicht, micht aber für mich damals als Azubi.

Ich wies also darauf hin, dass ich "Ölwechsel" beauftragt hatte, nicht aber "Ölwechsel und Scheibenwaschwasser". Antwort der Freundlichen: "Ich habe dann aber gefragt 'Öl-Service?' und Sie haben 'ja' gesagt. Und Öl-Service bedeutet immer Ölwechsel und Scheibenwaschwasser auffüllen. Sie haben das also damit beauftragt." Was die Diskussion darüber, dass der Scheibenwaschwasserbehälter noch so gut wie voll war, ergebn hat, weiß ich nicht mehr. Ist auch egal, weil ich danach nie mehr hin bin. Und sicher auch nie mehr hingehen werde. Seit 1993 nicht mehr.



Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Zitat:Das sind doch eher Großstadtpreise. Bei der BMW Werkstatt in der Provinz gehts erheblich billiger, bei geleicher Freundlichkeit und gleichem Service...

Außerdem: Wenn man nicht eine Inspektion I oder II ordert sondern viele der Inspektionspunkte einzeln, kommt man in aller Regel billiger davon.

Gut am e21/e30 ist auch, dass hier kein teures Synthetiköl geordert werden sollte....

ich habe bspw. für nen Ölwechsel (mit Filter etc.) mit Bremsflüssigkeitswechsel ca. 90 EUR beim "Freundlichen" bezahlt...

Gruß
Martin

Mag sein. Ölwechsel (Markenöl, aber eben nicht ultra-lonlife) mit Filter kriegste aber bei den Freien für unter 50 € komplett. Allerdings krieg ich da eben NUR den Ölwechsel. Keinen Glaspalast, keinen Kaffee und keine freundlich lächelnde Hostess. Und all das, was ich nicht krich, muss ich auch nicht bezahlen. Und wenn ich meine Wagen zum Ölwechsel bringe, dann will ich Ölwechsel, und kein Gedöns. Basta.

Achso: Nach meiner Erfahrung ist der Aufwand einer Terminvereinbarung bei den Freien wesentlich geringer. Und fast jeder ATU hat bis 20h geöffnet....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Du kannst in den BMW Niederlassungen auch dein Öl selbst mitbringen. Dann hast du's schon mal ne Spur günstiger.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#10
Ein Kanister Castrol 10W-40 Magnatec im Sonderangebot: 20,- Euro. Ein Ölfilter beim Freundlichen so um die 7,- Euro. Dazu kommt dann eine halbe Do-it-yourself-Stunde und der perfekte Ölwechsel ist im besten Fall unter 30,- erledigt. Ohne Sonderangebote um die 40,- Euro.

Wie Kai600 schon richtig bemerkte, dann halt ohne Glas- und Spiegelpalast und der einzige Ausschnitt, in den man dann gucken kann, ist halt nicht der der freundlich lächelnden Hostess, sondern halt der der eigenen Frau. Aber auch dort lohnt der Blick noch Zwinker und sie kocht mir garantiert einen Kaffee, der viel besser ist als der beim Freundlichen (und vor allem mit Liebe zubereitet!).

Nebenbei bin ich mir bei meiner eigenen Arbeit absolut sicher, dass auch wirklich das Öl eingefüllt wurde, was da laut Kanister angegeben war (!) und dass der Ölfilter weder zu lau noch zu fest (!!!) angezogen ist. Nebenbei weit über 100,- Euro billiger. Warum soll ich dann noch zum Freundlichen oder sonstwohin fahren? Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Warum? Zum Beispiel, damit Du das Öl garantiert kalt gewechselt bekommst Zwinker

Im Ernst: Das mit dem Waschanlagen-Frotschutz ist eine Nummer, die Werkstätten aller Marken abziehen. Daher immer bei Auftragserteilung den Serviceberater auf den randvollen Waschwasserbehälter hinweisen. Dann berechnen die Jungs zwar trotzdem eine Flasche Frostschutz, aber die bekommt man, wenn man sich anschließend beschwert, still und leise in den Kofferraum gelegt. So sit's mir jedenfalls bei der NL Bonn passiert ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Ich hab´mal was von Verbrechern erzählt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Bitte nicht schlagen...

Interessant übrigens die Unterschiede vor Ort:

Chemnitz hat 2 Autohäuser, im einen wirst Du super behandelt (inkl. Kaffee wenns längerdauert), beim anderen kriegst Du (trotz Eintrag in der Kundendatei) auch ein 50 Cent Teil nur gegen VORKASSE Gulp

Naja
Zitieren
#13
Das mit der Vorkase ist ein Problem bei vielen Händlern - da würde ich zur Not mal ein apar freundliche Worte mit dem Geschäftsführer wechseln. Sowas wirkt normalerweise Wunder.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Bei uns bei Mr. Wash bezahle ich alle 10.000km 27,90€ für Ölwechsel inkl. Shell Helix Öl 10W40, Filter und Arbeitslohn. Rein, rauf, runter, raus. Brauch man nicht mal aussteigen!

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#15
Für das Geld würde auch ich nicht mehr selber das Öl wechseln! Smile

Super! Solche Adressen müssen unbedingt immer hier rein!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
http://www.mrwash.de/OElwechsel.92.0.html

[Bild: teasermap24.gif]
Der mit ohne E30
Zitieren
#17
Danke! Smile

Aber leider wie immer: keine Ölwechselstation in Köln ... Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#18
Zitat:http://www.mrwash.de/OElwechsel.92.0.html

[Bild: teasermap24.gif]

Hab eben mal in Frankfurt angerufen. Ölwechsel komplett mit 5W-40 (für meinen Audi) kostet 50 €. Für den Preis krieg ich's auch bei anderen Freien in meiner Nähe (und muss mich nicht bis zur Hanauer Landstraße durchschlagen).
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Und Baden- Würth-enberg, scheint von solchen Sachen nie zu profitieren.
Naja, dafür haben wir ja den Dr Mang in der Nachbarschaft...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Zitat:Und Baden- Würth-enberg, scheint von solchen Sachen nie zu profitieren.
Naja, dafür haben wir ja den Dr Mang in der Nachbarschaft...

Achso....ich dacht' Du wärst von Natur aus hübsch.... Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste