Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ab wann gab es das BMW BAVARIA C BUSINESS RDS ???
#1
Hallo zusammen,

kann mir von Euch jemand sagen ab wann das BMW BAVARIA C BUSINESS RDS (also das erste Radio mit Wechselersteuerung von BMW)
lieferbar war?

[Bild: c_business_rds.jpg]
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Hallo Thomas,
die 91´ NFL Cabrios wurden noch mit dem alten Bavaria C Business ausgeliefert.
Der Zeitpunkt muss also später in den 90´ liegen aber das hilft dir jetzt vermutlich
auch nicht weiter.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ab wann taucht es denn in den BMW Preilisten auf? Gab es dieses Radio evtl. eher im 7er/6er oder 5er?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Zitat:Ab wann taucht es denn in den BMW Preilisten auf? Gab es dieses Radio evtl. eher im 7er/6er oder 5er?

Im 7er !
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
Zitat:
Zitat:Ab wann taucht es denn in den BMW Preilisten auf? Gab es dieses Radio evtl. eher im 7er/6er oder 5er?

Im 7er !

Verwirrt Wann Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Die Seite kennst eh Thomas - oder?!?

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01175.htm
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat:
Zitat:Ab wann taucht es denn in den BMW Preilisten auf? Gab es dieses Radio evtl. eher im 7er/6er oder 5er?

Im 7er !

Verwirrt Wann Verwirrt

Wann?

Hier: http://www.7-forum.com/modelle/e32/sonde...radios.php
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#8
Danke, aber ab wann wurde es denn verbaut?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Hallo Thomas,
das muss ab Modelljahr 1992 gewesen sein. Wie bereits erwähnt, wurden die 91´ NFL
Cabrios noch mit dem alten Bavaria C Business ausgeliefert aber in der Preisliste für
Cabrio und Touring vom 15.04.92 findet man das C Business RDS in der Sparte Radios
( 91´ Listen fehlen mir noch ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Was wollt ihr ? (Um nicht zu sagen. "Mit dem SCHROTT")
Ich hab im /6 ein Blaupunkt CD-Radio mit Key-Card drin, funzt erstklassig.
In der Elli bin ich sogar noch moderner unterwegs.
(In der Winterschlampe sowieso)

In der Leila werd ich noch moderner unterwegs sein (Incl Mp3`s).

Wisst ihr was Vorkriegsschrott ist ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Zitat:Wisst ihr was Vorkriegsschrott ist ?


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gunna, hast es wieder auf den Punkt gebracht Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#12
Zitat:Wisst ihr was Vorkriegsschrott ist ?

Ähm, Gunna, das gilt aber nicht nur fürs Radio, sondern für alle Teile des Autos... wenn man auf den aktuellen Stand der Technik steht, sollte man kein altes Auto fahren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
War gestern während der ESD montiert wurde gegenüber zum
Bummeln im MediaMarkt - und habe mir den Nicht-Vorkriegs-Schrott
in der Radio Abteilung angeschaut.

Und es hat mir kein einziges modernes Radio gefallen. Meiner Meinung
nach sehen min 90% aller Radios auf dem Markt sehen viel zu modern
für das Cockpit des e30 aus.

Alleine Radios aus dem Hause Blaupunkt (wahlweise auch Becker, VDO)
haben ein bisschen noch das Flair für den e30.

Nicht umsonst habe ich mein Sony XPOD Radio verschachert.........



Aber wie alles im leben - alles Geschmacksache Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#14
Dürfte ab Modelljahr 92 (d.h. ab 9/91) verbaut worden sein. Hab dazu mal bei mir gestöbert:
Preisliste 04/91: Bav. C Business
Preisliste 10/91: Bav. C Business RDS
SA-Prospekt 1/91: Bav. C Business
SA-Prospekt 2/91: Bav. C Business RDS

Gruß

Springter


FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#15
Hallo,
Glückwunsch zu deiner Prospektsammlung. Bei mir gilt es leider noch die eine
oder andere Lücke zu schliessen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:Wisst ihr was Vorkriegsschrott ist ?

Gunna, hast es wieder auf den Punkt gebracht

Gruß Mark
Hallo Mark.F,
ich weiss nicht, irgendwie scheint mir der Ausgangspunkt dieses Threads ein völlig
anderer zu sein. Nicht wenigen von uns ( ich zähle mich dazu ) fehlt nun einmal
der Bezug zu den 08/15 Mäusekinos von heute.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Hallo Thomas,
das Pioneer-Radio gab´s ab `92,der Thomas,von dem die Beschreibung des Gerätes auf E30.de ist,bin ich.Ich hab´s mehrfach gehabt,eins davon
läuft jetzt in einem grünen 318i Cabrio in Meschede. Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#18
... mal ne ganz andere Frage:

ab wann gabs überhaupt RDS- Radios bei BMW ?

Denke, der Hauptvorteil, der größeren und neueren BMW- Geräte dürfte aus der RDS Funktion herrühren..

Gruß
Martin

PS: Könnte genau so ein Bavaria C Business RDS für meinen 7er gebrauchen, falls jemand ein gutes hat und verkaufen will, PN an mich !
Zitieren
#19
mein(anfang) 92er cab hat des radio auf dem bild oben schon drinne!!!!
gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#20
Zitat:Was wollt ihr ? (Um nicht zu sagen. "Mit dem SCHROTT")
Ich hab im /6 ein Blaupunkt CD-Radio mit Key-Card drin, funzt erstklassig.
In der Elli bin ich sogar noch moderner unterwegs.
(In der Winterschlampe sowieso)

In der Leila werd ich noch moderner unterwegs sein (Incl Mp3`s).

Wisst ihr was Vorkriegsschrott ist ?

KeyCard? Hör mir auf damit. Ich hatte in meinem E21, als er noch Alltagswagen war, ein Schlüsselkartenblaupunkt drin von Anfang/Mitte Neunziger. Bereits 1998 war's kaputt...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste