Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio ist fertig!
#1
Hallo, liebe Freunde! Mein vor 2 Wochen erworbenes Cabrio 325i ist jetzt endlich fertig! Folgende Sachen wurden erneuert.Ölfilterkopf mit sämtlichen Dichtungen= 125 Euro , erstanden bei BMW, dieses Bauteil verlor viel Öl! Jetzt absolut dicht! Neue Bremsbelege vorne und hinten zusammen für 98 Euro! Neuer Zahriemen und neue Wasserpumpe + Spannrolle zusammen für insgesamt 129 Euro! Neue Bremsflüssigkeit + neues Motoröl mit Filter für insgesamt 50 Euro (von BMW, ich bekomme als Motorsportmitglied zwischen 18 und 35 % Rabatt!)Neues Hinterachsöl für insgesamt 18 Euro! So das war es! Anschließend alles von unten mit der Hand eigens sauber geputzt, heute noch eine Wäsche mit anschließenden Polieren und dann kann es losgehen! Gruß Bernd! Ach, ich ahtte ganz vergessen: Selbstverständlich neuer Frostschutz aufgrund des Zahnriemenwechsels und bedingt durch den Ausbau des Wasserkühlers!
Zitieren
#2
Glückwunsch!

Wo hast Du den Zahnriemen inkl. Teile so günstig machen lassen?
Ansonsten recht moderate Preise - finde ich.

----

Und nu????
Wo bleiben Bilder???
Wir wollen Bilder sehn Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Ich habe das ganze im Motorsportclub inder Bundeswehrkasernemachen lassen! ich habe gar nicht erwähnt, das ich an Arbeitslohn auch noch 245 Euro bezahlt habe! Stundenlohn von 25 Euro die Stunde! Kann man nicht meckern! Draußen zahlst du das 3-fache!
Zitieren
#4
ET Preise
Öltopf mit Dichtungen 125 Euro - ok
Bremsbeläge vo & hi 98 Euro - na ja
Zahnriemen, WaPu und Spannrolle 129 Euro - jo hmmm
Bremsflüssigkeit mit Flter 50 Euro - ähm Apotheke?
Hinterachsöl 18 Euro - na ja

Umhauen - sorry - tun mich die ET Preise aber nicht. Den Zahnriemen
inkl. WaPu und Spanner bekomme ich für unter 200 Euro gewechselt mit
dem Arbeitslohn.


ET plus Arbeitslohn = bei Dir 665 Euro und das in ner freien Werkstatt.
Sicher nicht überteuert - aber auch nicht so berauschend.

----

Aber ich will Dir das sicher nicht madig machen. Wenn Du mit der Qualität
der ausgeführten Arbeit zufrieden bist und Dein Cab nun fertig ist - ist
es natürlich klasse und wünsch Dir nun eine schöne Spätsommerzeit noch
mit Deinem Cab Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
Suche noch jemanden, der mir mal die Ventile bei meinem 325i einstellt! Könnte nach exakt 123000 km nicht schaden!
Zitieren
#6
Das will ich nicht hoffen, daß die Ventile noch nie eingestellt wurden. Ansonsten: Kerzen raus und selbst nachschauen. Das geht ganz schnell und maan kann überhaupt nichts verkehrt machen. Und wenn Du Dir das Korrigieren eines falsch eingestelten Vnetils nicht zutraust, kannst Du immer noch in die Werkstatt gehen. Und gleich präzise sagen, die Jungs sollen das Ventilspiel am Auslaßventil des 3. Zylinders und am Einlassventil des 6. Zylinders korrigieren, weil's zu groß ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Danke für den Tipp!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste