Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausfahrt / Stammtisch am 14.08.
#1
Hallo zusammen,

was haltet ihr davon, eine kleine Ausfahrt zum August-Stammtisch zu machen? Wir könnten uns auf dem Petersberg treffen. Ein nettes kleines Hotel oben auf einem netten kleinen Berg. Da gibt's auch ein Freiluft-Café (aus gutem Grund Rheinterassen genannt), wo man an einem der schönsten Aussichtspunkte am Rheintal sein Kännchen Kaffee schlürfen kann. Zufällig gibt's bei den Rheinterassen einen schönen großen Parkplatz.

Naja, und dann könnte man runterfahren Richtung Bad Honnef, dort mit der Fähre über den Rhein schiffen und dann über ein paar schnuckelige Nebensträßchen (Ahrtal?) 'gen Kreuzweingarten cruisen ...

Achtung, Ironie
Bevor wieder das anscheinend unvermeidbare Gemecker kommt: Ja, das Gästehaus Petersberg ist ein *****-Hotel so daß der Kaffee auf den Rheinterassen mehr kostet als bei McDonalds, die Straße auf den Petersberg ist steil, kurvig und schmal und Leonid Breshnew hat 1973 seinen funkelnudelneuen 600er Benz auf dem Weg ins Tal geschrottet. Und der berühmteste Bewohner von Bad Honnef war ebenfalls eingefleischter Mercedes-Fahrer. Den für ihn aufgebrezelten 502er (alias 3200S) hat er der Sage nach nicht mal mit dem Arsch angesehen. Um genau zu sein, hatte er gar keinen Führerschein, aber dafür einen Chauffeur ("Jehbnse mal n'bisschen Jaas!"). Und im Gegensatz zu diesem Herrn, der übrigens am 21.9.49 Probleme mit einem Teppich auf dem Petersberg hatte (der Teppich ist übrigens 1979 verschollen, sachdienliche Hinweise bitte an's Haus der Geschichte, Bonn Zwinker
), müssen wir auf die Fähre warten. Und das Wasser im Rhein ist nass. Ich weiß.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#2
Na dann mal los und trinkt einen auf mich. Könnt ja mal an Eure Ex-Kassenwartin denken und auf mich anstoßen, denn das ist mein Geburtstag Zwinker
Steffi
#3
Dann laden wir Dich lieber ein. Wenn Du noch mit uns spielen magst! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#4
mitkommenwill Fettes Grinsen
dürfte dann für meinen baur die letzte grössere ausfahrt sein
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
#5
@ WBvT61:
Haare zu Berge: Das klingt irgendwie endgültig, oder was ist da los? Haare zu Berge:
Alles für den 3er - alles für den Club!
#6
Zitat:, die Straße auf den Petersberg ist steil, kurvig und schmal und Leonid Breshnew hat 1973 seinen funkelnudelneuen 600er Benz auf dem Weg ins Tal geschrottet.

Steil? Ja!
Kurvig? Jaaah!! Fettes Grinsen
Eng? Nö!

Das ist eine schöne, zweispurige Strecke, mit Strich inner Mitte und hier und da ein paar Leitmäuerchen.
Gerüchteweise soll da aber auch dann und wann Radarkontrollen gemacht worden sein...

Und der gute Leonid hat den W100 in die Botanik gesetzt, nachdem er die eingebauten Vodka-Vorräte verkostet hatte Zwinker War aber nicht schlimm, das Ding war eh ein Geschenk...
#7
Radarkontrollen an einer Privatstraße?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#8
hmm... Verwirrt immerhin gehört es zum öffentlichen Verkehrsraum, solange die Schranke offen ist. Ich hab auch nur gerüchteweise (!) gehört, dass sie mal einen Kollegen dort geblitzt haben sollen. Könnte aber, wenn ich´s mir recht überlege auch auf der Strecke nach/von Ittenbach passiert sein... evtl. sogar an dem Stationären...??

Ich hab zugegebener Massen noch keinen gesehen.

Aber nicht ablenken! Es ging drum, dass die Strecke nicht eng ist Zwinker und auch die Abfahrt im eingermassen nüchternen Zustand kein Prob darstellen sollte.
#9
Also jetzt muss ich Leonid B. aus M. doch etwas in Schutz nehmen. In ihrem damaligen Verlauf war die Strecke eng und unuebersichtlich. Und holperig. Und im Vergleich zu einer Autobahn (oder meinetwegen auch der Landstrasse nach Ittenbach) ist sie auch heute noch eng. Jedenfalls eng genug, dass sich einige wenige 3er-Club-(Ausnahme-)Mitglieder darueber beschweren koennten. Ich fuerchte, die wuerden sich allerdings auch ueber die Breite der A3 in Hoehe ds Frankfurter Flughafens beschweren. Zwinker
Zitat:Und der gute Leonid hat den W100 in die Botanik gesetzt, nachdem er die eingebauten Vodka-Vorräte verkostet hatte Zwinker War aber nicht schlimm, das Ding war eh ein Geschenk...

Und er hat dem Vernehmen nach anschliessend einen Ersatzwagen bekommen Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#10
Zitat:
Zitat:Und der gute Leonid hat den W100 in die Botanik gesetzt, nachdem er die eingebauten Vodka-Vorräte verkostet hatte Zwinker War aber nicht schlimm, das Ding war eh ein Geschenk...

Und er hat dem Vernehmen nach anschliessend einen Ersatzwagen bekommen Zwinker

Ja, muss wohl:
http://www.interhotel.de/m100/home/bilde...panzer.jpg
Bildunterschrift: "600 Werkspanzer - Vorbesitz Leonid Breshnew"

#11
@anderl
in diesem jahr
das läuft für meinen kleinen doch im september aus
und im september ist doch winter oder
wenn im juni/juli schon herbst ist
und ausserdem bringt mich mein baby jeden morgen braf auf die arbeit
im gegensatz zu meinem 5er
aber ich sehe licht am ende des tunnels(die ölwanne ist runter Fettes Grinsen )
bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
#12
Und worin bestand der Ölwannen-Trick?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#13
@ralf
wenn ich das verrate dann muss ich dich töten

aber spass beiseite
ich habe eine schraube übersehen Herrje! Verwirrt Sauer
(eine schraube die so gut zu sehen und so problemlos zu erreichen ist das es schon oberpeinlich ist das hier überhaupt zu posten)
die ursache für den defekt weiss ich jetzt auch:
die führunsschiene gegenüber vom steuerkettenspanner hat sich in wohlgefallen aufgelöst und die nicht mehr sauber geführte steuerkette hat dann den rest zerhämmert
auf jeden fall sah es in meiner ölwanne vor lauter bröseln zum Gulp aus
ich denke das er nächsten monat wieder läuft
bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
#14
Wir drücken Dir die Daumen! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
#15
So, versuchen wir's nochmal: Wer hätte denn Lust, mitzukommen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#16
Hallo Ralf
Wäre dabei!!!
Gruß aus Köln
Andrea
Das Leben ist schön, besonders von April bis Oktober




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste