Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verrückte Wertschätzung oder Altersstarsinn
#1
Hallo,

Gestern abend ist mir ein weißer 318er VFL begegnet. Zwei ältere Leute saßen im Wagen, als die Dame ausstieg, um ein Eis zu holen, machte ich einen Satz zum Fahrer und gab ihm zu verstehen, dass ich mit ihm reden möchte. Also kamen wir langsam ins Gespräch. Dabei stellte sich für mich heraus, dass er nicht wirklich viel Ahnung von der E30 Baureihe hatte, somal er nichts mit den Begriffen wie M10 oder VFL anfangen konnte. Den Wagen ansich hatte er vor ein paar Monaten von einem älteren Herr erworben, mit 155tkm und 1.Hand. Auf dem M10 war sogar noch der Schutzlack drauf!
Er meinte, er will den Wagen noch 5 - 7 Jahre behalten und nächstes Jahr zum Oldtimer zulassen (Baujahr '87 Fettes Grinsen). Alles klar. Er war feslenfast davon überzeugt, dass das Fahrezeug in 5 - 7 Jahren mindestens 5000 oder mehr wert ist.
Substanz war soweit ok, aber die eine oder andere Stelle schockte mich schon, wenn ich so wie schlecht gespachtelt wurde. Als ich ihn dann auf Rost ansrpach meinte er, er bekämpfe den Rost, wo er kann. Öhm, ja interessant, wie er das tat: Abschleifen und Tapeband rüber Haare zu Berge: Er meinte, so könne sich da kein Rost bilden! Fahrersitz war an der Seitenwange abgewetzt.
Meine rethorischen Künste halfen gar nichts, er wollte mir weder glauben, dass der wagen nächstes Jahr noch nicht H-Kennzeichen fähig ist, weder, dass der 318er in 7 Jahren 5000 oder mehr Eus bringt! Für 1300 hätte ich ihn aber doch haben können, aber DAS war er mir einfach nicht wert.

Ach und besonders interessant auch, dass der Besitzer unbedingt, die Shadowline loswerden will. Gerade bei einem weißehn VFL sah Shadowline, sehr interessant aus.
Davon dürfte es ja nicht mal zu viele gegeben haben oder?

Naja schon komisch, die alten Leute.... Überrascht Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#2
Ich hätte Dir da demnächst ein schönes BAUR Cabrio mit interessanter
Lackierung zu verkaufen Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Aha 316er nehme ich an mit Kardinalroter Lederausstattung? Machen wir 500 Eus? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
#4
Zitat:Zwei ältere Leute saßen im Wagen

was verstehst Du unter älter?

...und jetzt sei vorsichtig, was Du sagst Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Also ich dachte an ein Ehepaar um die 60 als ich das las. Aber das würde sich keine solche Umstände machen und schon gar nicht seinen Wagen mit Tape reparieren Haare zu Berge:
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#6
Zitat:Also ich dachte an ein Ehepaar um die 60 als ich das las. Aber das würde sich keine solche Umstände machen und schon gar nicht seinen Wagen mit Tape reparieren Haare zu Berge:

Warum denn nicht? Die waren über 60!! Kein Scherz! Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#7
Was wolltest du eigentlich ?Das Auto kaufen ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Durchaus... Man weiß ja nie, mache Leute warten gar darauf, bis jemand fragt. Kenne ich zu gut.
Bei meinem Onkel in Saarlouis stand ein 635Csi ind royalblau-metallic und beigem Leder. Stand und stand und stand. Irgendwann fragte mein Onkel auf meine Bitte hin nach und da...
Antwort des Besitzers: "Ja der Wagen wurde gestern an Export verkauft, hat sich ja niemand bei mir gemeldet!" Herrje!
Zitieren
#9
Mmmh. Das müssen ja seltsame Herrschaften gewesen sein. Ein 60 jähriger, der sein Auto mit Tape flickt. Ich dachte immer sowas machen nur Teenies und Fahranfänger.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#10
Zitat:Teenies und Fahranfänger

Tja, dann können wir auch "seltsame ältere Leute hinzufügen", was? Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
#11
Bitte: Teenies, Fahranfänger und seltsame alte Leute! Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#12
Abschleifen und Tapeband drüber? Ohne zu lackieren?! Ja der wird sich wundern, wie das mit seinen 5000 € klappen wird... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Zitat:Bitte: Teenies, Fahranfänger und seltsame alte Leute!

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Zitat:Abschleifen und Tapeband drüber? Ohne zu lackieren?! Ja der wird sich wundern, wie das mit seinen 5000 € klappen wird...

Soll nicht unser Problem sein, nicht? Achtung, Ironie Und ich glaube (bitte entschuldigt), dass der werte Herr, es noch miterleben wird, wenn sein "Schätzchen" 5000 Euro mal wert ist. Achtung, Ironie Zumal er den Wagen nur fährt, weil er ihn später für viel Geld verkaufen will. Er sagte mir, dass er sich von dem Erlös einen 60er Chevrolet kaufen will... naja.... Haare zu Berge:
Zitieren
#14
Der muss deutlich über 60 gewesen sein. Mit 60 ist man in der Regel noch klarer... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#15
Fettes Grinsen *lol*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste