Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bessere Sitze
#1
Nach vielen Jahren im E21 weiß ich, dass dessen Standardsitze alle andere als ermüdungsfrei sind.

Während ich mit "vernünftigen" Sitzen zig hunderte km ermüdungsfrei fahren kann, fühle ich mich im originalen E21-Gestühl schon nach wenigen km unwohl. Dies gilt sowohl für durchgesessene Exemplare (wie meine eigenen mit über 200tkm) als auch für "neue". d.h. Sitze eines Fahrzeugs mit wenigen 10tkm.

Die original Sportsitze des E21 kenne ich, fühlen sich beim Probesitzen gut an, bin aber noch nicht damit gefahren.

Stellen sich also Fragen nach den Sportsitzen des E30.....

1. Welchen Aufwand habe ich, wenn ich E30-Sitze in einen E21 einbaue?

2. Welchen verschiedenen Arten von Sportsitzen im E30 gab es?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#2
Zitat: "Wünschenswert ist der Originalzustand wie im Prospekt."
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Wünschenswerterer ist der Originalzustand der Wirbelsäule und Rückenmuskulatur...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Wie sagte Thomas doch so schön: "Ich dachte, wir sind ein Autoclub und kein Menschenclub" Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Mein Auto führt zwar ohne Wald, aber dies setzt eine halbwegs intakte Physis des Fahrers voraus..... (wie sagt man das auf Deutsch?)

LIEBERER wären mir natürlich auch so Sitze wie Olli sie hat - aber mir fällt kein triftiger Grund ein, ihn davon zu überzeugen, dass er mir seine gibt.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Zitat:aber mir fällt kein triftiger Grund ein, ihn davon zu überzeugen, dass er mir seine gibt.....
____________________________________


versuchs mal mit geld Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat:aber mir fällt kein triftiger Grund ein, ihn davon zu überzeugen, dass er mir seine gibt.....
____________________________________


versuchs mal mit geld Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zwecklos... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Eben - es gibt ja auch keinen vernünftigen Grund, aus seinem Edition S die Sitze auszubauen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Hast du die alte Variante?
Überarbeite diese....
-----------------
Ich kenne jemanden der hat E30 Sortsitze im E21 drinne, das ist nicht mal Ralf aufgefallen Fettes Grinsen

Hast ne PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10


Hallo Kai,

Tobi hat schon recht......das mit dem bieten von Geld ist wirklich zwecklos.... Fettes Grinsen

aber nicht weil die Sitze so bequem sind..........nur weil sie zum Auto gehören!

Denn komfortabel sind die Dinger wirklich nicht! Das was die Seriensitze zu weich und schaukelig sind, sind die Recaros zu hart! nach langen Strecken tut einem wirklich der A..... weh!

Und man sitzt sehr tief! Für Kai und mich gerade so an der Grenze; meine Holde braucht ein Kissen Fettes Grinsen
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#11
Kleiner Tip: Ein Sattler kann beim Seriensitz wahre Wunder bewirken. Erstens fällt mit den Jahren die Unterpolsterung der Sitzfläche in sich zusammen (Extrembeispiel: Ich habe eine komplette Sitzgarnitur gekauft, die nur vier Jahre im Einsatz war, dann wurde der Wagen kaltverformt und der Besitzer hat die Sachen 26 Jahre eingelagert - alle Sitze waren völlig fertig. Unterpolsterung in sich zusammengefallen und verhärtet.) Außerdem kann man auch bei den Sprungfedern was machen (zusätzliche / straffere Federn).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
ich empfehle die velourssitze, die denen aus dem siebener gleichen. sind schon fast sessel-artig. ich hab die farngrünen cordvelourssitze drin. wahrscheinlcih auch total durchgesessen, aber superkomfortabel. damit fahre ich sehr oft 300km am stück. und ich habe einen wirbelsäulenvorschaden, und bekomme nackenstarre, wenn ich allein im Golf COMFORTline meiner eltern nur 100km fahren muss...auf gar keinen fall sportsitze nehmen...
E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!
Zitieren
#13
Gut das ihr das Thema gerade ansprecht. Ich will mir eigentlich auch Sportsitze in den TC1 rein machen. Allerdigs habe ich das Problem das ich original helles Leder im E21 habe und auch dabei bleiben will. Sprich ich müsste mir die Sportsitze neu ledern lassen in der aktuellen farbe.
Ist mir aber zu teuer. Jetzt habe ich den Salat.
Ich habe nun endgültig beschlossen den absolut orginalen E21 so her zu richten wie ich das will. Was bringt mir so ein Auto, wenn er mir nicht gefällt. Sprich erst ma kommt ein kleineres Lenkrad rein(Hab ja Servo *g*) und dann die Sportsitze. Ich weiss zwar das das dann nicht original ist, darf aber auch daran erinnern, das ihr immer bei der wahl des schönsten TC1, ein Fahrzeug wählt, das E30 Scheinwerfer besitzt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Haha Zwinker

PS: Ich habe in allen Sitzen Probleme, ausser in den E30 Sportsitzen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Zitat: das ich original helles Leder im E21 habe

Du meinst sicher Kunstleder, oder ?

Zitat:Ich weiss zwar das das dann nicht original ist, darf aber auch daran erinnern, das ihr immer bei der wahl des schönsten TC1, ein Fahrzeug wählt, das E30 Scheinwerfer besitzt.

Du weisst aber schon, daß wir im Vorstand mit gutem Beispiel voran gehen sollten ?!? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Fordert mich nur heraus! Und ich werde auch an Deinem Auto noch etwas finden, was nicht "orischinol" ist, Tobi! Zwinker Fettes Grinsen

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass dafür unser Touring so ziemlich (und für meine Verhältnisse sogar konkret korrekt) orischinol ist? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Zitat:Fordert mich nur heraus! Und ich werde auch an Deinem Auto noch etwas finden, was nicht "orischinol" ist, Tobi! Zwinker Fettes Grinsen

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass dafür unser Touring so ziemlich (und für meine Verhältnisse sogar konkret korrekt) orischinol ist? Zwinker

Ich wusste gar nicht, dass eine Domstrebe ab werk lieferbar war? Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#17
Ich glaube das mit dem Originalfetischismus wird hier nicht zu ernst, aber auch nicht zu locker genommen. Ich finde das gut so!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#18
War ja nur Spass! Was soll ich denn sagen! Meiner ist wahrscheinlich am unoriginalsten von allen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#19
Zitat:War ja nur Spass! Was soll ich denn sagen! Meiner ist wahrscheinlich am unoriginalsten von allen.

Ist doch klar, so meinte ich das auch nicht. Ich wollte nur nochmal das "wünschenswert" unterstreichen. Es steht in der Satzung ja nicht: "Der Wagen mus Original sein, selbst die Verschleißteile". Jeder hat ja hier oder da was verbaut, was nicht ganz Original ist oder aus der Moderne stammt. Und das ist gut so!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass dafür unser Touring so ziemlich (und für meine Verhältnisse sogar konkret korrekt) orischinol ist? Zwinker

Ich wusste gar nicht, dass eine Domstrebe ab werk lieferbar war? Fettes Grinsen
Ich habe ja auch gesagt: "für meine Verhältnisse" Zwinker Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste