Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder mal 325i-Cabrio
#21
Zitat:http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1223004691&
Hallo,
bis auf die Holzapplikationen gar nicht übel.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Das weiße e30 Cabrio könnte ich gerne vorab in Stuttgart besichtigen -
auf Wunsch eines ernstgemeinten Interesse.

Der andere hört & liest sich auch nicht schlecht an. Das Holz würden einige
als weniger problematisch ansehen - eher schon den Antrieb Fettes Grinsen

Ansonsten ......... es gibt schon das eine oder andere gepflegte BMW
Cabrio. Meine Meinung - man muss sich einfach mal ein bisschen "dahinter
klemmen" und auch mal 2, 3 Tage sich freischaufeln um dann auch mal
mit dem Geld in der Tasche los zu ziehen - und zwar zeitlich in passendem
Rahmen.

Oder anders - wer sporadisch nach einem Cabrio schaut - der Umkreis
auf wenige KM begrenzt ist und zur Besichtigung manchmal Tage verstreichen
lässt - sorry, nicht böse gemeint - wahre "Schnäppchen" ergattert man
so nicht.

Denn wie EETarga schon sagte - ein gutes e30 Cabrio zu einem guten
bzw. vernünftigen Preis - das steht 100% keine 3 Tage auf dem
Hof..... und da muss man eben mal in die Pötte kommen Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#23
Hallo,
so wie ich das verstanden habe, ist Manfred mit einer 60 Stunden Woche beruflich
stark engagiert und es kann nun mal nicht jeder von einem Tag auf den anderen
freinehmen und alles stehen und liegen lassen, um kreuz und quer durch Deutschland
zu fahren und das auch noch regelmässig.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat:Hallo,
so wie ich das verstanden habe, ist Manfred mit einer 60 Stunden Woche beruflich
stark engagiert und es kann nun mal nicht jeder von einem Tag auf den anderen
freinehmen und alles stehen und liegen lassen, um kreuz und quer durch Deutschland
zu fahren und das auch noch regelmässig.

Sonne Gruß Uwe

Tja - man kann eben nur das eine oder andere haben. Alles eine Frage
der Prio Uwe.........

Datt ist wie mein Doc früher zu mir sagte - "sie dürfen nicht den ganzen
Tag vor dem PC sitzen..." und ich sagte "wie soll das gehen Doc? Ich
habe keine Zeit....".

Doch hat man! Geht nicht gibt es nicht. Und aus - das ist so.
Man kann...... und wenn man meint man könne nicht., muss man auf
andere Dinge verzichten Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#25
Zitat:Tja - man kann eben nur das eine oder andere haben. Alles eine Frage der Prio Uwe.........
Hallo,
das ist jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?! Die Frage, ob nun der Job oder
Rundreisen durch Deutschland Vorrang haben, stellt sich doch nicht wirklich.
Da machst du es dir zu einfach.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Das bedeutet, dass "er" sich abfinden muss, entweder er schaufelt sich
Zeit frei und kann das eine oder andere "Schnäppchen" recht zeitnah
besichtigen - oder er hat eben keine Zeit und muss sich die Fahrzeuge
ansehen, die seit Wochen "auf Halde" stehen.

Und dann würde ich im ersteren Fall - wenn ich schon weiß - ich kann die
nächsten Tage & Wochen eh keine Zeit aufbringen - dann würde ich das
"Schauen" erst mal bleiben lassen.

Denn wie "er" schon oben passend sagte / schrieb.
Die Guten sind sofort weg - die wo länger als 1 Woche stehen haben
meist kleine oder größere Macken.

Ergo. Dann würde ich bei nicht vorhandener zeit das Suchen erst mal
einstellen - oder eben mich auf Cabrios mit Mängel und nicht so "tollem"
Preis einstellen.

Entweder hier oder da Kompromisse machen ;-)
Wenn Du keine Zeit für Besichtigungen hast - dann Uwe - dann machst
Du eben auch kein "Schnäppchen". Keine Zeit - super Cabrio zu tollem
Preis - beides geht eben nicht. Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#27
Hallo,

Zeit hin oder her, daß muß jeder mit sich selbst vereinbaren. So richtig schwer ist es aber nicht ein vernünftiges Auto zu finden.
Bestes Beispiel ist aktuell ein Bekannter von mir, mit dem ich bislang "nur" das Hobby Käfer geteilt habe. Vor ca. 1 Woche rief er mich an und eröffnete mir, daß er ein E30 Cabrio suchen würde, da er für den nächsten Sommer gerne zusätzlich ein Cabrio für relativ kleines Geld hätte. Er ist Unternehmer (Bäckermeister) mit 7 Filialen, wodurch seine Freizeit auch eher gering bemessen ist. Nachdem wir kurz über Schwachpunkte usw. gesprochen hatten, hat er sich vergangenen Samstag auf den Weg nach Solingen gemacht, um dort ein 318i Cabrio zu kaufen. Unglaublicherweise wurde ihm das Auto vor der Nase weg verkauft, von einem anderen Käufer der zudem erst nach ihm auf den Hof fuhr, aber das ist eine andere Geschichte.
Auf dem Rückweg hat er dann in Dortmund ein 320i Cabrio (90er VFL) besichtigt und dem Verkäufer 4.500€ geboten (gefordert waren 5.500€). Gestern Morgen erhielt er dann einen Anruf vom Verkäufer, daß er das Auto für 4.500€ abholen könne, was er natürlich auch sogleich getan hat. Nachdem ich mir das Auto gestern Abend angesehen habe muß ich ganz ehrlich sagen, daß er einen extrem guten Kauf getätigt hat und das alles ohne groß angelegte Suche etc.

- 320i Bj. 90
- schwarz met.
- Leder Schwarz (unglaublich ordentlich für das Alter und die Farbe)
- kein shadow line
- original 101.000 Km
- 1. Hand (nur von der Frau des Verkäufers gefahren, Abgabe wegen eines neuen VW Eos...)
- regelmäßig Scheckheft gepflegt bei BMW
- völlig unverbastelt, also nicht mal weiße Blinker oder anderes Gelumpe
- 1. (guter) Lack ohne Beulen

Kleiner Nachteil ist vielleicht die etwas magere Ausstattung (kein ABS, NSW, E-Dach), aber ich denke für ein reines Sommer bzw. Drittfahrzeug völlig ausreichend. Sollte er kein Gefallen an der E30 Geschichte finden, wird er sicherlich kein Problem haben, dieses Auto ohne Wertverlust zu verkaufen.

Gruß

Mark

Zitieren
#28
Zitat:Und dann würde ich im ersteren Fall - wenn ich schon weiß - ich kann die nächsten Tage & Wochen eh keine Zeit aufbringen - dann würde ich das "Schauen" erst mal bleiben lassen. Wenn Du keine Zeit für Besichtigungen hast - dann Uwe - dann machst Du eben auch kein "Schnäppchen". Keine Zeit - super Cabrio zu tollem Preis - beides geht eben nicht.
Hallo,
ein Schnäppchen, sollte es sie denn beim E30 Cabrio tatsächlich geben, macht sowieso
nur derjenige, der ziemlich nah dran wohnt und sich sofort auf den Weg machen kann.
Manfred ist ja bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen aber das Problem liegt
eher darin, überhaupt ein originales und unverbasteltes Exemplar im Zustand 2 ausfindig
zu machen.

Jeder von uns kennt doch die Annoncen der Online-Börsen. Mittlerweile ist doch fast jedes
E30 Cabrio ein sammelwürdiges Liebhaberfahrzeug im Bestzustand und selbstverständlich
rost- und unfallfrei, sowie original und unverbastelt. Wie die Realität aussieht wissen wir
doch alle und das Manfred keine Zeit und zudem sicherlich auch keine Lust hat, für jede
Grotte etliche hundert Kilometer auf der Autobahn abzureissen, kann ich gut nachvollziehen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Hmmm Uwe..... na ja.

Ich stelle jetzt mal eine behauptung auf - von mir aus steinigt mich
dafür. Es gibt in der Preisklasse ab 4000 Euro e30 Cabrios, die den
Preis auch verdienen.

Mein e30 Cabrio hat nur 2.600 Euro gekostet - ok, ich habe 3 oder
4 kleinere Mängel - aber beileibe keine Schrottkarre.

Also - um oder ab 4000 Euro ist einiges möglich und der Markt gibt
auch gute Modelle her. Man kann auch sehr viel vorselektieren, ohne
dass mann zig Mal quer durch Deutschland fahren muss.

Was die Zeit angeht - nat. kann ich sein Zeitbudget schlecht als Außenstehender
beurteilen. Aber meine Meinung - ich kenne sehr sehr viele
Menschen, die beruflich ja gar keine Zeit für irgendetwas anderes haben.

Oder besser und richtiger gesagt - die sich selbst keine Zeit für andere
Dinge nehmen. Ganz "einfach". ja sicher - Job ist wichtig - Job braucht
Zeit bla bla bla..... aber meistens haben es sich diese Menschen selbst
schwer gemacht bzw. machen es sich schwer was freie Zeit neben dem
Job angeht.

Wer 60 Stunden in der Woche malocht - kaum Freiraum für sich hat -
der macht m.M. nach etwas falsch im Leben. Aber das ist meine pers.
Lebenseinstellung Zwinker ......... wir kommen mal wieder vom Thema ab.


----

Gute Cabrio gibt es.
Man kann sie finden.
Man sollte eine gewissen Zeit einplanen um diese zu finden.
Hat man wenig Zeit - wirds schwer.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#30
Hallo,
alles was du sagst stimmt natürlich aber jeder muss für sich selber entscheiden,
wie wichtig ihm die Sache ist und wie man seine Freizeit nach einem 10-12 stündigen
Arbeitstag gestaltet, denn bei jedem von uns ist die E30 Macke unterschiedlich stark
ausgeprägt. Während ich mich beispielsweise schon für ziemlich BLUNA halte, Zwinker Fettes Grinsen
so ist ein E30 Cabrio für andere lediglich ein ganz gewöhnlicher Gebrauchtwagen,
den man sich bei Gelegenheit einmal anschauen könnte oder auch nicht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
Zitat:Hallo,
alles was du sagst stimmt natürlich aber jeder muss für sich selber entscheiden,
wie wichtig ihm die Sache ist und wie man seine Freizeit nach einem 10-12 stündigen
Arbeitstag gestaltet, denn bei jedem von uns ist die E30 Macke unterschiedlich stark
ausgeprägt. Während ich mich beispielsweise schon für ziemlich BLUNA halte, Zwinker Fettes Grinsen
so ist ein E30 Cabrio für andere lediglich ein ganz gewöhnlicher Gebrauchtwagen,
den man sich bei Gelegenheit einmal anschauen könnte oder auch nicht.

Sonne Gruß Uwe

Ja sicher Uwe....... jedem sein eigen Leben nach eigenen Wünschen
gestaltet. Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#32
Hallo,

Kaffeepause; jetzt muß ich mich auch mal melden:

Ich hatte eigentlich nur 2 Fragen gestellt und wollte nicht wieder eine große Diskussion vom Zaume brechen:

Zitat:1. Kann man einen Riss im Verdeck kleben/flicken, so dass zumindest kein Wasser mehr reinkommt (Sattler?) und ja, zu welchem Preis?
2. Hat sich jemand zufällig (oder absichtlich )das Fahrzeug schon angesehen und kann näheres Berichten?

Antworten:

1. Ja, kann man, hält auch dicht
2. Nein


Zum Rest noch folgendes:

1. Meine Suche habe ich momentan tatsächlich zurückgestellt, da ich mich seit 1,5 Wochen in der Schweiz auf Inbetriebnahme befinde und
da auch noch 3 Wochen sein werde. Mich hat's halt interessiert, was mit dem Wagen ist; einfach so als Freizeitgedanken nach der Arbeit.
2. Ich weiß nicht, was Ihr alle so arbeitet, aber in meinem Beruf wird halt verlangt, daß man auf Inbetriebnahme oder in Zeiten extremen
Arbeitsanfalls 60 oder 70 Stunden die Woche arbeitet, das schließt die Wochenenden leider mit ein (so wie diese Woche). Aber lieber viel
Arbeit als keine Arbeit. Das wird auch noch bis Ende nächsten Jahres so bleiben.
3. Meine Familie und ich leben von dieser Arbeit. Aber die momentan anfallenden Überstunden geben mir die Möglichkeit, ein drittes Auto
"just for fun" zu kaufen, deshalb: Job hat Vorrang vor Auto.
4. Nebenher habe ich auch noch Familie (2 Kinder), die mich auch ab und an sehen wollen und nicht begeistert sind, wenn wir dann jedes
Wochenende auf der Autobahn verbringen, um irgendwelche Gurken anzuschauen.
5. Ich hatte als Jungspund selbst einen E30
http://www.prokosch.org/files/bmw01.jpg (ja,ja, 1990), bin also schon vorbelastet. Der E30 ist für mich kein ganz gewöhnlicher
Gebrauchtwagen, aber auch nicht in dem "Kult"-Status (wenn ich das schon höre), das ich alles liegen und stehen lasse und 8000 EUR ausgebe, um mir einen Drittwagen zu kaufen, zumal es ja doch noch einige gibt.

Im Übrigen:

Das Auto
Zitat:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1223004691&
steht auch schon min. 3 Wochen drin, erst für 4400, dann für 4700, dann für 4500, was sagt uns das? Zwinker

Servus
Manfred
Zitieren
#33
...... das Du noch eine Weile warten solltest und es dann maöl ansehen
solltest Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#34
Zitat:Im Übrigen: Das Auto
Zitat:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1223004691&
steht auch schon min. 3 Wochen drin, erst für 4400, dann für 4700, dann für 4500, was sagt uns das? Zwinker
Hallo,
ich hab´s doch gleich gesagt. Die Holzapplikationen sind schuld.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#35
@baur
Ja, du hast recht. Und ich bin stolz darauf, dass ich mache Denkweisen nicht nachvollziehen kann...

Und damit ist dann auch alles gesagt, was man dazu sagen kann.


@ allgemein
Es ist überhaupt nicht verwerflich, wenn man arbeiten muss und keine Zeit übrig hat, sich ein Cabrio anzuschauen. Job ist wichtiger.

Aber eines ist wohl unnötig:
Rumjammern, dass gute Autos schnell verkauft werden und nicht 7 Wochen auf einen warten...

Mein Englischlehrer nannte sowas immer "PP" ... persönliches Pech...


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste