Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wertfrage 325ix
#1
Servus!

Manchmal hat die senile Bettflucht doch durchaus ihre Vorzüge - ich war Sonntag früh auf,
wollte niemanden wecken und bin an den Rechner gegangen. Da habe ich dann ein wenig
nach Autos gestöbert, die üblichen Suchroutinen halt :-) Und was soll ich viel reden:
laßt die Bilder einfach ein wenig auf euch wirken, Fragen beantworte ich gerne.
Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, wie sich ein E30-Neuwagen vor 20 Jahren
gefahren haben mag: ich kann die Frage ab heute beantworten :-)

Nur mal so interessehalber - wie schätzt ihr den Marktwert eines solchen Wagens ein?
Nicht, daß ich ihn wieder abgeben will, ich bin halt nur neugierig. Also nicht raten, was
ich bezahlt habe, sondern wirklich eure Einschätzung des Wertes. Zustand des Wagens
ist entsprechend der Laufleistung - fast wie ein Jahreswagen. Er ist quasi aus erster Hand
und lückenlos scheckheftgepflegt. Die Räder sind übrigens nagelneu - fünf Stück, weil es keine
TRX-Reifen mehr gab... ich bin so ein Glücksschwein, von so einem Fund habe ich schon
ewig geträumt... und der Tank war auch noch randvoll :-)

Überglücklich, Stefan

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]
Zitieren
#2
Christian, kannst du mal bitte... die Bilde richtig machen... ? Danke...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ich hab da irgendwas von Bildern gelesen... Fettes Grinsen Was Du sie schon gepostet ?

Ansonnsten meinen Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Fettes Grinsen
Mit den Angaben schätze ich das Teil mal auf 2112.- Eu´s. Richtig `?

Gruß Andree
Zitieren
#4
Naja, die Felgen sind komisch, ansonsten sieht er ja super aus... Ich tippe auf einen Wert zwiwchen 2500 und 3000 €... Bezahlt haste wahrscheinlich 2000...

Gruß

Tobi Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Ich sehe Bilder ! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Stefan, ich glaube Du bist ein Glücksschwein. Achtung, Ironie Geiles Teil, das.

Gruß Andree
Zitieren
#6
Sehr schöner Wagen! Auf den Kaufpreis bin ich gespannt!
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Zitat:Sehr schöner Wagen! Auf den Kaufpreis bin ich gespannt!

Den sagt er nicht. Fettes Grinsen

Es dürfte wenige iX mit um 50.000km geben, um da einen brauchbaren Marktwert zu bestimmen.
Wer sowas sucht, dürfte bestimmt etwas tiefer in die Tasche greifen. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Zitat:Naja, die Felgen sind komisch, ansonsten sieht er ja super aus...

Ja, die Räder sind ätzend - aber nagelneu. Ich werde mir ein paar lecker Werkskreuzer
suchen und die jetzigen Räder unters Volk bringen, denke ich :-)

Ciao, Stefan
Zitieren
#9
2,5 bis 3,5 WERT - der VK-Preis wenn du ihn weitergibst - schwer zu sagen?

Hauen sich bei Ebay da 2 um so ein Auto könnten auch 4 rauskommen.

Aber behalt ihn - ein Superschönes Auto!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Hallo Stefan,
ein Classic Data Gutachter würde den Wert sicherlich bei knapp 5.000 Euro ansetzen
und bezahlt hast du bestimmt knapp die Hälfte. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Naja, die Felgen sind komisch, ansonsten sieht er ja super aus...

Ja, die Räder sind ätzend - aber nagelneu. Ich werde mir ein paar lecker Werkskreuzer
suchen und die jetzigen Räder unters Volk bringen, denke ich :-)

IX-Kreuzer sind auch eher selten. Aber du findest die schon.....Sonntags Morgens um 8.00 Fettes Grinsen Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#12
Zitat:IX-Kreuzer sind auch eher selten. Aber du findest die schon.....Sonntags Morgens um 8.00 Fettes Grinsen Zwinker

...tja, der frühe Vogel fängt den Wurm Fettes Grinsen

Stefan
Zitieren
#13
Zitat:...tja, der frühe Vogel fängt den Wurm Fettes Grinsen

Stefan

Ich bin auch "seniler Bettflüchtling", aber komischerweise stehen diese Autos bei dir auch immer um die Ecke. Zwinker

Ich habe neulich auch einen 325i-Mtech2 mit allem Pipapo und (nach den Bildern) brauchbaren Zustand für €490,- gesehen. Allerdings stand der in Leipzig oder so. Traurig
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#14
Ich tippe auf einen Einstandspreis von max. 1400,00 EUR... Fettes Grinsen

Der Marktwert kann man bestimmt mit dem doppelten Betrag ansetzen. Also ein sehr guter Kauf...

Bei autoscout war er mit 171 PS ausgewiesen. Hat er schon einen G-Kat?
Zitieren
#15
@ hummel:

Gratuliere zum Neuerwerb. Der wagen sieht richtig klasse aus, etwas für "Schönwetter." Er stand ja auch nicht weit weg von Dir: 100 Km oder weniger?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
...er stand in Gütersloh, also rund 65 Kilometer entfernt. Meine Frau ist
freundlicherweise mit mir hingefahren, obwohl wir andere Pläne für den Tag hatten :-)

Ciao, STefan
Zitieren
#17
@hummel

Herzlichen Glückwunsch! Wirklich ein Traum! Und die Ausstattung und Kilometerlaufleistung *schwärm*

Warum ich so etwas immer übersehe *g*
Zitieren
#18
...ich komme gerade vom Freundlichen: dem entglitten etwas die Gesichtszüge,
erst Recht, als er auf der Bühne war: "wie ein Neuwagen" lautete der Kommentar
zur Unterseite :-) Die vorderen Bremsschläuche und ein Traggelenk müssen neu, das war es.
Mittwoch wird er frisch geTÜVt, sicher ohne jegliche Probleme. Ansonsten hat der Wagen
wohl sehr zeitnah noch komplett neue Bremsscheiben und Beläge sowie einen Auspuff
bekommen. Original BMW natürlich, muß ich ja nicht extra erwähnen :-) *froi*

Ciao, Stefan

P.S.: hier stand noch die Frage bezüglich Kat: hat er nicht, ist mir aber völlig egal.
Wißt ihr eigentlich wie geil ein 325i ohne Kat klingt? Unglaublich, wie viel Sound
der Kat dem Motor raubt, der IX klingt wie ein Großer. Shice auf AC Schnitzer,
kat-los rulez :-)
Zitieren
#19
Zitat:Ich habe neulich auch einen 325i-Mtech2 mit allem Pipapo und (nach den Bildern) brauchbaren Zustand für €490,- gesehen. Allerdings stand der in Leipzig oder so. Traurig

Wie, wat, wo?
Der mit ohne E30
Zitieren
#20
Sehr schones iX! Hier in die Niederlande wurde die Wert fast 5000,- sein.

Aber die TRX-Felgen sind fast immer in guten zustand; ich habe 10 Stuck davon und keiner wavon ich sage; der soll mal "neu gemacht" werden.

Aber ein tolles Wagen!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste