Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur TC1 auf Autoscout gefunden - Meinung
#1

Hallo

Ich bin neu hier und interessiere mich schon länger für ein Baur Cabrio E21 TC1. Durch Google stieß ich auf das interessante und umfangreiche Forum hier.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein schönes E21 Bauer Cabrio für den Sommer als Youngtimer zu kaufen. In Autoscout bin ich vor kurzem auf folgendes gestoßen: [url]http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7371420&id=g3hn4m3pm2v&source=as24_inseratsg
_detail_ueberschrift[/url]

Kennt das Fahrzeug jemand hier im Forum und hat es schon mal begutachtet? Wenn nicht, was ist euer Urteil dazu?

Leider ist der Standort des Fahrzeuges ~500km entfernt von meinem Wohnort, da wäre es schade, soweit für ein eventuell unkaufbares Baur Cabrio zu fahren, wäre deshalb schön, Meinungen dazu zu lesen.

Vielen Dank im Vorraus.

mfg.

B.Graham
Zitieren
#2
Hallo Graham,

hört sich ja nicht schlecht an. Ist leider zu weit weg von mir sonst hät ich ihn mir angeschaut.

Ich denke es findet sich jemand.

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Hallo Graham,

die auf dem Bild zu sehenden Felgen sind nicht die ALPINA die ich kenne. Auch beim Heckspoiler sollte man klären ob der Original ist.

Wenn du die Baur-Karosserie-Nummer bekommen kannst, könnte ich dir mehr über den Ursprung das Wagens sagen. Die Fahrgestellnummer tuts auch.

Es scheint mir als habe der Wagen noch ein PVC-Verdeck. Wenn ja, wäre das heute selten, weil mittlerweile fast alle TC1 auf Sonnenland umgerüstet wurden. PVC hat nicht die Lebensdauer wie Sonnenland.

Für den Preis sollte das Automobil keine Durchrostung haben. Wo du diese findest kann dir aber sicher ein E21 Experte sagen.

Wenn du noch Fragen hast stelle sie ruhig, denn "hier werden Sie geholfen" Fettes Grinsen


Grüße aus dem Clubbüro, Bernd



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#4

Hallo

Vielen Dank für die beiden Antworten. Ich scheue mich ein wenig, ob der Wagen den Preis und den weiten Weg wert ist, deshalb habe ich noch etwas nach Alternativen in meiner Gegend gesucht. Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen: [url]http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5076123&id=qq2bhejyx1l&source=as24_inseratsg
_detail_ueberschrift[/url]
Hat eine schöne Farbe, eine interessante Ausstattung und es handelt sich auch um einen 323i, allerdings schreckt "Vollabnahme" ab. Ist dies ein Problem, unter dem Gesichtspunkt der Kosten und des Aufwands? Ist der Kilometerstand von über 200000km bedenklich und wie lange halten die BMWs in der Regel? Bzw. allgemein: Was haltet ihr von dem Roten?

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg.

B. Graham

Zitieren
#5
ansehen und wenn er nicht zuviel rost hat ist eine vollabnahme kein problem
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste