Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch ne Frage zum Soundsystem
#1
Hab derzeit eim Cabrio das Soundsystem (nachgerüstet) in Verbindung mit dem Bavaria Business...

[Bild: bavariacbusinesslr7.jpg]

Dieses hat nun leider einen Defekt (fast kein Radioempfang mehr), und soll evtl. durch ein Becker Monza

[Bild: e0_1.JPG]

ersetzt werden. Ist das problemlos möglich (Adapterstecker ?)

Danke + Gruß

T
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi,

ob der Wechsel ohne Probleme funktioniert liegt an der Ausgangsleistung des Becker Monza. Ist die Leistung zu hoch wird es nicht ohne Verzerrungen funktionieren. Dieses Problem hatte ich auch mit dem BMW Professional.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Zitat:Hallo,
zum Anschluss eines Fremdfabrikats benötigt man in der Regel einen ISO Adapter
wie z.B. von - www.aiv.de

Sonne Gruß Uwe

Oder auch bei conrad Elektronik zum sehr guten Preis.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
Zitat:
Zitat:Hallo,
zum Anschluss eines Fremdfabrikats benötigt man in der Regel einen ISO Adapter
wie z.B. von - www.aiv.de

Sonne Gruß Uwe

Oder auch bei conrad Elektronik zum sehr guten Preis.

Also 59 € bei Conrad oder 69 € bei aiv finde ich jetzt nicht sooo günstig... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
wie gut wäre der preis? habe meinen damals bei media markt gekauft und ichweissnichtmehrwieviel dafür hingeblättert, aber so zwischen 35 und 50 wird das gelegen haben
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#6
Hmmm Tobi - ich weis 100% was von einem Preis um die 29 Euro.
Oder war das doch nicht Conrad???? Woher? Ich hatte im silbernen Cab
ja auch nen ISO Stecker...... und hatte mir schon einen Adapter ausgesucht!

Für 59 Euro lötet ich Dir das persönlich um Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7
Hallo,
ohne Soundsystem wäre lediglich ein normaler ISO Adapter ( ca. 20 € ) zum Anschluss
eines Fremdfabrikats erforderlich. In Verbindung mit dem Soundsystem kann es allerdings
zu Verzerrungen kommen, die den Erwerb eines sogenannten aktiven Adapters ( ca. 60 € !!! )
erforderlich machen. Klause ( Felix ) hatte genau dieses Problem bei seinem Edition Touring.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#8
Zitat:Hallo,
ohne Soundsystem wäre lediglich ein normaler ISO Adapter ( ca. 20 € ) zum Anschluss
eines Fremdfabrikats erforderlich. In Verbindung mit dem Soundsystem kann es allerdings
zu Verzerrungen kommen, die den Erwerb eines sogenannten aktiven Adapters ( ca. 60 € !!! )
erforderlich machen. Klause ( Felix ) hatte genau dieses Problem bei seinem Edition Touring.

Sonne Gruß Uwe

Ich tue es ungern, aber ich gebe dir Recht. Was ist eigentlich mit den Prospekten ? Verschenkst du die nicht an jeden ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Ah soooo! Dann waren die 29 Euro für den Adapter ein reiner
BMW --> Iso Adapter ohne diese aktive Weiche!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste