Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpinamotoren, gibt es da eine detaillierte Information
#1
was anders zur Serie ist?

auf e30 gibt es ja die Umbauanleitung mit den entsprechenden Varianten

Wie nahe kommen die dem Alpina? Zylinderköpfe bzw Ansaugtrakt sind ja dort nicht beschrieben.

Die Köpfe sind ja von Alpina handbearbeitet. Dies kann doch in der heutigen Zeit einfach mit CNC erfolgen oder liege ich da falsch.

Hintergrund ist, daß ich einen Reservekopf habe und mir überlege, ob nicht die Halbkugelgeschichte gleich mitgemacht werden sollte.

Zitieren
#2
Hallo HEL,
sorry aber mal ganz blöd gefragt. Machen denn die halbkugelförmigen Brennräume
überhaupt Sinn, wenn nicht gleichzeitig entsprechende Mahle Kolben verwendet
werden, wie sie auch im C2 2.7 / B3 2.7 zu finden waren?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#3
Nein, ohne die Kolben macht das wirklich gar keinen Sinn ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
...und wenn er die zufällig haben könnte ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Wenn er wirklich ganz, ganz sicher sein kann, dass es genau die passenden Kolben sind ... ansonsten: AUA!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste