13.09.2006, 22:22
Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile. Auf die SI-Anzeige kannst Du, lieber Tomba, pfeiffen, denn die wurde definitiv nicht für Saisonkennzeichen konstruiert. Deren Funktionsweise und die einflussnehmenden Parameter werden übrigens in Deinen Bordunterlagen im Serviceheft dargelegt
Da gebrauchtes und gelaufenes Öl Säuren von Verbrennungsrückständen enthält, die im Laufe der langen Standzeit die Lager angreifen können, empfiehlt sich grundsätzlich ein Ölwechsel vor der Stillegung. Aber auch das neue Öl altert im Motor.
Hardcore-Öl-Fetischisten füllen daher vor der Stillegung ein billiges Baumarkt-Öl ein und tauschen das wiederum zum Saisonstart gegen gutes Öl aus. Das ist in meinen Augen allerdings völlig übertrieben. Moderne Qualitätsöle sollten das halbe Jahr ohne Einbussen überdauern ...
Da gebrauchtes und gelaufenes Öl Säuren von Verbrennungsrückständen enthält, die im Laufe der langen Standzeit die Lager angreifen können, empfiehlt sich grundsätzlich ein Ölwechsel vor der Stillegung. Aber auch das neue Öl altert im Motor.
Hardcore-Öl-Fetischisten füllen daher vor der Stillegung ein billiges Baumarkt-Öl ein und tauschen das wiederum zum Saisonstart gegen gutes Öl aus. Das ist in meinen Augen allerdings völlig übertrieben. Moderne Qualitätsöle sollten das halbe Jahr ohne Einbussen überdauern ...
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