Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M3 Karos und iS Karos
#1
Hallo,

Neulich kam mir die Frage, wo denn eigentlich der Unterschied leigt zwischen dem M3 Karo-Muster und dem iS Karo-Muster?

Das einzigste was mir jetzt aufgefallen ist, dass es M3 die Türpappen ebenso mit diesem Stoffmuster bezogen sind. Beim iS gibt es ja die "normalen" Kunstledertürpappen.
Zitieren
#2
Es gibt keinen Unterschied bei den Karos.....
M3, 318iS und die Cabrios ohne Leder hatten ab MJ 88 die Über-Karos drin.

Nur beim M3 wiederholte sich das Karo auch in den Türen; die beiden anderen hatten hier auch Stoffeinsätze in Uni.
Nur das 318i Cabrio hatte Kunstleder an den Türen (Quasi alle M40; ab M42+M20+S14 hatten sie alle irgendwelche Stoffe an den Türen)

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#3
Ah dankeschön, Oliver!

Zitat:Quasi alle M40

Naja meinte ich doch! Hatten die iS, nicht auch manchmal Türpappen aus Kunstleder? Ich möchte sagen, solche gesehen zu haben... Verwirrt


Wie schwer ist es eigentlich auch an die Türverkleidungen des M3 zu kommen? Also solche, die auch die "Über-Karos" haben?
Zitieren
#4
Zitat:Naja meinte ich doch! Hatten die iS, nicht auch manchmal Türpappen aus Kunstleder? Ich möchte sagen, solche gesehen zu haben... Verwirrt

Ich habe beim iS bisher nur diese Türverkleidungen gesehen:

[Bild: 03.jpg]

In der Mitte Stoff, aussenrum Kunstleder.

Vielleicht waren die Türverkleidung anders, wenn eine Lederausstattung geordert wurde?
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#5
Kann ich nicht genau sagen. Schade, dass ich kein Bild mehr davon habe, aber bei der blauen Karo-iS Ausstattung habe ich auch blaue Kunstledertürverkleidungen gesehen. Könnte es sein, dass das nur auf blau oder grau zu trifft?
Zitieren
#6
Könnte es auch sein, dass ein Auto im Laufe von zwanzig Jahren auch mal durch einen seiner vielen Besitzer umgebaut wird (und z.B. andere Türverkleidungen oder Sitze bekommt)? Man muss nicht immer alles, was man so sieht wenn der Tag lang ist, gleich für bare Münze nehmen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Mein Touring hat Sportsitze aus einem VFL-6-Zylinder in grün...

Natürlich original ab Werk! Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Lach nicht - so irre Exemplare existieren tatsächlich! In den ersten NFL-Modellen sollen z.B. noch VFL-Spindelheber verbaut worden sein ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Zitat:Lach nicht - so irre Exemplare existieren tatsächlich!

Sie haben zudem den Klappmechanismus der 2Türer-Sitze... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Zitat:Lach nicht - so irre Exemplare existieren tatsächlich! In den ersten NFL-Modellen sollen z.B. noch VFL-Spindelheber verbaut worden sein ...

Bis 4/88 um genau zu sein.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Zitat:Mein Touring hat Sportsitze aus einem VFL-6-Zylinder in grün...

Natürlich original ab Werk! Achtung, Ironie

Komm schon Eddy, die willst Du doch aus Originalitätsgründen eh nicht behalten ... Und mein eta braucht eh ´ne neue grüne Sportsitz-Seitenwange. Zwinker

PS: Du hast nicht zufällig letztes Jahr die grüne 6-Zylinder-VFL-Sportsitzausstattung für 31 Euro bei ebay ersteigert?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Nee, meine Sitze hat der Vorbesitzer eingebaut. Die sehen auch ganz anders aus als die Sitze in deinem eta. Vielleicht schieß' ich gleich mal schnell sein Foto, dann kannst Du ja mal schauen.... Smile
Ach ja: Die Sitze sind im 1A-Zustand, sind superbequem und die grüne Farbe passt exzellent zum Lack. Ist zwar nicht ganz original, aber das ist mir in diesem Fall egal... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Sooo, war mal eben draußen beim Touring (sch... Wetter - aber was tut man nicht alles für's Forum Fettes Grinsen ). Also hier zwei Bilder von besagten Sitzen:

[Bild: image0001qq2.jpg]

[Bild: image0002xi6.jpg]
Schön flauschiges Velours... Sonne

Gruß
Eddy

P.S.: Weiß zufällig jemand, wie sich diese Polsterfarbe nennt? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Grüner Stoff ist beim E30 immer Piniengrün. Dem Muster nach stammen die Sitze aus einem Auto bis 8/85. Eigentlich wurde mit dem Modelljahrwechsel auch die Befestigung der Sitze am Fahrzeugboden geändert ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Zitat:Eigentlich wurde mit dem Modelljahrwechsel auch die Befestigung der Sitze am Fahrzeugboden geändert ...

Uiuiuiuiui... ich will lieber nicht wissen was der Vorbesitzer da wieder verbrochen hat! Herrje!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Zitat:Grüner Stoff ist beim E30 immer Piniengrün. Dem Muster nach stammen die Sitze aus einem Auto bis 8/85. Eigentlich wurde mit dem Modelljahrwechsel auch die Befestigung der Sitze am Fahrzeugboden geändert ...
Verwirrt Das wäre mir wirklich absolut neu ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Hallo.....
Ich habe mal eine Frage, und wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Was ist eine IS-Ausstattung(Sitze(Sportsitze), Rückbank, vordere-, hintere-Türverkleidungen) In einem sehr gutem Zustand ( ohne ein einziges Loch oder Flecken) Wert?
Da ich das hier alles liegen habe, und echt noch gar keine Erfahrungen mit den Preisen für solche Ausstattungen gemacht habe, frage ich hier mal die erfahrenen Leute, die sich damit mal beschäftigt hatten oder immer noch beschäftigen Smile

Gruss Marco Sonne
Zitieren
#18
Naja ich welche Farbe hat denn die Ausstattung, auch bis den IS-Karos gibt es Unterscheide.
Zitieren
#19
Das Über-Karo Muster, also das ganz normale Muster.. Smile
Zitieren
#20
Zitat:Das Über-Karo Muster, also das ganz normale Muster.. Smile

Naja schwer zu sagen, so wie du sie beschreibst, wäre sie sicher bis zu 200 Euro wert? Bin ich mir aber nicht sicher, ich bin kein Schlachtexperte, aber ich habe mehrfach die normalen Karo-IS in gutem Zustand für 200 Euro gesehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste