Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antenneneinbauort
#1
Hallo,

wo ist den beim Cabrio normalerweise die Originalantenne eingebaut? Soweit ich weiß links hinten gleich nach dem Verdeckdeckel, oder?
Habe gestern ein Cabrio gesehen, da ist an dieser Stelle kein Loch und dafür ist die Antenne rechts ganz hinten ca 20 cm vor Ende des Fahrzeuges eingebaut. Kann das Original sein? Oder ist das Fahrzeug etwa ohne Antenne ausgeliefert worden und dann wurde eine Antenne nachträglich eingebaut?

Danke.

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Zitat:Hallo,

wo ist den beim Cabrio normalerweise die Originalantenne eingebaut? Soweit ich weiß links hinten gleich nach dem Verdeckdeckel, oder?
Habe gestern ein Cabrio gesehen, da ist an dieser Stelle kein Loch und dafür ist die Antenne rechts ganz hinten ca 20 cm vor Ende des Fahrzeuges eingebaut. Kann das Original sein? Oder ist das Fahrzeug etwa ohne Antenne ausgeliefert worden und dann wurde eine Antenne nachträglich eingebaut?

Danke.

Hallo Manfred,

es wird wohl definitiv so sein, kann nur nachträglich sein.

Gruß

Mark

Servus
Manfred
Zitieren
#3
Nachträglich, nicht original!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#4
Also,

Hmm, gibts nichts wichtigeres als den Einbauort der Antenne??? Herrje!

Gruß Mark Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
@Mark

du hast eine PN
Zitieren
#6
@pasara

Du auch Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
erinnert mich an eine uralte Geschichte. Ein Bekannter erwarb einen 2002 in perfektem Zustand. Das Auto hatte die originale Antenne (die mit dem roten Punkt Fettes Grinsen ) am rechten Holm!

"Original" damals 1974 von der BMW Werkstatt angebaut!

Es folgte auf dem Treffen eine lange Diskusssion ob das nun original ist oder nicht! Ohne Ergebnis!

In meinem Besitz befand sich mal ein originales "Maschinenbuch" aus den späten 60ern und Anfang der 70er - Herkunft BMW ex.Hdl..

Ich glaube so ein Hauptbuch war damals sogar Pflicht in der Buchhaltung. Im besagten Buch war der Zustand jedes Neuwagens dokumentiert, der Händler trug alle Lieferdaten entsprechend der erfolgten Bestellung bei BMW ein, ergänzte dann das Buch um die von ihm eingebauten oder hinzugefügten Extras - und dokumentierte damals damit den Übergabezustand an den Endkunden.

Das was dann dort dokumentiert wurde, das ist der original Zustand - und nichts anderes.

Auf Grund der gestiegenen Verkaufszahlen ist das aber mit Sicherheit irgendwann eingeschlafen.

Konsequenz für den Bereich E 30 - an Hand diese Beispiels, die Antenne sitzt rechts, links ist kein Loch oder der Wechsel der Seitenwand feststellbar, die Antenne ist nicht aus dem Baumarkt und Baujahr 2001, dann würde ich "in dubio pro reo" dem Auto einen 100%igen Originalzustand für diesen Case bescheinigen.


Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Hallo,
aufgrund des nahenden Saisonendes waren in letzter Zeit wieder zahlreiche
E36 Cabrios unterwegs und bei diesem Anblick ist mir dieser Thread wieder
in den Sinn gekommen. Eifrige Verhunzer lassen normalerweise die Heckantenne
ganz verschwinden aber hier hat wohl offensichtlich jemand versucht seinen E30
auf E36 Optik zu trimmen und aus diesem Grund das Antennenloch versetzt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste