Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Poltern in der Lenkung - Lenkungsspiel
#1
Hallo zusammen,

beim Kauf meines Autos viel mir bei der Probefahrt sofort ein poltern in der Lenkung auf. Habe dann sofort die Querlenker gewechselt, die hatte der TÜV vorher auch bemängelt. Das poltern jedoch war nach wie vor da. Nachdem ich nach und nach alle verdächtigen Teile an der Vorderachse erneuert hatte und das poltern noch immer nicht weg war habe ich aufgegeben zu suchen. Jetzt, nach 3,5 Jahren, habe ich mal die Lenksäule geprüft und tatsächlich, unten an der Lenkspindel an der Feststellmutter wurde ich fündig. Die Verbindung dort war locker. Habe dann diese Mutter mit 7! Umdrehungen fest gezogen (32er Maulschlüssel) und siehe da, Lenkungsspiel ist komplett weg!

Also bevor Ihr wie ich die komplette Vorderachse erneuert probiert erst einmal diese Variante.

mfg,
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Manchmal sind es die einfachen Dinge, auf die man zuletzt kommt Zwinker

Danke für den Tip! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hehe, bei mir hab ich das gleiche Poltern und hab auch ewig nach dem Fehler gesucht. Hab auch die Muttern überprüft usw... Hab ihn gefunden, kommt aber daher, dass das Gummizwischenstück in der Lenksäule ausgeschlagen ist. Wenn man ordentlich an der Lenksäule rüttelt, kann man es da spüren.... wird wohl eine neue fällig sein Zwinker

Gruß
André
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste