Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche gutes Rostschutzmittel zur Konservierung von Rost
#1
Hallo Freunde der 3er,

ich habe jetzt am we mal den leichten Rost am Wagen beseitigt und das Geschliffene mit "Fertan" zur rosatumwandlung eingestrichen! ich suche noch ein gutes Rostschutzmittel/Rostschutzgrund zur Konservierung des Rostes. Nach meinem Forschungsstand soll Bleimennige das beste sein! Womit hat Ihr gute Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen?

lg aus Hamburg, Alpinaschmiede
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#2
Ich glaube, Bleimennige wirst Du in Deutschland nicht mehr bekommen. Sehr gute Kritiken bekommt immer wieder das 2-Komponenten-System aus Rostumwandler und spezieller Grundierung von BOB Weyer, das jetzt von PRESTO vertrieben wird und z.B. von der Bauhaus-Kette verkauft wird. Auch meine persönlichen Erfahrungen damit sind positiv.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Zitat:Ich glaube, Bleimennige wirst Du in Deutschland nicht mehr bekommen. Sehr gute Kritiken bekommt immer wieder das 2-Komponenten-System aus Rostumwandler und spezieller Grundierung von BOB Weyer, das jetzt von PRESTO vertrieben wird und z.B. von der Bauhaus-Kette verkauft wird. Auch meine persönlichen Erfahrungen damit sind positiv.

BOB hat aber den Nachteil nicht überlackiert werden zu wollen.

Ich benutze bisher Brunox und ich werde mir mal das POR15-System besorgen.

Alles zum Thema findest du hier:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#4
Hallo Ihr Beiden,

habt ihr mit Bleimennige Erfahrungen sammeln können?

mfg noman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#5
Zitat:Hallo Ihr Beiden,

habt ihr mit Bleimennige Erfahrungen sammeln können?

mfg noman

Nee....früher habe ich mit Stinkzaub....äh Zinkstaubfarbe gearbeitet.

Zum Thema Bleimennige sollte man beachten:

Bleivergiftungen (z.B. durch Einatmen von Schleifstaub) sind unheilbar!

Wenn ich mich nicht irre, kommst du aus dem Raum Hamburg.
Das Farbenhaus Metzler in der Saseler Chaussee soll noch Bleimennige verkaufen, allerdings nicht an jeden und man muß irgendwas unterschreiben. Sein Testament? Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste