Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 325 i Cabrio E 30 TÜV/AU 09/2008 Chrom-Youngtimer ebay
#1
Lieber BMW 3er Club, einige Leute haben in diesem Forum über mein bei ebay inseriertes Cabrio diskutiert, mir wurde über ein 3`er Club Mitglied die Information über dieses Forum mitgeteilt. Nun möchte ich gerne zu den genannten Äußerungen eine Stellungnahme abgeben. An dem Auto ist nichts faul und die Sache stinkt auch nicht!!!Die Zahlweise wurde nur zum Schutz vor insolventen Interessenten/Käufern angegeben, solvente Käufer hingegen sind zu einer Barzahlung bei Übergabe eingeladen. Das Fahrzeug steht jederzeit für eine Besichtigung und auch probefahrt zur Verfügung, 141 positive Bewertungen unterstreichen maßgeblich mit mir einen sehr fairen Vertragspartner zu bekommen. Ich bin desweiteren vor dem Kauf dieses BMW E30 Cabrio zur Ansicht von 18 oder 19 Cabrios gefahren und habe mich dann für dieses Auto entschieden, die Benzinkosten hierfür waren alleine 560,- Euro und beinhalteten unzählige Sternfahrten innerhalb Deutschlands. Ich wollte unbedingt ein sehr qualitatives E30 Cabrio und es wurde reichlich selektiert, so daß ich nur wenige Autos in diesem Zustand vermute. Lediglich wahre Liebhaber werden dieses nachvollziehen können, die Frage warum man auch noch in eine neue Lackierung investiert?, weil es das Auto verdient!!! Warum nicht, es dient dem Erhalt deutscher Automobilgeschichte und ist zudem sehr selten auf der Straße zu besichtigen. Vielen lieben Dank für Ihr Interesse und allen Kritikern wünsche ich einmal über Leute nicht zu urteilen, mit denen Sie nicht mit einer Silbe im Leben gesprochen haben. Viele liebe Grüße, Christian Konstantin Haag
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ch.ebay.de
Zitieren
#2
Hallo,
es steht recht eindeutig in dem Angebot,daß der Verkaufspreis vorab auf das Konto zu entrichten ist.Desweiteren erweckt das Auto den Anschein,es komme aus langjährigem Familienbesitz;wie lange haben Sie es denn besessen ?Ich frage Verkäufer immer wieder gern,warum sie ein Fahrzeug nach kurzer Zeit wieder abgeben.Wie ich gerade sehe,bieten Sie auch noch andere Fahrzeuge an;sind Sie Oldtimer-Händler ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
"......der Verkaufspreis ist bitte vorab auf das Konto zu entrichten."

Sorry - bar bei der Übergabe kann ich absolut verstehen.

Aber ich überweise doch nicht vorab 7.000 Euro (!) an einen Menschen
den ich nicht kenne. Welche Sicherheit habe ich denn da als Käufer?
Meinen Überweisungsbeleg? Da habe ich noch lange nicht das Fahrzeug.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
Zitat:Die Zahlweise wurde nur zum Schutz vor insolventen Interessenten/Käufern angegeben, solvente Käufer hingegen sind zu einer Barzahlung bei Übergabe eingeladen.

Woran wollen Sie denn aus der Ferne erkennen, ob ein Käufer sovent ist, oder nicht?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Zitat:Die Frage warum man auch noch in eine neue Lackierung investiert?, weil es das Auto verdient!!!

Also, wenn ein Auto ein "neues Kleid" verdient . . . War das "alte Kleid" bereits so unansehlich?

Meiner Meinung nach ist eine neue Lackierung nur dann notwendig, wenn sie a) schadhaft geworden ist, b) wenn sie mir nicht mehr gefällt und c) wenn nachlackierte Stellen sich farblich zu sehr vom original Lack abheben.

Zumindest ist diese Farbe eine Eigenkreation eines / des Vorbesitzers und nicht die / eine Originalfarbe. Ob die Farbe den persönlichen Geschmack eines Käufers trifft, lasse ich dabei außen vor.

Dies ist nicht böse bzw. persönlich gemeint und meine eigene Meinung.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
ich kann verstehen, wenn der ein oder andere sich "aufregt", wenn über ein auto, das hier im forum angeboten wird lang und breit debatiert wird.

aber wenn ein auto auf anderen internetseiten gefunden wird, sollte man sich doch ungestraft darüber diskutieren dürfen.
manches auto ist halt viel schlechter, als es der verkäufer beschreibt.
wenige andere sind besser, als man denkt.

manche formulierungen lassen halt viel spielraum zur interpretation.

aber: wieso fühlt sich jetzt jemand gleich persönlich beleidigt, weil wir über sein auto sprechen?

bitte an alle verkäufer: wir wollen niemand was unterstellen! hier geht es doch bloss um autos!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Wir haben immer noch das freie Meinungsrecht. Und wenn wir über Autos diskutieren möchten, dann werden wir das auch tun. Die Vorgehensweise der Zahlung per Vorkasse (ohne Sicherheiten, wie ImpCaligula schon richtig bemerkte!) ist für mich nach wie vor fragwürdig. Und (wie El-Utz schon fragte): Woran erkennt man denn einen zahlungsfähigen Kunden?

Und wenn alle Fragen ausgeräumt sind, dann ist Ihre Beschwerde berechtigt... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Es geht um schönes Blech und nicht vielmehr..., aber warum dürft nur ihr die freie Meinung vertreten, dann doch auch bitte der Verkäufer,oder??? Es sollte lediglich klargestellt werden, daß es sich um ein feines Auto handelt, jeder kann seine Meinung zu den Bedingungen oder weiteren Darstellungen so diskutieren, wie er es für notwendig betrachtet. Allen noch viel Freude in diesem Forum... ,herzliche Grüße!!!
Zitieren
#9
Zitat:aber warum dürft nur ihr die freie Meinung vertreten, dann doch auch bitte der Verkäufer,oder???

Hat dir jemand irgendwo dieses Recht versagt? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Hallo,

ist das neue, dunkelblaue 325i cab besser oder schöner als das hier diskutierte?

Gruß ausm Süden
Zitieren
#11
Zitat:Hallo,

ist das neue, dunkelblaue 325i cab besser oder schöner als das hier diskutierte?

Gruß ausm Süden

Wohl kaum. Unfallwagen mit 22otkm?

Jedenfalls scheinen unsere kritischen Anmerkungen in der Bezahlfrage für Einsicht gesorgt zu haben.

Zitat: Frage: Die Barzahlung bei Abholung/Übergabe ist auch gestattet?Mfg. M. Wichern
19.09.06
Antwort: Die Barzahlung ist möglich, selbstverständlich auch bei Übergabe und stellt kein Problem dar!!!Beste Grüße, Konstantin
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste