Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Passt die hintere Rückbank vom E30 in ein E21 Baur?
#1
Hallo liebe E21er,
passt die Rükbank ohne grössere probleme in das e21 baur? ich habe mal gehört das man nur beim oberen rückenlehnenteil etwas vom schaumstoff wegnehemen muss?! stimmt das?

darüber hinaus würde ich auch gerne wissen, ob der teppich vom e30 in den e21 ohne grosse schneidereien passt?

mfg norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#2
Die Rückbank passt nicht so ohne weiteres. Denn beim E30 wird die Rückbank per Laschen arretiert, die Du für den Einbau entfernen müsstest. Dafür fehlen der Rückbank wiederum die unteren Befestigungsmöglichkeiten, um sie mit der Karosserie zu verschrauben.

Die Tücke im Detail steckt auch beim Teppich. Da der Motor des E30 wesentlich weiter Richtung Innenraum gerückt ist, geriet die Ausbuchtung für den Getriebetunnel wesentlich größer als beim E21. Ausserdem würdest Du die Version der Modelljahre 1983 bis 1985 benötigen, weil in dieser die Verkleidungen der Fußräume an den A-Säulen enthalten ist. Ob es diese Teile noch gibt? Wer weiss? Ab 1985 kamen beim E30 nämlich Kunststoffblenden zum Einsatz ...

Aber was nicht passt, kann ja passend gemacht werden, wie es so schön heisst. In jedem Fall würden solche Lösungen meiner Meinung nach ziemlich gefrickelt aussehen.

Übrigens ... je mehr Anfragen bei BMW nach Teppichböden eingehen, umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass mal wieder nachgefertigt wird ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste