Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benzinhahn
#1
Zwecks Ablagerungen im Versager zu vermeiden surrt mir die Idee mit einem Benzinhahnen im Kopf herum.
Durch den die Saugleitung zu unterbrechen und den Motor dann leerlaufen zu lassen.
Ist doch praktisch gerade wenn man den Wagen einige Zeit stehen lassen will oder muss.
Auch zum Einlagern an sich praktisch, oder?

Müsste sich auch für Einspritzer verwenden lassen.
Entsprechende Hähne gibts günstig zu kaufen und einen Ort zwischen den Benzinschläuchen
ist in jedem Auto gegeben.

Hat da jemand von euch das Prinzip schon eingebaut ?
Meinungen und Anregungen?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#2
Vielleicht habe ich jetzt ein BECK`s zuviel gerade getrunken?!?
Verstehe ich das richtig?!? Du machst an den Motorblock einen
Zapfhahn - so wie beim Bierfass unten?!? Herrje! Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Doch nicht zum abzapfen, du Bachel Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Zitat:Doch nicht zum abzapfen, du Bachel Fettes Grinsen

Ich sach ja - 3 BECK`s ...... war irgendwie zuviel heute Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
---------------
Ich bin mir bewusst das das an einem e21 mit mech. Pumpe einfacher zu realisieren ist,
Saugleitung zu und gut ist.
An einem Einspritzer ist das unter Umständen ungeeignet, weil der dann durch die Spritpumpe
einen unbegrenzten Druck aufbaut. (Zumindestens einen Grossen)
Dort sollte dieser Gedanke nur mit 3-wege Hahn und der entsprechenden Verbindungsleitung
zum Rücklauf realisiert werden könen.
Der Vorteil beim Einspritzer, wären evtl weniger Verdunstungsrückstände an den Ventilen.
Ergo auch das Druckregelventil bleibt sauberer.

Ihr seht, ich hirnte da schon etwas herum....

Meinungen Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Der Hahn muß aber so gestaltet sein, daß nichts trocknet, was feucht bleiben muss (Benzinpumpe zum Beispiel ...)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Ihr seht, ich hirnte da schon etwas herum....

Meinungen
Da hast Du also schon einen gewissen Vorsprung.
Auf die Idee muss man erst mal kommen Herrje!
Aber die Sache mit dem Zapfhahn am Auto könnte mir gefallen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#8
Ralf, die Pumpe wird von selber trocken, wenn das Fz länger steht, oder besser zu lange.
Es gilt dabei den sensibelsten Bereich zu schützen, nicht die Pumpe die eh durchs stehen verreckt und das lässt sich nicht vermeiden, leider.

Soll ich die Idee mit dem Petrolium hier nochmals erwähnen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Den sensibelsten Bereich? Nee, Gunna, lass mal schön stecken! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Looooooool Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Fahr doch Trabbi.

Kann beim leerlaufen lassen kein Schaden entstehen?
Zitieren
#12
Was soll passieren, der Motor kriegt keinen Saft mehr und geht einfach aus.
Somit enstehen bei der Verdunstung des Benzines keine Ablagerungen, weil das Benzin schon verbrannt wurde.

Da du einen /6 hast mit einem komplexen Versagersystem, wäre ich da hellhörig Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Hallo zusammen,
angeblich sollen ja diverse Benzin-Stabilisatorzusätze helfen,daß der Sprit nicht gammelt;ich habe beim Motorrad und dem Baur ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Ist bekannt und bei mir in Zunkunft auch nicht mehr notwendig, siehe Selbstgemacht Fettes Grinsen

Jedoch helfen Benzinstabilisatoren nicht dabei das der Sprit rückstandsfrei verdunstet,
sondern lediglich gegen Fäulnis und die dadurch entstehenden Säuren die den unbehandelten Tank von innen zerfressen.

Es dreht sich absolut nur um den Schutz von empfindlichen Teilen, (Ralf, nein.. Zwinker ) wie Vergaserkammern, E-Ventile, Druckregler und ähnliches.

Die mechanische Benzinpumpe kann eh nicht geschütz werden, es sei den mit Petrolium,
aber dann wünsch ich einen schönen Saisonstart *stink* Fettes Grinsen
Beim Einspritzer siehts da anderst aus, entweder eine innert Tank oder annert Tank, egal, immer unter Benzin.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
@Gunna - lange nichts von der Vogelgrippe gehört - aber die ist nicht zufällig am Bodensee ausgebrochen?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Wieso Verwirrt Fettes Grinsen

Ich gehöre zu denen die sie überlebt haben Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Das sieht mir schon eher nach Rinderwahnsinn aus Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Alle meine Entchen schwimmen im Klosett, schwimmen im Klosett,
drückt man auf das Knöpfchen sind se alle weg !

Fettes Grinsen

Entenwahn *g*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste