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Mal wieder was zum Vergaser
#1
Ich weiß, das Problem hatten wir (ich) schon mal.

Mein 320/6 macht immernoch mucken wenn ich mit ihm mal kurz höhere Geschwindigkeiten gefahren bin. Im alltäglichen Stadtverkehr gibts keine Probleme.

Das ganze äussert sich so:

Beschleunigen auf über 140

Irgendwann fängt er dann an zu ruckeln und nimmt nurnoch wiederwillig Gas an. Die Geschwindigkeit ist ab jetzt egal, unter Last läuft er Sch...

Laß ich in ein bissel stehen ist das Problem wie weggeblasen.

Seltsam, oder. Den Vergaser hab ich mal aufgemacht, doch dort ist mir nichts Großartiges aufgefallen. Ich hab´mal Bilder angehängt. Die Klappe für die letzte Stufe hab´ ich gem Anleitung eingestellt. Sie hakt auch nicht mehr nachdem ich sie gereinigt habe.

Die Spritpumpe hab ich bezgl. Filter kontrolliert, der Filter war sauber. Ich könnte mir nun noch Vorstellen das die Spritpimpe nicht mehr genug Kraftstoff bringt, so das sich die Schwimmerkammer leersaugt und dann nicht mehr genug nachkommt. Wie gesagt, bei moderaten Drehzahlen kein Problem.

Oder aber irgendetwas verklemmt sich durch Wärmeausdehnung.

Wenn mir nicht langsam was einfällt muß ich das Problem auf nächstes Jahr verschieben, ab Oktober ist er abgemeldet.

Vielleicht hat ja von Euch noch einer ne Idee

Gruß


[Bild: img0360cj1.jpg]

[Bild: img0361fa0.jpg]

[Bild: img0362kl0.jpg]

P.S. Mir ist gerade noch aufgefallen das die komische Unterdruckdose an der letzen Stufe den Druck nicht hält, ist die hin??
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#2
Tschuldigung wegen den grossen Bildern, hab mich vertan...
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#3
Tschuldigung, ich versteh den Sinn der Bilder nicht.

Ich kenn mich in Sachen:" Versager 4A1" leider nicht, bzw zu wenig aus.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#4
Na ich dachte man würde vielleich was sehen, ich seh das Innenleben zum ersten mal, aber jemand anders hätt´ja vielleicht was wissen können.
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#5
Und Du bist ganz sicher, daß es nicht ordinäre Dampfblasenbildung ist? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#6
Ich bin mir eigentlich bei garnichts sicher.

Wie kommt es denn zur Dampfblasenbildung?

Ich weiß nur das der Vergaser hier offen liegt und ich einfach optisch nichts Ungewöhnliches feststellen kann. Sieht alles fest aus, schwimmer is i.o. Düsen sind frei, Nadelventil schaut auch gut aus. Für nen richtigen Test fehlen mir die Geräte, aber wie gesagt, er läuft ja vernünftig solange man nicht auf die idee kommt zuviel Leistung zu fordern. Dann geht der Quatsch los und auch erst wieder weg wenn er ne Pause hatte.

Vielleicht doch die defekte Unterdruckdose an der Klappe der letzten Stufe?

Aber mal eben Austauschen kost auch 40 Eus

Gruß
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#7
Dampfblasenbildung kommt dann vor, wenn der Sprit zu warm wird (d.h. wenn Benzinleitung oder Pumpe oder Vergaser von außen zu stark erwärmt werden - z.B. durch fehlende oder schadhafte oder minderwertig nachgefertigte Isolierflansche, Wärmeschutzbleche oder falsch verlegte Leitungen). Auch Schwankungen des Benzindrucks (z.B. Druckabfall bei Autos, die den Spritfilter in Pumpennähe haben und der Filter hat sich zugesetzt oder wenn die Spritleitung durch einen Aufsetzer verbogen ist) können zu Dampfblasenbildung führen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#8
Ich lese von Deinem Problem erst jetzt nach meinem Urlaub.

Bei meinem 320/6 hatte ich ganz ähnliche Symptome - ruckeln und kein Durchzug im oberen Drehzahlbereich.

Das Problem war behoben, als ich auf eine elektrische Benzinpumpe umgerüstet habe. Was mich danach nicht weiter interessierte: Entweder die Benzinpumpe selbst war defekt oder der antreibende Nocken der Nebenwelle ist abgenutzt. Jedenfalls reichte der Benzindruck nicht aus, um den Durst bei hohen Drehzahlen zu befriedigen.
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