Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versicherung bei Saisonkennzeichen
#1
...gut während der Anmeldezeit 04-10 ist das Fahrzeug ja ganz normal versichert....wie ist es in der Ruhezeit...da wird ja nicht gefahren, aber es könnte ja gestohlen oder beschädigt werden....stünde er in meiner Garage, würde wahrscheinlich die Hausrat einspringen....wie ist es jedoch in Zukunft bei meinem, der macht seinen Winterschlaf demnächst doch in einem fremden Heim? Verwirrt
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Also die Hausratversicherung haftet garantiert nicht fuer Kraftfahrzeuge.

Wenn, dann waere die Teilkasko am Zuge. Bei der TK gibt's die sogenannte "Ruheversicherung".

Dabei gibt es -je nach Versicherer- drei Moeglichkeiten (Du kommst um's Nachfragen oder Nachschauen in der Police nicht herum):

1) Der Wagen hat ausserhalb der Saison automatisch eine Ruheversicherung Smile
2) Man muss sie beantragen, sie kostet aber nichts Zwinker
3) Sie kostet Traurig .
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
...da schau ich doch mal Überrascht
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
Ist mit drin...danke HDI und natürlich auch dir Ralf Smile
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
...ach so noch was...zur Wertfeststellung liegen mir Gutachten aus 1999, 2000 und 2001 vom Vorbesitzer vor...sollte man für die Versicherung nicht mal wieder ein neues machen lassen und was kostet sowas?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#6
Also normalerweise braucht man die Gutachten nicht dauernd neu machen zu lassen (fuer meinen 320 kostet die Vollkasko pro Jahr etwa soviel wie ein Kurzgutachten). Wenn die Wertangaben im Gutachten nach wie vor realistisch sind, wuerde ich alle 5 Jahre fuer ausreichend halten ...

Ach so: Kurzgutachten liegt bei ca. 90 - 100 EUR
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste