Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Vorgeschichte

Samstag vor einer Woche, als ich enttäuscht von meiner zweiten Besichtigung, einer zinnoberroten VFL Limousine (siehe Thread "Motorenöl")
las ich folgende Kleinanzeige...
  • BMW 3/1
    Bj. 10/88
    1600ccm
    73kw
    schwarz
    AHK
    SD
    4-trg.
Die Anzeige las ich schon einmal Wochen zuvor, rief aber nicht an, weil keine Kilometerangabe getroffen wurde, was für mich immer ein Indiz für hohe Laufleistungen war.
Aus Frust und neuer Hoffnung, nahm ich dann doch den Hörer in die Hand und war angenehm überrascht, ein älterer Herr meldet sich.

Es handelte sich um einen 316i NFL (logo bei Bj. 88), mit 1600ccm, in Unischwarz mit Schiebedach, Alufelgen, AHK und vier Türen, also wie in der Anzeige beschrieben und einer originalen Kilometerlaufleistung von 96800km. Wow, nicht übel, gut dass ich anrufe, dachte ich mir.

Der Zustand sei gut. Auf meine Nachfrage nach Rost, wurde mir eine kleine Stelle am vorderen Kotflügel beschrieben, die aber so minimal wäre, dass man den Rost ohne größere Aufwendungen beheben könnte. Er wäre selber mal Autohändler gewesen und könne das einschätzen. Weiteren Rost hätte der Wagen nicht. Die Innenausstattung sei top, wie man es 96800km erwarten dürfte. Es lägen diverse Rechnungen wohl vor, von neuen Reifen, einer neuen Wasser- und Spritpumpe. Motor und Getriebe laufen wunderbar. Auf meine Nachfrage hin, ob man das Fahrzeug ohne Probleme auf eigener Achse überführen könne, wurde es mit einem "selbstverständlich" bestätigt. Laut Brief steht nur eine ältere Dame drin, die auch die Reparaturen und alles machen ließ. Serviceheft ist leider nicht mehr vorhanden, aber ein originales BMW Lederlenkrad sei dabei. TÜV und AU hat der Wagen, aufgrund 1/2 Jahr Standzeit nicht mehr und ob Arbeiten für den TÜV nötig wären, konnte mit der Verkäufer nicht sagen.

Alles schön und gut. "Können Sie mir denn Bilder vom Fahrzeug per E-Mail senden?", fragte ich.
"Oh Gott, ich habe überhaupt keine Ahnung wie das geht, ich weiß nicht mal wie man überhaupt eine Digitalkamera bedient, ich habe so etwas nicht. Ich bin froh, dass ich die Nachrichten auf meinem Handy abrufen und telefonieren kann, mehr kann ich schon gar nicht. Ich weiß nicht mal wie man die Anrufer, die einen auf dem Handy angerufen haben einsehen kann..."

Okay, das bestätigte meine Vermutung, es tatsächlich mit einem älteren Herren zu tun zu haben. Ich ließ mir noch schnell die Fahrgestellnummer geben, weil ich mir einen Ölfilter kaufen "wollte". Zum Abschluss, wollte er noch wissen, was ich denn mit dem Auto vorhätte, denn es riefen bei ihm ständig (ich formuliere es mal so) die Ausländer an und wollen es für den Export haben. Daraufhin sagte ich ihm, dass der Wagen in gute Hände käme, Saisonkennzeichen, eben reine Liebhaberrei. "Ja das ist gut, ich möchte den Wagen wirklich nicht in den Export geben...", bekam ich als Antwort. Darauf hin erzählte ich ihm gleich von meiner heutigen Besichtungsfahrt... und fragte gleich, ob er mir den Wagen zurück halten könne bis ich komme. Wir einigten uns auf eine Anzahlung von 50 Euro, da er selber schon viele Interessenten hatte, die dann doch nicht kamen. Klappte alles wunderbar, dachte ich mir. Ein seriöser, älterer Herr, der nicht möchte, dass der "schöne" Wagen in den Export geht.

Am Montag der vergangenen Woche habe ich mir von BMW die Individualdaten geben lassen, was ausgezeichnet funktioniert, wie schon im Thread "Individualdatenabfrage" erwähnt. Nochmals Vielen Dank an BMW Autohaus Wernecke!

Laut Datenblatt, stimmten die Aussagen, des Verkäufers, Herrn B. aus B.S.

[Bild: scannedimage4br1.jpg]

Ist ja erstmal eine schöne Ausstattung, mehr will ich gar nicht! Wenn das nichts ist, dachte ich mir...

Freitag, die Kennzeichen und das Wochenendticket der Bahn besorgt.
Mit dem Verkäufer telefoniert, ob morgen alles klar ginge. Kein Problem, er wartet Samstag an der Garage.
.... Garagenwagen, dachte ich mir, schön *g*


Samstag, der 22. April 2007

Am Samstag dieser Woche, setzte ich mich mit meinen Eltern in den 7:14 Uhr Zug auf dem Weg nach Berlin, über Schwerin, nach B.S.
Die Zugfahrt war sehr angenehm, trotz der Fußball-Fans im Zug. Die Züge waren sauber und man hielt nicht in jeden Kaff. Also alles ganz entspannt.
Sogar eine halbe Stunde Aufenthalt im neuen Berliner Hauptbahnhof. Am Rande bemerkt, eine wahre architektonische Meisterleistung. Ich kann es nur empfehlen, mal vorbeizuschauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von Robert - 22.04.2007, 11:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste