Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Nach 6 Stunden Zug, bestehend aus zahlreichen Zeitschriften, Kreuzworträtseln, kamen wir in B.S. an. Direkt vor dem Bahnhof, wurden meine Augen von der Form eines E30 - 2-Türers verwöhnt. Lachssilber, Kreuzis, fast kein Rost, Interieur einwandfrei. Wow dachte ich mir, wenn der Schwarze auch so toll aussieht, dann bin ich der König der Welt ... und wenn auch nur für diesen Moment.

Der Herr B. gab uns eine detaillierte Angabe, wo genau die Garage sei. Am Bahnhof abholen wollte er uns nicht, es würde sich angeblich nicht lohnen, denn vom Bahnhof sind es nur 10 Minuten Fußweg ... die sich dann aber als 20 - 25 Minuten erwiesen.

BTW - Auf dem Weg sah ich ein 325i Cabriolet VFL Modell in einem herrlichen Dunkelblau mit 191tkm, schwarzem Leder und allem was dazu gehört für 2750 Euro. Karosserietechnisch und auch vom Interieur machte der Wagen einen schönen Eindruck, Rost war auf die schnelle keiner zu sehen, wer also Interesse habe, dem gebe ich die genaue Adresse.

Nach 25 Minuten Fußweg sah ich den SL von Herrn B. Hier musste es sein, hier waren auch die Garagen, aber vom Verkäufer keine Spur.
Der 3er stand schon draußen.

Mein erster Eindruck (aus 20m Entfernung) war gut, schwarz und sogar Kreuspeichen mit lackiertem Felgenstern.
Aber je näher ich an den Wagen rankam, desto unwirklicher kamen mir die Ereignisse vor.
Was mir als erstes Auffiel Rost! Am Schweller! An den Falzen! Unter den Türen! Der Radlauf .... nicht nur der eine .... alle Radläufe! Alle Radläufe blühten, die Motorhaube auch, die Heckklappe auch - ich war vollkommen benommen. Hätte ich die Kamera bloß dabei gehabt ... Nach einigen Fragen, wo den der Herr B. bleibe, kam er aus seiner Garage raus und ging an uns vorbei fragte, wer wir seien - zumindest fragte er das meine Eltern. Wir meinten, wir kämen wegen dem 3er. "Ach ja, da steht das gute Stück! Schauen Sie sich ihn an", sagte Herr B. und verschwand im Haus. Ich hätte heulen könne, die Substanz war noch schlechter als der zinnoberrote VFL! Rost wo das Auge hinreicht! Ich schloss die Fahrertür auf, um mir den Innenraum doch wenigstens mal anzusehen - ich wollte trotz allem nicht sofort wieder umkehren.

Es roch muffig... und ein brauner Wasserrand umgab den Teppichboden! Ich wollte schon gar nicht mehr die Fußmatten anheben. Mein Vater meinte, im Kofferraum riecht es auch muffig. Der Lack war irgendwie nicht entzifferbar, er schimmerte bläulich, eher weniger wie schwarz. Schnell mal die Motorhaube hoch und sich die Farbbezeichnung "BMW schwarz" und gleich die Maschine angesehen. Als erstes sah ich die vielen losen Plasteabdeckungen im Motorraum liegen (oh Gott - nein), dann viel mir die Korrosionsschicht auf dem Motorblock auf ... Aluminium korrodiert (?)...
Motorhaube zu. Jetzt fiel mir erst der Lack auf. Was ist das eigentlich für eine weiße Schicht? Das ging auch nicht weg zu polieren. Der Lack war total versaut. Mit was der Mann auch immer poliert hat, es hat den Lack zerstört. Schwarz, blau schimmernder Lack mit vielen weißen Streifen und Wolken. Auf den Chromzierleisten und an einigen Ecken mooste es an teilweise fehlenden Dichtungsgummis. Ach ja, eine schwarze BMW Niere hatte er auch noch. Das Radio fehlte auch, das vermeintlich originale BMW Lederlenkrad, entpuppte sich als zeitgenössisches RAID Sportlenkrad und die Reifen, waren alles andere als neu. Beim besten Willen konnte sich keiner von uns vorstellen, dass der Wagen erste Hand sein sollte und dass die Kilometer stimmen, auch wenn der Tacho 96tkm zeigte...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von Robert - 22.04.2007, 11:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste