Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Autohaus Ehrhardt AG in Hildburghausen

--------------------------------------------------------------------------------
Zustandsbeschreibungen am Telefon: Sonne , Fahrzeug in Live: Gulp

Ich rede von diesem Fahrzeug:
http://www.mobile.de/SIDefvBqiKQWf5amstf...J117725352

4A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81%7F-t-vCaMiMkPRQuSeUnVbZi_X_Y_x_yaCcogesO~BSRA6D

1100B13D3500H40000000BGNCPKWA0HinPublicE98646A2A0A0A0NKlimatisierungADIAutomatikA0/cgi-bin/da.pl?ber

eich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111248298050&

BMW 325i Limousine E 36, EZ: 06/94, schwarzmet, 105.000km, Automatik und Klima für 3.050.-€


Der Clou: ich habe via Fax eine verbindliche Bestellung unterschrieben: Herrje!

Die sah so aus: Anzeige aus mobile.de ausgedruckt. Drübergeschrieben: "verbindliche Bestellung" und zurückgefaxt! Diese ist also von beiden Seiten unterschrieben! Auf dieser ist ausdrücklich vermerkt:

Fahrgestellnummer und Datum der Abholung, sowie folgende, wörtliche Zusätze, (welche ich als zugesicherte Eigenschaften ansehe)

Man lese:

+ drei Haltereinträge (orig.KFZ-Brief) (Den zu sehen,...soweit kam s nie)
+ Serviceheft vorhanden! (das einzige, was gestimmt hatte! War halt so gut wie leer)
+ Unfallfrei! ...siehe unten
+ Getriebe + Klima funktionieren! (nicht wirklich)
+ KEIN ROST(!)...siehe unten
+ Innenausstattung.....siehe unten

Wie oben genannt, habe ich es mit Unterschrift und Firmenstempel versehen, zurückerhalten! Da sollte doch nix verrutschen! Zumal der Kunde für den schönen 3er schon in der Hinterhand war!

Eine schöne Anreise durch schöne Landschaften folgte! Abholung vom Bahnhof in einem schönen Skoda Oktavia in der Langversion! Fürstlich residieren im Fond! Herrlich! Als Chauffeur eine ganz reizende, junge Azubiene im ersten Lehrjahr! ......Hier bist Du König, dachte ich!!!

Leider nur, bis wir in den Hof einbogen und ich im Vorbeifahren den BMW astmathisch im Leerlauf röcheln und sägen hörte!

Dann die "in-Augenschein-nahme" des Objektes der Begierde! Aus einer Entfernung von knapp fünf Metern fiel mir schon die Kinnlade runter!

Kaum ein Karosserieteil war mehr ganz! Überall richtig schöne, große Rostflecken! Ein kurzer Kniefall und siehe da: Schweller beidseitig durchgefault! Vorne und hinten! Wagenheberaufnahmen dilletantsich geschweißt und teilweise schon wieder durch! Beide Kotflügel unten durchgefault! Türen mehr oder weniger stark angerostet! Alle!!!, innen und außen!!! Beide Radläufe stark angerostet, bzw. durchgefault! Von der Karosserie her sah der 3er aus wie ein alter E Kadett!!

Kofferraum auf:.........und.....bääääääähh, alles voller Schimmel!!! Alte Öllappen!! Diverser Plunder vom letzten Besitzer!

Innen: Die dreckigen Aluräder aufs Polster geschmissen!! Die Hutablage versägt! Und als absolute Krönung: Sitzbezüge aus Kunstleder von ATU, welche man mir zuvor als Lederausstattung verkaufen wollte(!)
(Hab ich vorher per Fg.Nr. überprüft! Ergebnis: = Velours ab Werk! Leder könnte ja mal einer nachträglich ...egal, da ich kein Leder benötige!)

Erster Gedanke nach knapp 30 Sekunden: Wieder mal eine Leerfahrt!

Zweiter Gedanke: Wie lange habe ich mich eigentlich mit dem Verkäufer (welcher Herr Ehrhardt jr war) denn über das Auto unterhalten? Haben wir nicht in der verbindlichen Bestellung u.a. auch den Zustand des Autos festgehalten??.....Und nun sowas!!!

Dritter Gedanke: Nein, so billig kommt der Typ mir nicht davon!! Sauer




"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von punkrentner - 22.04.2007, 15:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste