Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Zitat:Platt ausgedrückt: Hast Du zwei linke Hände und hälst Du den Telefonhörer verkehrt herum? Oder kannst Du einen Schraubenzieher von einem Hammer unterscheiden?

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Naja zwei linke glaube ich nicht zu haben, allerdings einen kleinen Linksdrall Fettes Grinsen - Spaß beiseite, wie gesagt ich denke nicht, dass ich zwei linke Händer habe, allerdings habe ich das Problem, das ich nicht weiß, wenn Schluss ist. Also im dem Sinne, dass ich mich in eine Aufgabe verbeiße und solange nicht loslassen kann, bis es nicht endlich dem entspricht, was ich mir vorstelle. Das hatte bei einigen handwerklichen Aufgaben in meinem Leben zu Folge, dass das Ganze dann den Bach runterging und von vorne begonnen werden musste. Ich glaube (und hoffe), dass das ein Lernprozess ist und man irgendwann das richtige Gespür dafür bekommt, wann man lieber mal eine Pause macht.

Das größere Problem ist die Frage nach den Möglichkeiten. Da habe ich eigentlich keine, außer eine evtl. eine kleine Garage, wo definitiv kein Platz zum schrauben ist. Über das Wochenende ließe sich da auch mal etwas, im Betreib meines Vaters, einrichten. Da hätte man mal zur Not eine große Halle.

Unterstützung hätte ich teils von meinem Vater und von einem befreundetem Kfz-Mechaniker, der allerdings nicht viel vom E30 hält (er selber hatte zuviele Probleme mit der 3er Reihe), würde mir aber helfen.
Und außerdem gibt es ja auch noch Bücher und das Forum Zwinker

Zum dem "Harlekin-E30", wie du ihn beschrieben hast. Ich persönlich hätte damit auch kein Problem, aber das stehen wieder meine Eltern auf dem Programm. Selbst wenn ich das Auto geschenkt bekommen würde ...
Für meine Eltern sind das "Schmetten". Ich meine, ich kann meine Eltern auch wirklich verstehen. Lutz komm doch mal zu uns und ich zeige dir, was hier an E30's rumfährt ... und wenn man dann selber 1A gepflegte E30 gefahren hat, ist man natürlich vorbelastet.

Zitat:Ich kann verstehen, wenn Du gleich den Wagen finden willst. Nur leider wohnst Du dafür im falschen Teil der Republik - will sagen, daß in eurer Region sicherlich ein E 36 oder so erheblich häufiger anzutreffen ist, als ein E 30. Und daß hier in den alten Bundesländern wesentlich mehr E 30 zu finden sind, als in den neuen Bundesländern. Vielleicht kannst Du einen Besuch bei Verwandten, Bekannten oder Freunden damit verbinden, daß Du dich währenddessen noch in der Region nach einem Wagen umsiehst.

Du sprichst es aus! Mein Vater sagte mal: "Es ist immer dasselbe und nur weil wir im Sch*** Osten wohnen - hier gibt es nichts!" Fettes Grinsen Wo er Recht hat, hat er Recht. Und in Lübeck sage ich dir, wieviele E30's ich da gesehen habe, von VFL über NFL, von Limousine über Cabrio. Und die meisten Inserate in Kleinanzeigen, verdeutlichen auch immer wieder, dass gute, gepflegte Fahrzeuge im "Westen" zu finden sind.

Zitat:Hinzu kommt, und damit will ich Dich keineswegs persönlich angreifen, daß Du Fahranfänger bist und ein E 30 bei Dir wesentlich unfallgefährdeter ist, als bei einem "alten Hasen."

Keine Frage. Davor habe ich auch, ehrlich gesagt, etwas Angst, weil dann hat man DAS Auto und dann kommt vielleicht das, was man nicht hoffen will...

Ich verstehe dich schon.

Grüße,
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von Robert - 30.04.2007, 10:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste