01.05.2007, 22:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2007, 22:56 von punkrentner.)
Sind alle drei nix, wenn Ihr mich fragt!
Der weiße klingt erstmal gut!! Aber bei genauen drüber nachdenken ist mir aufgefallen: Kein Rentner würde sich selbst als Rentner und sein Auto als "Rentnerfahrzeug" bezeichnen! Ergo: Der Verkäufer (oder zumindest der Verfasser des Textes) hat das Auto nicht selbst gefahren!! Ein Anruf sollte man mal wagen,...aber nicht zuviel hoffen!! Gute Exemplare mit wenig KM für 590.-€ stehen keine drei Tage drin!!
Der rote NFL aus 1990 ist eine Bastelbude und irgendwas juckt mich und sagt mir: Der Karren brennt technisch irgendwie und muss weg!!
Der Dritte ist das Auto aus Berlin! Da habe ich bereits schon was drüber geschrieben!!
Meine Erfahrung: In der Preisklasse um oder unter 1.000.-€ sind mind. 90% der angebotenen Autos mit attraktiver Farbe und Ausstattung schlecht bis unbrauchbar!
Weiße, hellrote und unigrüne/blaue Autos mit Nullausstattung sind oft nur deshalb vom halbseidenen Klientel verschmäht worden, weil sie optisch nix hermachen! Gerade das sind meines Erachtens die vernünftigsten Autos! und die einzigste Chance für einen Tausender ein substantiell gutes Auto zu bekommen!
Ich sag jetzt mal so: Die Gefahr, das ein eine viertürige 316i Limousine in unigrün oder weiß mit Automatik und Nullausstattung von jemand anderem als von einem Pragmatiker gekauft wird, ist sehr gering.
Machen wir uns keine Illusionen! diamantschwarze, royalblaue Autos mit entsprechender Optik und Ausstattung, .....eben Fahrzeuge mit attraktiver Zusammenstellung fallen i.d.R. spätestens beim vierten Halter unter die Hunnen! Mit allem, was dazu gehört! Wie z.b.Km-Stand "Kundenfreundlich eingestellt", dilletantisch repararierte Unfallschäden, verheizt und zu Tode gebastelt. Eben das ganze Programm!!
Schon zu Zeiten, als ich hauptsächlich noch mit den E 30 Modellen gehandelt habe (vor ca. zehn Jahren und noch etwas länger) war es schon schwer, einen 325i NFL im guten Originalzustand zu bekommen. Gut waren sie meist nur noch dann, wenn es uniblaue mit Automatik und ohne Extras waren! Der Rest war damals schon preislich stabil, bzw. einfach nicht mehr vorhanden! Und die Exportkollegas trugen schon damals recht eifrig zum Ausdünnen des Bestandes bei! Das hat eben heute seine Folgen! Um so weniger verstehe ich es, das, wenn hier mal ein gutes Auto auftaucht, welches eben naturgemäß nicht mehr für 800.-€ zu haben ist, dann alles schreit und tobt!!!!
Der weiße klingt erstmal gut!! Aber bei genauen drüber nachdenken ist mir aufgefallen: Kein Rentner würde sich selbst als Rentner und sein Auto als "Rentnerfahrzeug" bezeichnen! Ergo: Der Verkäufer (oder zumindest der Verfasser des Textes) hat das Auto nicht selbst gefahren!! Ein Anruf sollte man mal wagen,...aber nicht zuviel hoffen!! Gute Exemplare mit wenig KM für 590.-€ stehen keine drei Tage drin!!
Der rote NFL aus 1990 ist eine Bastelbude und irgendwas juckt mich und sagt mir: Der Karren brennt technisch irgendwie und muss weg!!
Der Dritte ist das Auto aus Berlin! Da habe ich bereits schon was drüber geschrieben!!
Meine Erfahrung: In der Preisklasse um oder unter 1.000.-€ sind mind. 90% der angebotenen Autos mit attraktiver Farbe und Ausstattung schlecht bis unbrauchbar!
Weiße, hellrote und unigrüne/blaue Autos mit Nullausstattung sind oft nur deshalb vom halbseidenen Klientel verschmäht worden, weil sie optisch nix hermachen! Gerade das sind meines Erachtens die vernünftigsten Autos! und die einzigste Chance für einen Tausender ein substantiell gutes Auto zu bekommen!
Ich sag jetzt mal so: Die Gefahr, das ein eine viertürige 316i Limousine in unigrün oder weiß mit Automatik und Nullausstattung von jemand anderem als von einem Pragmatiker gekauft wird, ist sehr gering.
Machen wir uns keine Illusionen! diamantschwarze, royalblaue Autos mit entsprechender Optik und Ausstattung, .....eben Fahrzeuge mit attraktiver Zusammenstellung fallen i.d.R. spätestens beim vierten Halter unter die Hunnen! Mit allem, was dazu gehört! Wie z.b.Km-Stand "Kundenfreundlich eingestellt", dilletantisch repararierte Unfallschäden, verheizt und zu Tode gebastelt. Eben das ganze Programm!!
Schon zu Zeiten, als ich hauptsächlich noch mit den E 30 Modellen gehandelt habe (vor ca. zehn Jahren und noch etwas länger) war es schon schwer, einen 325i NFL im guten Originalzustand zu bekommen. Gut waren sie meist nur noch dann, wenn es uniblaue mit Automatik und ohne Extras waren! Der Rest war damals schon preislich stabil, bzw. einfach nicht mehr vorhanden! Und die Exportkollegas trugen schon damals recht eifrig zum Ausdünnen des Bestandes bei! Das hat eben heute seine Folgen! Um so weniger verstehe ich es, das, wenn hier mal ein gutes Auto auftaucht, welches eben naturgemäß nicht mehr für 800.-€ zu haben ist, dann alles schreit und tobt!!!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)