Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Zitat:Na, wenn jetzt noch die Probefahrt überzeugt, sprich das Motörchen willig nach oben dreht (Nockenwelle), kann man mit 500 € in der Hinterhand für erste Reparaturen (Zahnriemen, Öl-Bremsflüssigkeitwechsel, Roststelle bekämpfen etc.), doch gerne zuschlagen...
Hallo Martin,

der ZR-Wechsel ist beileibe noch nicht notwendig. Er wurde am 05.04.2004 bei 160.000 Km bei BMW durchgeführt. Bei 178.000 Km wurde die letzte Inspektion bei BMW durchgeführt. Da ich bei der durchführenden BMW-Vertretung ein paar Leute und das dortige Arbeitsklima kenne, halte ich eine sofortige Inspektion für "rausgeschmissenes Geld." Die Roststelle entfernen wird möglicherweise mit etwa 100 Eus zu Buche schlagen.

Ich glaube eher, vorsichtiges Einfahren ist besser.

Leider war die Batterie fast leer - der Wagen steht seit dem 05.04.2007 dort. Ich konnte den Motor also nicht laufenlassen. Von einer vertrauenswürdigen Person wurde mir aber versichert, daß die Maschine bisher keine unanstädigen Geräusche von sich gab. Beim Schnuppern brauchte ich weder im Fahrgastraum, geschweige denn im Kofferraum eine Gasmaske.

Mein erstes Fazit: Würde ich ein ordentliches Auto suchen, würde ich diesen (vorausgesetzt die Batterie ist wieder voll und habe die Maschine gehört) Wagen nehmen. Ich werde daher in der kommenden Woche mit einer geladenen Batterie dort wieder auftauchen, diese dort einbauen und den Motor starten. danach fälle ich eine Entscheidung, ob ich den Wagen vor dem Auswandern bewahre oder ob ich ihn den "Leichenfledderern überlasse."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von Lutz - 19.05.2007, 00:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste