Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Grüß Dich Baur Stuttgart,

am Anfang fand ich diesen Fred auch uninteressant, aber mittlerweile gefällt er mir. Ab und zu denke ich auch in der Arbeit daran, was ich hier im Forum (speziel in diesem Thread) posten könnte.

Ich persönlich fuhr 7 Jahre lang als "Notlösung" einen BMW 316i touring (E30) Sonne , so unter dem Motto "Ich werde schon noch was besseres finden".

Im Januar diesen Jahres riet mir ein "Bekannter" einen VW Passat Variant zu kaufen. Seitdem verfluche ich den Dienstag, den 16. Januar 2007 17 Uhr 45. Dies war der Zeitpunkt, als ich in dem Kauf einwilligte.

Anfang April habe ich dann den BMW verkauft. !!RIESENFEHLER!!

Und jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem E30 bzw. E28, da ist aber auch schon etwas konkretes im Busch.

Du siehst, Robert, die ganze Materie ist nicht gar so einfach. Ich an deiner Stelle würde auch solange suchen, bis ich den BMW gefunden habe, der zu mir passt. Und wie beim Bier, so gilt auch hier, KEINE KOMPROMISSE.

Logisch, wenn du ein "Coupe" (2-türer) haben möchtest, dann ist vielleicht ein touring uninteressant. Aber bei den anderen Kriterien kann man schon kleine Kompromisse eingehen, aber man sollte vielleicht keinen 20-jährigen 325i aus 7.Hand, 300.000 KM für 2.000 Euro kaufen.

Ich denke du weißt, worauf ich hinaus möchte!

Denn du weißt ja, "Nichts hält so lange wie ein Provisorium".

euer

touringfan

PS: Der Gerechtigkeit wegen möchte ich erwähnen, dass der VW Passat Variant 1.9 TDI EZ 12/2003 kein schlechtes Auto ist. Aber es ist eben kein E30!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von touringfan - 22.05.2007, 16:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste