Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
So heute den letzten in Cottbus fahrenden E30 besichtigt. Traurig (Also in dem Sinne, dass ich mir die anderen schon angesehen habe.)

Es ist ein 325i Touring.

Baujahr 1988
Exterieur Sonderlack - Bronzitbeige
Interieur Leder beige/dunkel (Farbbezeichnung kenne ich leider nicht)

Offensichtliche Sonderausstattung
  • Ledersportsitz Fahrer/Beifahrer
    4x eFh
    elektr. Schiebedach
    Automatikgetriebe
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Sonderlack
    Shadowline
    Diebstahlwarnanlage
    Kreuzspeichen

Kilometer 167.000 original
Besitzer 2te Hand
  • 1ste Hand, Zugelassen in Hamburg, Handelskauffrau
    2te Hand, Zugelassen in Cottbus, Einzelhändler
Beide investierten relativ wenig Pflege. Jetzt im Moment stillgelegt.

____________________________________________________________________________________________________






1) Karosse
Ordentliche Substanz, Radläufe rostfrei, Heckklappe rostet unterhalb der Kennzeichenhalterung. Eine Zierleiste überhalb des Scheibenrahmens fehlt, da setzt leichter Rost an. Bei geöffneter Fahrertür gibt es ebenfalls etwas Rost, da wo die Plakette für den Reifendruck sitzt, ist aber oberflächlich, weil da etwas Lack abgeplatzt ist.

2) Innenraum
Leder benötigt dringend Pflege. Sitzpolster sind aber nicht eingerissen oder stark beschädigt. Fahrersitz ist etwas, an der Seitenwange, aufgegangen, wie bei Hummels ETA. Der Teppich ist okay nicht fleckig oder verfärbt, ebenso der Kofferraum. Türpappen unbeschädigt. Dachhimmel verschmutzt, bedarft einer Intensivreinigung.

3) Technik
Motor macht nen sehr guten Eindruck, läuft rund, klappert nichts, ölt nicht.
Das Automatikgetriebe konnte ich nicht testen, soll aber nach Besitzer einwandfrei sein. Pedalerie im ordentlichen Zustand, machen die Kilometer glaubhaft. Alle Fensterheber heben und senken auch das Schiebedach. funktioniert. Der Gummi sollte gewechselt werden. Sitzheizung konnte ich nicht testen. Bordcomputerdisplay ist unterlaufen, vermutlich Display defekt. Radio konnte ich nicht testen.

4) Mängel
Definitive Mängel sind die ölende Servopumpe und die gebrochene Achsfeder hinten. Einige Schönheitsfehler hat er auch, aber mehr oder weniger im Bereich des Machbaren.


____________________________________________________________________________________________________






Der Verkäufer würde sich vom Fahrzeug trennen, will aber seine Preisvorstellung nicht bekannt geben.

Was kann man für ein solches Fahrzeug unter Berücksichtigung der Mängel ausgeben bzw. was ist der Touring wert? Und wie hoch liegen die Reperaturkosten (Gebrauchtteile)?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vorläufig nicht die Absicht das Fahrzeug zu kaufen, ich frage also nur aus reinem Interesse. Wenn sich alles im Rahmen des Machbaren hält, kann man weitersehen.


Grüße,
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von Robert - 01.06.2007, 17:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste