1. Also zu den Steuern!
318i 1796ccm mit KLR, kommt auf Euro 2 - kein 5 Liter Auto - macht bei Saisonzulassung (April - Oktober) 77 Euro.
Damit sich der Schleier lichtet http://www.kfz-steuer.de/
Klar sollte man Geld zwecks Reperaturen in der Hinterhand behalten. Deshalb lege ich ja auch großen Wert auf frischen Tüv, d.h. für mich nähmlich ertsmal "Alles okay". Wenn unerwartete Reperaturen kommen, die ich nicht bezahlen kann, ja mei, wozu hab ich denn die Garage? Dann wird der Wagen eben weggestellt und für die nächste Reperatur gespart. Manche denken sich jetzt "Oh Gott"- na und? Mir ist das egal. Ich bin ja auf kein Auto angewiesen, also ist das Auto für mich nur "Freude am Fahren" bzw. "Aus Liebe zum Automobil".
2. Milchmädchen Rechnung am Beispiel eines 318i Design Edition Tourings mit neuem Tüv.
Kaufpreis 1.490 Euro
So mehr ist erstmal nicht, da der Wagen dieses Jahr noch nicht zugelassen wird.
Kommende Kosten
477 Euro müsste ich jedes Jahr erwirtschaften, um den Touring fianzieren zu können. Also rund 40 Euro den Monat, müsste ich zurück legen, um mir den Spaß zu gönnen. Ich denke das wäre schaffbar ohne mich bis aufs Hemd auszuziehen. Ich gehe ja auch arbeiten.
3. Meine Suchkriterien
Motor - 316i/318i ganz klar mit Kat.
Ausstattung - egal - SSD ist ein Muss - liebäugeln tue ich mit Design Editions
Kilometer - bis absolut max. 190tkm (die 200t will ich selber bringen)
Farbe - muss zum Gesamteindruck passen
Tüv sollte er haben, ab Besten ganz frisch
Preis - bin ich bereit bis 1500 Euro zu gehen (bedenkt immer ich bin Schüler )
Aber, ich bitte euch, nicht suchen nach irgendwelchen Fahrzeugen, das mache ich lieber selber, im Moment, das habe ich ja schon erwähnt, habe ich andere Dinge zu bezahlen.
Grüße,
Robert
318i 1796ccm mit KLR, kommt auf Euro 2 - kein 5 Liter Auto - macht bei Saisonzulassung (April - Oktober) 77 Euro.
Damit sich der Schleier lichtet http://www.kfz-steuer.de/
Klar sollte man Geld zwecks Reperaturen in der Hinterhand behalten. Deshalb lege ich ja auch großen Wert auf frischen Tüv, d.h. für mich nähmlich ertsmal "Alles okay". Wenn unerwartete Reperaturen kommen, die ich nicht bezahlen kann, ja mei, wozu hab ich denn die Garage? Dann wird der Wagen eben weggestellt und für die nächste Reperatur gespart. Manche denken sich jetzt "Oh Gott"- na und? Mir ist das egal. Ich bin ja auf kein Auto angewiesen, also ist das Auto für mich nur "Freude am Fahren" bzw. "Aus Liebe zum Automobil".
2. Milchmädchen Rechnung am Beispiel eines 318i Design Edition Tourings mit neuem Tüv.
Kaufpreis 1.490 Euro
- + 33 Euro Kurzzeitkennzeichen
+ 33 Euro Bahnticket (Bummelzug)*
+ 100 Euro Sprit (Entfernungsabhängig)
So mehr ist erstmal nicht, da der Wagen dieses Jahr noch nicht zugelassen wird.
Kommende Kosten
- 100 - 200 Euro KLR (einmalig)
100 Euro Zulassung (einmalig)
77 Euro Steuer (jährlich)
400 Euro Versicherung Haftplicht (jährlich)
477 Euro müsste ich jedes Jahr erwirtschaften, um den Touring fianzieren zu können. Also rund 40 Euro den Monat, müsste ich zurück legen, um mir den Spaß zu gönnen. Ich denke das wäre schaffbar ohne mich bis aufs Hemd auszuziehen. Ich gehe ja auch arbeiten.
3. Meine Suchkriterien
Motor - 316i/318i ganz klar mit Kat.
Ausstattung - egal - SSD ist ein Muss - liebäugeln tue ich mit Design Editions
Kilometer - bis absolut max. 190tkm (die 200t will ich selber bringen)
Farbe - muss zum Gesamteindruck passen
Tüv sollte er haben, ab Besten ganz frisch
Preis - bin ich bereit bis 1500 Euro zu gehen (bedenkt immer ich bin Schüler )
Aber, ich bitte euch, nicht suchen nach irgendwelchen Fahrzeugen, das mache ich lieber selber, im Moment, das habe ich ja schon erwähnt, habe ich andere Dinge zu bezahlen.
Grüße,
Robert