Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Zitat:Ich weiss ja nicht, ob Robert viereinhalb Mille für ein offenes Auto ausgeben möchte...

Ausserdem scheint mir das Cab als "Einstiegsauto" zum bestandenen Führerschein irgendwie zu schade... Herrje!

Zum "erste Erfahrungen sammeln" würde doch eine 316i oder 318i Limo mit einem Jahr Rest-TÜV und einem Einstandspreis zwischen 500 und 1.000 Euro dicke ausreichen. In der höchst beliebten Version als Viertürer ohne Schiebedach, ohne Klima und ohne Elektro-Schnickschnack sollten zu dem Kurs doch brauchbare Autos zu finden sein.

Da tut es dann auch nicht ganz so weh, wenn mal was drankommt. Und wenn die Karre dann glücklich "aufgebraucht" ist (bei meinem ersten Auto hat das keine vier Monate gedauert Traurig ), kann man immer noch einen "schöneren" Dreier kaufen... oder einen LUPO leasen...Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Naja,

ich hab das Auto auch seit dem ich 18 bin und da ich von vornherein nur die Haftpflichtversicherungt hatte und mein gespaartes Geld weg war, wusste ich, dass DIESES Auto heile bleiben muss.
Daher wurde ich in den ersten Jahren nicht einmal geblitzt und habel auch sonst nichtmal einen Parkrempler o.ä. gehabt.

Diese Taktik ist auch für die Gesundheit besser, ich kenne auch sonen paar Leute, die sich zum erstmal lernen nen Polo/ Panada für 400€ gekauft haben, damit dann geheizt sind ohne Ende... nach 6 Wochen totallschaden und dann der Satz: Wie gut, dass ich mir erstmal nen Schrottauto gekauft habe Verwirrt

Wie gesagt, vom Verbrauch, Steuern, Versicherung gibts kaum günstigeres...

Achja, ein Forenpreis ist natürlich selbstverständlich, minus 10% Zwinker

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von schwarz und ohne dach - 26.06.2007, 15:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste