Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Hier Stefan’s Antwort
Hallo, Robert,

diese PN-Schreiberei ist nicht so mein Ding, das Postfach ist ewig voll, daher lieber weiter per Mail.

: Das Zahnriemenalter ist unbekannt, kann man damit noch 500km (Autobahn) fahren? Motorschaden wäre keine feine Sache.

...das weiß natürlich die Glaskugel alleine - wie soll ich Dir das beantworten? ZR-Wechsel samt Spannrolle können wir hier noch für Dich erledigen, Materialkosten plus etwas Geld für meinen Junior, und der ist gewechselt. Dürfte insgesamt dann irgendwo um 100.- Euro liegen. Wasserpumpe machen wir nicht mit, das ist imemr eine elende Sauerei mit dem Kühlwasser, und wir haben hier keine Profi-Werkstatteinrichtung, wo man das sauber auffangen kann.

: Der aktuelle Kilometerstand ist genau?

Muß ich morgen nachschauen - der Wagen steht in meiner Scheune, zwei Dörfer weiter. ich meine, es wären 202000, auf den Kilometer genau weiß ich es nicht.

: Wieviele Vorbesitzer? Welche Papiere gibt es dazu?

Fünf oder sechs, Papiere sind alle dabei - alter Brief, Zulassungsbescheinigung Teil I und II nach EU-Machart, TÜV-Bescheinigung, ASU, Ausdruck Individualdaten, Papiere für den KLR (der Wagen hat Euro II). Erster Halter: Jahrgang 1936, von 1986 bis 1989. Zweiter Halter Jahrgang 1955, von 1989 bis 1990. Dritter Halter Jahrgang 1959, 1990 bis 1992. Vierter Halter Jahrgang 1928, 1992 bis 1999. Fünfter Halter Jahrgang 1947, von 1999 bis 2006. Der letzte Halter hatte ihn vergangenes Jahr im November als Winterfahrzeug gekauft, die neuen Winterreifen auf neuwertige Felgen gezogen, Euro II nachgerüstet und ihn hier und da etwas aufgearbeitet. Ich habe ihn im April gekauft, als der Winter vorbei war :-)

: Welche Arbeiten wären, außer Endtopf und Zahnriemen fällig?

ZV instandsetzen, ggf. Sitz aufpolstern - mehr fällt mir spontan nicht ein. Ich habe ja bereits allerhand erledigt.

: Nun, weiß ich nicht, wie das ausschaut, da du den Wagen ja doch behalten willst?!

...das habe ich nicht gesagt.

: Welches Lederlenkrad gibt es dazu? Das es nicht das M-Tech II ist, finde ich gut, denn das gefällt mir nicht so recht in einer VFL Limo, aber Geschmacksfrage.

Es ist ein M-Tech I Lederlenkrad eingebaut, das M-Tech II ist in meinem Baur.

: Die Reifen auf den Melbern, zu was taugen die noch?

Etwa vier bis fünf Millimeter Profil, Innenseite etwas abgelaufen, wie ich bereits schrieb. Kann man ohne Weiteres fahren, ist auf Dauer aber besser zu tauschen.

: Preis wäre 1500 Euro?

...so hatte ich geschrieben. Ich bekomme morgen einen gebrauchten Endtopf, den könntest Du bei Interesse dazukaufen.

: Wird das Fahrzeug dann abgemeldet?

...der Wagen IST abgemeldet, da hatte ich nur für die Fotos die Schilder von meinem Baur angeschraubt.

Eines sei noch erwähnt: es ist kein Neuwagen. Auch an meinem Wagen wirst Du möglicherweise etwas zu mäkeln finden, was mir nicht aufgefallen ist oder mich vielleicht nicht stört. Ich bin mir aber sicher, daß es ein gesundes Auto ist.

Ciao, Stefan



Meine Antwort
Hallo Stefan,

Danke für die Beantwortung all meiner Fragen. ;-)

Noch eine Frage zum Motor und Getriebe. Dicht? Checkheft scheint nicht vorhanden zu sein? Wäre auch nicht schlimm, wenn das Auto auch wirklich dem Zustand entspricht, wie du es beschreibst. Ich werde mit meinen Eltern morgen, spätestens am Wochenende reden. Jetzt bleibt zu klären, wie das mit der Überführung wird.
Ich sage erstmal "Ja, ich nehme ihn." Was meine Eltern dann im Endeffekt sagen, teile ich dir umgehend mit. Den Endtopf würde ich selbst machen. Bis jetzt habe ich nichts zu mäkeln, wenn du es nicht hast und die Bilder das wiedergeben, was es ist, dann passt alles.

Viele Grüße,
Robert



Stefan’s Antwort
Hallo, Robert,

so weit ich mich erinnern kann, war der Wagen dicht und trocken. Ich kann die Tage noch mal genau von unten nachsehen, aber am Wochenende wird es nichts, mein Treffen startet ja heute. Ich stelle den Wagen jetzt nicht bei ebay ein, wenn Du ihn nicht nimmst, werde ich ihn vorerst behalten, Du hast also keinen Streß. Und wenn er dir dann vor Ort doch nicht gefallen sollte, habe ich damit auch kein Problem.

Ciao, Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von Robert - 17.08.2007, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste