Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Meine Antwort
Hallo Stefan,

Wenn du dann nochmal nach dem Kilometerstand und nach dem Öl sehen könnetest, wäre das top! Im Moment, ist die Frage, wie wir das Fahrzeug überführen können noch nicht ganz geklärt, ich habe dir ja von der Sache mit Bad Schwartau und der Doppelkarte erzählt. Ich denke, aber das mir da schon was einfallen wird, bzw. hoffe ich das. Wenn alles klappt, würden wir ja das übernächste Wochenende kommen (also den 18.ten), da das noch die einzige Möglichkeit ist, wo meine Eltern und ich, frei haben, Ferien sind ja auch fast rum. Zahmriemenwechsel wäre mir, im Falle, das wir kommen sehr lieb. Ich möchte da kein Risiko eingehen.
Dann wären wir preislich bei 1600 Euro (Der Wagen auf Melbern + Wi-Reifen und ZR-Wechsel)?

Gruß,
Robert



Stefan’s Antwort
...korrekt, das wären dann 1600.-. Ich muß mich aber dann auch darauf verlassen, daß Du ihn mitnimmst, sonst würde ich den ZR jetzt nämlich noch nicht wechseln - das hat aus meiner Sicht nämlich gar keine Eile.

Sodele, ich bin dann für das Wochenende weg und offline, mein Treffen ruft... *freu*

Ciao, Stefan



Meine Antwort
Hallo Stefan,

Ich freue mich mit dir. Wird ein schönes Treffen. Gib mir einfach mal deine Handynummer, dann gebe ich kurz bescheid, wenn ich das eindeutige OK geben kann.
Wie gesagt im Moment, muss ich die Überführung klären, daran hängt erstmal alles. Wenn du dann nochmal am Wagen bist, kannst du mir nochmal die DOT und Reifengröße der Wi-Reifen mitteilen?

Liebe Grüße und Viel Erfolg für dein E30 Treffen,

Bis später,
Robert



Stefan’s Antwort
Hallo, Robert,

nur auf die Schnelle zwischendurch: der Wagen hat 194700KM gelaufen, unter dem Motor habe ich noch nicht gelegen, die Winterreifen sind von November 2006, die Reifengröße 175/50/14. Die Handynummer lautet 017…………...

Ciao, Stefan



Nach dem Treffen
Hallo, Robert,

das Wochenende und das Treffen ist um, und am Wochenende ist bei mir die Entscheidung gereift, meinem Baur einen 2,7i zu bauen und zu spendieren. Das heißt: der Eta kommt in jedem Fall weg - so oder so, und dann wird ein Motor für den Baur aufgebaut. Meine Frage an Dich: ist Deine Zusage verläßlich? Oder erwartest Du einen Neuwagen und gibst mir am Ende dann vor Ort doch noch einen Korb? Wenn damit zu rechnen ist, würde ich den Eta morgen zu ebay geben wollen. Wenn Du ihn definitiv holst, bleibt er für Dich stehen.

Melde Dich bitte mal dazu...



Meine Antwort, lautete daraufhin, dass ich dabei bleibe und den Wagen nehme, wenn alles dem entspricht.

Dienstag der 14te, mal eine Mail von mir, wie es z.Z. mit dem ETA ausschaut
Hey Stefan,

Wie geht's dir? Was macht der eta? Ich freue mich schon auf Samstag.Dabei fällt mir ein, dass ich nochmal wegen dem Differnzial fragen wollte, ob das okay ist (kein Singen und so)?
Ansonsten bleibt alles beim alten. Samstag gegen 15:00 Uhr in M. (West), aber ich klingele dann noch mal durch ganz klar ;-)

Also bis später,

Robert



Stefan’s Antwort
Moin!

Der Eta ist in der Werkstatt und soll angeblich Donnerstag fertig werden. Meister K. will sich das alles genau ansehen, und er sagt, wenn die Spannrolle gut sei, würde er sie nicht mit wechseln, sondern nur den Riemen. Ich überlasse das seinem Urteil, der ist alter BMW-Meister und versteht sein Geschäft.

Das Differential singt nicht, das ist wunderbar. Der Wagen läuft wirklich gut, ich habe ihn ja in die Werkstatt gefahren, der macht Spaß und fährt sich wirklich ordentlich. Schiebt schön unten raus, so ein Eta :-)

Bis Samstag!

Ciao, Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von Robert - 17.08.2007, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste