Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Als ich am selben Tag einem Bekannten Freund der Familie (welcher Werkstattmeister bei BMW ist) von meinem Vorhaben erzählte, schrillten bei ihm die Alarmglocken und er bestand darauf sich das Fahrzeug vorher anzusehen, er sähe mich in etwas „rein rennen“, okay, ich habe mich dann dazu breitschlagen lassen und stimmte dem zu!



Meine Mail an Stefan, zwecks Besichtigung
Hallo Stefan,

Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken, dass du mir die Möglichkeit eingeräumt hast, mal meinen Bekannten sich den ETA anschauen lassen zu können.
Nicht das ich dir nicht vertrauen würde, ich wäre auch so am Samstag zu dir gefahren, aber meine Eltern würden es begrüßen (weißt ja wie meine Besichtigungstouren so liefen), wenn sich ein zweiter Profi mal ein Auge drauf werfen darf. ;-)

Ansonsten bleibt es dabei ich komme am Samstag, mach dir da mal keine Sorgen. :-)

Gruß aus Cottbus,
Robert



Daraufhin mit Stefan telefoniert, sichtlich begeistert war er davon nicht, meinte aber, dass er prinzipiell nichts dagegen hätte und gab mit dir Adresse der Werkstatt in der der ETA stand.



E-Mail Stefan’s an Abend des Tages der Besichtigung
Hallo, Robert,

was hat die Besichtigung denn nun ergeben?

Ciao, Stefan




Die Frage stellt sich jetzt doch sicher jeder oder?



Die Besichtigung ergab Bestätigung und Verwunderung!

Bestätigung – also alles, was den Aussagen Stefan’s entsprach
  • - Karosseriesubstanz für ein VFL sehr gut, kein akuter Handlungsbedarf
    - Fahrzeug hatte einen Unfall (vorne links)
    - Kotflügel nicht „perfekt“, wenn man es denn perfekt haben will
    - Nachschalldämpfer muss getauscht werden
    - ZV keine Funktion
    - Sitz durchgesessen
    - Reifen auf den Melber noch okay
    - Heckblech scheint sauber entrostet/lackiert
    - Innen, wie Außen in einem sehr sauberen Zustand

Verwunderung – also alles, was, unvollständig oder gar nicht erwähnt wurde
  • - Karosseriesubstanz sehr gut, aber Spaltmaße stimmen nicht (Motorhaube, Stoßstangen vorn/hinten, Fahrertür), kleine Blasen auf dem SSD, Kofferraumdeckel (Kante) und an der Kennzeichenbeleuchtung Rostbefall
    - Frontstoßstange vorn sitzt nicht richtig, verzogen, scheuert am Blech
    - Heckstoßstange sitzt ebenfalls nicht richtig, leicht gestaucht – evtl. Auffahrunfall ?
    - Sehr viel Unterbodenschutz (ungewöhnlich) in den Radkästen und Heckblech
    - Koffer- und Motorraum stark verdreckt
    - Altes Öl im Motor, kornig
    - Motor ölt
    - Diverse Schläuche im Motorraum porös (starker Benzingeruch beim Anlassen)
    - Querlenker ausgeschlagen
    - Gummilager vorne und hinten alt
    - Zahnriemenwechsel ohne Spannrolle und WaPu (wäre in der Werkstatt ja möglich gewesen!)
    - Pendelstützen sind kein Verschleißteil! Rückschluss größerer Defekt/Unfall


Das sind alles Dinge, die nicht erwähnt wurden, aber über die man hätte reden können. Der Hammer allerdings, hängt woanders …

Zylinderkopfdichtung defekt - Das Fahrzeug hätte man 500km nicht mehr zutrauen können!



Ich bin mir in klaren, dass der ETA kein Neuwagen war und ich hätte das Fahrzeug auch genommen, wenn es dem entsprochen hätte, was Stefan mir versprach.


Der ETA alleine, hätte mich 1700 Euro gekostet (mit sehr einfachen Zahnriemenwechsel).
Mit An- und Rückreise knapp 2000 Euro und hätte ich noch alle Mängel behoben , so dass der ETA da steht, wie von Stefan angeboten, wäre ich bei gut 2900 Euro (ohne Arbeitslohn)und das immer noch ohne TÜV-present sein zu können!


Unter dem Strich hätte ich das Fahrzeug nicht einmal nach Hause fahren können und für 1700 Euro, denke ich darf man schon einen guten (keinen Neuwagen) E30 erwarten.

Ich bin maßlos enttäuscht und kann auch nicht verstehen, weshalb ich ,angeblich, das Fahrzeug wegen „Kleinigkeiten“ habe stehen lassen. Das sind wirklich eklatante Mängel, welche verschwiegen wurden und bei ebay immer noch immer verschwiegen werden – Tatsache


Ich denke, jetzt kann sich jeder selber ein Urteil bilden.

Robert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von Robert - 17.08.2007, 22:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste