Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Zitat: - Pendelstützen sind kein Verschleißteil! Rückschluss größerer Defekt/Unfall

E I N S P R U C H ! ! !
Pendelstützen sind Metallhaken, in denen sich Gummihülsen befinden. Mit der Zeit oder durch normalem Verschleiß wird das Gummilager darin porös. Ein Teil kostet sage und schreibe 10 ganze Euronen ! ! !

@ Robert: Ich habe vor wenigen Tagen das gesamte Fahrwerk inklusive aller Pendelstützen am eta ausgetauscht. Das FW war nicht defekt oder das Auto hatte auch keinen Unfall! Die Gummiteile waren halt nur alt, oder verschlisseen - also raus damit!

Mit gesamten Fahrwerk meine ich:

Alle vier Stoßdämpfer
Die Ansschlagpuferin den vorderen Beinen, auch Federwegsbegrenzer genannt
Alle Pendelstützen
Alle vier Domlager
Die hinteren Tonnenlager
Die beiden vorderen Querlenker
Der Fahrschemel
Ein Federbein, da das Gewinde am Bein für die Schraube zur Befestigung des Dämpfers völlig verrostet war und das Gewinde ausgefranst war
Die Plastikhülsen, um die Dämpfer zu schonen


Deshalb sind die Pendelstützen kein Hinweis auf einen Unfall Herrje! Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von Lutz - 18.08.2007, 02:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste