Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
So, jetzt muss ich aber mal leider eine Lanze für Robert brechen:

Der Mann ist einfach unsicher, darf nicht selbstständig entscheiden (Achtung, Ironie die lieben nölenden Eltern Achtung, Ironie Fettes Grinsen hatte doch jeder in dem Alter, oder ?) und kann sich nicht dazu durchringen, mit den 2 "Spetzeln" das Auto "selbst" anzuschauen ....

Robert will alles richtig machen, scheint unter einem gewissen Perfektionismus zu leiden und bekam daher, da urplötzlich alle sagten, dass Auto ist "sch ..." Bammel

dass er dann seinen "Gewährsleuten" vertraut und den Schwanz einzieht, ist für mich absolut verständlich, auch wenns für Hummel absolut nervig war ... wenn mir zwei Leuten glaubhaft machen, dass die ZKD defekt ist, würde ich auch die Finger davon lassen (nur würde ich Leute hinschicken, denen ich vertrauen kann und darf Zwinker )!

das Ossis, nachdem Sie anno 90 -95 nur allzu oft die letzten Schindmöhren aus dem Westen angedreht bekommen haben, noch dazu neigen, gerne alles schwarz zu sehen (Uh .... Kontakte über das Internet .... pass blos auf !), ist ja auch irgendwo verständlich ...

Robert,

Du hast Dir sehr viele theoretischen Detailkenntnisse verschafft, aber eins ist beim Gebrauchtwagenkauf immer entscheidend:

Wenn man nicht Kohle hat, einen "Blindkauf" auch mal abschreiben zu können, dann schaut man sich das Auto immer - gerne auch in Begleitung von Fachkundigen Bekannten - an und letztlich lässt man das Bauchgefühl dann entscheiden .... auch damit kann man zwar in die berühmte Schüssel greifen, aber man hats zumindest selbst verbockt und muss dann dazu stehen und kann die Verantwortung nicht auf vermeintliche "Autoritäten" abschieben .... so was nennt man "Erwachsenes Handeln"

ich persönlich verkaufe Autos via e-mail und Telefonaten grundsätzlich nicht sofort ! Selbst zu Profis sage ich: Kommt vor Ort, der Vertrag wird vor Ort nach Besichtigung geschlossen und es wird Auto gegen Bares ausgetauscht, punkt !

Also: Wenn Du fast 1.700 € ausgeben wolltest, dann fange an, Autos anzuschauen ! Kauf Dir dazu am Besten erst einmal eine billige Möhre vor Ort ... dann bist Du endlich mobil... und später holst Du Dir dann den ersehnten e30 !

Hummel,

nimms mir nicht böse, dass ich etwas Partei für Robert ergriffen habe ... aber ganz so Dicke hat ers auch wieder nicht verdient ...

Gruß
Martin

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von Martin - 18.08.2007, 14:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste