Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Hallo,

Martin hat vollkommen Recht. Warum soll ich jetzt ein Auto anmelden, wenn ich es, in max. 2 Monaten, wieder wegstellen muss? Für mich war von Anfang an klar, dass wenn ich mir einen E30 kaufe, es ein Saisonfahrzeug wird.

Der 3er ist für mich in erster Linie ein Hobby und kein tägliches Fortbewegungsmittel. Ich brauche ja, streng genommen, kein Auto, von daher beantwortet sich die Frage von selbst.

Und wann, wer sein Auto einmottet, ist auch jedem selbst überlassen. Bei mir bietet es sich einfach, frühzeitig, an, weil ich den Wagen erst ummelden und zulassen müsste, das mache ich lieber nächstes Jahr, im April, wenn die ersten Sommerflitzer wieder aus den Garagen geholt werden. Zwinker

Was den Zahnriemen angeht ... der war schlichtweg überfällig. Der 3er war nicht billig und einen kapitalen Motorschaden brauche und will ich nicht.


@Ralf
Ich bin nach dem Ölwechsel noch rund 30km, Landstraße und Stadt, gefahren. Ich denke, ich bin damit auf der sicheren Seite.


@Christian
Abschließend, noch etwas zum Thema "einmotten halte ich für so ein Auto für übertrieben..." Ob 325 oder 316 jeder gepflegte E30 ist es wert, im Winter weggestellt zu werden. Warum viele der Meinung seien, ein Vierzylinder (NFL) sei es nicht wert eingemottet zu werden, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Verwirrt


Gruß,
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von Robert - 31.08.2007, 16:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste