Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Nun, die FARBE wäre für mich das letzte Ausschlusskriterium für den Ankauf eines Wagens. Wenn sonst alles stimmt, würde ich sogar einen weißen kaufen... Achtung, Ironie

Vier Türen können auch schon mal praktisch sein, z.B. in engen Parkbuchten, oder wenn die gebrechliche Omi mal mit muss. Ausserdem stürzen sich alle wie deppert auf die zweitürigen Limousinen, das sorgt bei den Viertürern für ein günstigeres Preisniveau. Bis eines Tages alle merken, dass es davon kaum noch welche gibt... Zwinker

Keine Spoiler -> keine Montagelöcher, um die herum es fröhlich rosten kann, und keine Probleme mit der Bodenfreiheit auf den schlechten Straßen durch die blühenden Landschaften Neufünflands.

Keine Alus? Sind doch nur 16 Schrauben... Fettes Grinsen

Zu wenig Extras? Alles, was mit "Heimwerkermitteln" für Universaldilettanten wie mich schwer nachzurüsten ist, ist an Bord: Schiebedach, Servo, ABS. Ausserdem ist die Zentrale schon drin, und Colorglas hat der Trecker anscheinend auch. Fehlen also eigentlich nur noch vier EFH und ein Bordcomputer, falls es den überhaupt gegeben hat für die Vierzylinder... Verwirrt

Zu viel gelaufen? Mein Alltags-E30 hat jetzt etwa 290.000 runter und summt wie ein Bienchen, jeden Tag um 200 Kilometer (Jlabbach-Bonn und retour plus die üblichen Einkaufstouren). Ist allerdings auch ein Sechszylinder... Mit den Vierzylindern im E30 habe ich keine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit...

Zu wenig TÜV? Was erwartest Du für um 600 Euronen? TÜV neu und ein Jahr Garantie?

Zu teuer? Kommt drauf an, was wirklich dran ist... Ohne intensive Besichtigung ist hier eine Aussage unmöglich...


Dass der Fahrersitz nach über 200.000 km Verschleißspuren hat, ist ja wohl normal. Die Dinger sind - je nach Gewicht des Fahrers - oft schon deutlich früher "fertig"...

"Mal ein anderer Tacho verbaut"... Musste ich bei meinem auch machen, weil der Originale einen Defekt in der Elektronik hatte. Sch... BMW-Qualität! Der in meinem Benz läuft seit knapp 400.000 km tadellos...

OK, wenn man weiss, wie hoch die Kiste bei 50, 70, 100 und 120 dreht, kann man auch ohne funktionierenden Tacho klarkommen... aber irgendwie stört es mich, wenn vorhandene Anbauteile nicht funktionieren. Ausserdem könnte es andere Leute, die mal mit dem Wagen fahren müssen, etwas irritieren, wenn "Dank" des toten Tachos der Verbrauchsanzeiger konstant am rechten Anschlag klebt (gell Claudia Zwinker ?) ...

EBAY... Immer ein Thema... Früher gab es Schrottplätze, heute gibt es EBAY... Da hilft generell nur Besichtigung des jeweils angebotenen Wagens, am besten unterstützt durch kundige Freunde oder Clubkollegen... Nicht jeder, der bei EBAY handelt, ist zwangsläufig ein Verbrecher, aber wie sagte schon Lenin: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" Ich habe auch schon einen Wagen bei EBAY gekauft, und bin sehr zufrieden damit. Fazit: man KANN reinfallen, muss es aber nicht.

... und wer hinterher der Dumme ist, kann sicher sein, dass er es vorher auch schon war...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von Holgi 02 E30 - 06.03.2007, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste