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Auspuff Dichtringe
#1
Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage dazu.
Sind die vier Auspuff-Dichtringe von einem E21 323i BJ82 alle gleich? Oder ist eine davon etwas breiter? Ich brauche nämlich eins. Hab mal paar Händler Angefragt was die dinger kosten (3 bis 6 Euro alles dabei).
Nur haben einige behauptet alle vier Ringe sind gleich. Einige widerrum sagten 3 sind gleich und einer ist etwas breiter. Haare zu Berge:

Gruss
Ömer
Nicht wohin, sondern mit wem du gehst ist wichtig.
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#2
Diese Dichtringe nennen sich "Feuerringe".
OK, kommt jetzt etwas Klugsch...technisch rüber, ist aber nicht so gemeint.

Also ich würde jetzt keinen Eid darauf schwören, aber "normal" sollten 3 gleich sein.

Tip
Wenn du die Auspuffanlage ausseinander hast und gebrauchte Töpfe und neue Feuerringe
verwendest, ist es ratsam diese gut eingefettet einzubauen.

Der Hintergrund besteht darin das:
1. Die Ringe dann im Fett halten und nicht dauernd runterfallen.

2. Der Hauptgrund ist aber, das das sonst fast nie dicht wird und das Fett
dichtet einfach kleine Undichtigkeiten ab, sammelt fleissig den Russ auf und
Voila, Auspuff bleibt dicht.

Leider kann es etwas streng riechen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#3
Zitat:Leider kann es etwas streng riechen

Wie nach dem pupen . . . *unschuldigfragendguck* Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#4
Feuerringe? Das klingt wie eine gruppe von İndianer Krieger Fettes Grinsen

Gunna, danke für den Tip mit dem Fett. Zwinker



Zitat:
Also ich würde jetzt keinen Eid darauf schwören, aber "normal" sollten alle 4 gleich sein.
Hmm gerade sagt mir ein Kumpel könnte vielleicht BJ abhängig sein. (Bis 9/79 und nach 10/79)
Ich muss doch mal bei BMW vorbei, obwohl ich sehr ungern zu BMW gehe. Ich mag die Autos von BMW aber wenn ich mal Ersatzteile anfrage sind die jungs nicht sehr freundlich. Und haben keine Ahnung von älter als 20 Jahre Autos. Und solche Gesichter versuche ich zu vermeiden, den es versaut mir den ganzen Tag.

Hat vielleicht jemand ein ETK-Programm wo er mal nachschauen könnte?

Gruss
Ömer
Nicht wohin, sondern mit wem du gehst ist wichtig.
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#5
ETK haben viele hier. Ohne die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer ist aber keine verlässliche Auskunft möglich ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#6
Kein Problem, hier die Nummer WBA...8402240.
Die Händler wollten nur die Schlüsselnummer haben. Gibt es da abweichungen?
Nicht wohin, sondern mit wem du gehst ist wichtig.
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#7
beim etk kannste mit den schlüsselnummern nichts anfangen
da musst du mit der fgstnr arbeiten
ich hab mal nachgesehen und derjenige der gesagt hat das es 3gleiche und ein anderer sind hat recht
die ersatzteilnummern bei bmw lauten:
18 111 245 489 dieser heisst konusring und ist 3X vorhanden (2hinten und ich vermute 1x vorne wo sich die zwei flansche treffen)
der andere (der kommt vermutlich dahin wo das rohr ineinander geschoben wird)hat die nr:18 101 177 313
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
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#8
danke dir vielmal für die Infos.

nun soll auch derjenige der richtig beraten hat das geld verdienen. obendrein war er auch der günstigste mit 3,75€.[/url]
Nicht wohin, sondern mit wem du gehst ist wichtig.
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#9
Zitat:Kein Problem, hier die Nummer WBA...8402240.
Die Händler wollten nur die Schlüsselnummer haben. Gibt es da abweichungen?
Klar, der 323i hatte vom ersten bis zum letzten Fertigungstag (und da hat sich verdammt viel verändert ...) immer die Schlüsselnummer 405 gehabt ...

Übrigens: Die 18 10 1 177 313 gibt es seit dem 24.11.95 nicht mehr, wurde ersetzt durch die 18 11 9 067 822 für z.Zt. 4,49 EUR (UVP incl. MWSt.), die anderen Ringe kosten bei BMW z.Zt. 3,28 EUR (UVP incl. MWSt.)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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