Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert eines E21 - 3?!
#1
Hallo zusammen.

Vorweg: Ich bin kein BMW Liebhaber. Aber ich hoffe hier auf solche zu treffen, denn es geht um den Wagen meiner Großmutter. Sie wird ihn zum Ende des Jahres aufgeben und er soll daher verkauft werden.

Ich möchte nun gerne herausfinden, was man für den Wagen noch verlangen kann bzw. was er evtl. sogar in Liebhaberkreisen noch wert ist. Hierzu anbei ein paar Daten:

BMW E21 - 316
Typ und Ausführung: BMW 3 (385), 014
Erstzulassung: 1978
Hubraum: 1563ccm
Motor: 1,8 L / 90 PS

KM: 92.435 (Stand 28.08.2006, der Wagen ist seitdem aber nicht mehr bewegt worden).

Letzter TÜV: 30.09.2005

Farbe: beige/gelbe

Zustand: Für das Alter in meinem Augen sehr gut erhalten, lediglich kleine Abnutzungserscheinungen am Radkasten.

Fotos folgen gerne, wenn aber erst am Wochenende.

Bin gespannt auf eure Antworten.


Gruß Marc
Zitieren
#2
hallo,
wo wohnt den deine oma?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Großraum: Köln
Ganz konkret: 53783 Eitorf (Nähe von Hennef und Siegburg).
Zitieren
#4
Och, das ist ja ganz bei mir in der Nähe ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
So, nachdem man sich nun über den Standort erkundigt hat nehme ich an, der Wagen weckt interesse.

Wäre super wenn ihr auch mal eine Einschätzung abgeben könntet bzw. so grundlegend etwas dazu sagen könnt (ja ich weiß man muss den Wagen sehen, aber man kann dennoch immer etwas dazu sagen, denke ich, oder?)

Marc
Zitieren
#6
ralf,
wer wäre besser zur begutachtung eines e21 im raum köln geeignet als du?

374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:So, nachdem man sich nun über den Standort erkundigt hat nehme ich an, der Wagen weckt interesse.

Wäre super wenn ihr auch mal eine Einschätzung abgeben könntet bzw. so grundlegend etwas dazu sagen könnt (ja ich weiß man muss den Wagen sehen, aber man kann dennoch immer etwas dazu sagen, denke ich, oder?)

Marc

vieleicht wenn Du viel!! viel!! Glück hast!! 2000Euro
eher weniger
Gruß Rainer
Zitieren
#8
oli und ich wollten doch noch was auf die 07anmelden Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Klar, irgendwo zwischen 300 und 3000 Euro wird der Wert wohl liegen. Sorry, aber wie soll man irgendwas über ein Auto sagen, von dem man rein gar nichts weiss?

Grob gesagt: Ein 316 in gutem 2er - Zustand (d.h. ein Wagen, der sich bis ins letzte Detail in Jahreswagenzustand befindet) ist um die 3000 EUR wert, ein schlechter 2er (das entspricht dann einem gepflegten, pfleglich behandelten 3-4-jährigen Gebrauchtwagen) dürfte noch um die 2000 EUR wert sein, ein Zustand 3 (d.h. ein technisch einwandfreier Gebrauchtwagen ohne kurzfristigen Reparaturbedarf mit kleinen Kratzern, Dellen und Anrostungen) bringt vielleicht einen 1000er.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:oli und ich wollten doch noch was auf die 07anmelden Zwinker

Wenn das die Judith liest... Fettes Grinsen , dann is in Kreuznach zwei Mal im Jahr Jahrmarkt... Fettes Grinsen Und auf die 07 kann zur Not der E28 laufen... Zwinker

Tobi

PS: Noch ham wir die Sch.... nicht... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Zitat:Und auf die 07 kann zur Not der E28 laufen...

soweit ich weiss, können da bis zu 10 autos drauf laufen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Zitat:Noch ham wir die Sch.... nicht...

diese formulierung kann zu missverständnissen führen.

sch.... steht für "scheune".

ist ja kein geheimniss.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Bis zu 20!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
20 stück?

das schaffen wir nie bis zum 31.03.2007 Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Dann strengt euch gefälligst an Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:20 stück?

das schaffen wir nie bis zum 31.03.2007 Fettes Grinsen

Bis zum 31.1.07!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
is ja noch schlimmer Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Jeder der nenn 20 Jährigen Bock verkauft, bitte PN an Barnie Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Vor allem: 1573 ccm und 1.8 liter...

Sonne
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
Kai600 schrieb: Vor allem: 1573 ccm und 1.8 liter...

Kann diese Kombi nicht stimmen? Meine Unterlagen geben nicht so viel her. Habe die Literangaben aus einer Liste im Internet. A.G. anderer Werte kann es sich eigentlich nur um den Wagen mit 1.8 Liter handeln. Bin derzeit in München, daher ist das auch für mich alles eine "Ferndiagnose" ;-)

Marc
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste