Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Großer Werkzeugkasten
#21
Das Werkzeug für den großen Werkzeugkasten solltet Ihr Euch mal genauer im ETK ansehen. Ist nämlich interessant.
Denn im großen Werkzeugsatz ist logischerweise der Satz aus dem kleinen Kasten auch mit enthalten. Allerdings haben die gleichen Teile unterschiedliche ET-Nummern. Und ein - optisch identischer - Schlüssel aus dem großen Satz ist deutlich teurer!
Hat man die Werkzeuge vor sich liegen, wird der Unterschied erkennbar: das Werkzeug für den großen Satz ist von erheblich besserer Qualität! Und auf einmal sind sogar die Gabelschlüssel maßhaltig ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#22
Hier ist mal wieder so ein Fall:

[url]http://cgi.ebay.de/Grosser-BMW-e30-M-Technik-Werkzeugkasten-SELTEN_W0QQitemZ170052724116QQihZ00
7QQcategoryZ9895QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Ganz eindeutig der Standardkasten vom E34. Erstaunlich jedoch, wie gut der an die E30 Heckklappe passt. Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#23
Nur den "Schepperdämpfer" aus Schaumstoff hat der Kollege an den breiteren Kasten anzupassen vergessen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#24
Ist die letztgenannte ibäh Auktion nicht von einem regelmäßigen E 30.de Forumsteilnehmer???

Grüße

Martin
Zitieren
#25
Tatsache.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#26
Zitat:Ja, aber versuch mal (nach der Bedienungsanleitung Ausgabe 1989!!) das elektrische Schiebedach mechanisch mit den vorgegebenen Werkzeugen (Kerzenschlüssel und Imbusschlüssel) zu schließen... Traurig


ÄHM.....War da nicht was mit WD 40 und Panzerband bei Dir? Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#27
Und jetzt rate mal, mit was ich das hakende und schwergängige e-Schiebedach wieder flott bekommen habe... Du hast eine 50:50 Chance! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#28
Panzerband? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29

Du hast eine 50:50 Chance!


......Geduld?
......gut zureden (nu geh auf, nu geh zu, du liebes Dach)?
......Auto während es geregnet hat verkauft?
......dem alleswissenden Nachbarn eine Aufgabe gegeben?

Oder vielleicht WD 40....?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#30
Zitat:......Geduld?

Aus Erfahrung weiss ich inzwischen, dass man damit bei alten Autos nicht weit kommt! Fettes Grinsen

Zitat:......gut zureden (nu geh auf, nu geh zu, du liebes Dach)?


Zunächst mit kräftigem "mit-der-Handfläche-auf-das-Dach-schlagen" das Problem erörtert.

Zitat:......Auto während es geregnet hat verkauft?

Der is zu gut zum Verkaufen... Sonne

Zitat:......dem alleswissenden Nachbarn eine Aufgabe gegeben?

Der hätte mehr kaputt gemacht als repariert... Haare zu Berge:
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#31
Zitat:Und jetzt rate mal, mit was ich das hakende und schwergängige e-Schiebedach wieder flott bekommen habe... Du hast eine 50:50 Chance! Fettes Grinsen

Ich kann´s mir denken....... Zwinker
Nachdem WD 40 hier das erste mal versagt hat, hast Du´s versucht mit Panzerband zuzukleben. Es hat aber nicht gehalten, und dann hast einfach das Dach komplett mit ner Flex abgetrennt und fährst nun Vollcabrio Fettes Grinsen Fettes Grinsen

*duckundwech* Zwinker

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#32
Zitat:Hier ist mal wieder so ein Fall:

http://cgi.ebay.de/Grosser-BMW-e30-M-Tec...116QQihZ00
7QQcategoryZ9895QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ganz eindeutig der Standardkasten vom E34. Erstaunlich jedoch, wie gut der an die E30 Heckklappe passt.

Ich glaub' auch, daß meiner etwas anders aussieht Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#33
Fehlt bei Dir das Werkzeug?? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#34
Nein, ich habe den Kasten gleich zu Beginn vervollständigt Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#35
Zitat:Ist die letztgenannte ibäh Auktion nicht von einem regelmäßigen E 30.de Forumsteilnehmer???

Grüße

Martin

Servus.

Hab gerade von ihm einen großen Werkzeugkasten ersteigert. Zustand schlecht bis miserabel... Herrje! Aber ich hab halt drauf geboten und jetzt hab ich den Salat... Traurig Vielleicht sollte ich den angeblich "superguten" auch noch ersteigern ? Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:Ist die letztgenannte ibäh Auktion nicht von einem regelmäßigen E 30.de Forumsteilnehmer???

Grüße

Martin

Servus.

Hab gerade von ihm einen großen Werkzeugkasten ersteigert. Zustand schlecht bis miserabel... Herrje! Aber ich hab halt drauf geboten und jetzt hab ich den Salat... Traurig Vielleicht sollte ich den angeblich "superguten" auch noch ersteigern ? Zwinker

Tobi

Hast Du schon mal mit ihm kommuniziert über den Zustand des ersteigerten Teils? Wenn ich mich nicht irre, hat der einen guten Leumund beim anderen Forum? Versuch's doch mal, wenn Du nicht zufrieden bist.

Grüße

Martin
Zitieren
#37
Nee, ich versuchs net. Ist ein ganz anständiger Kerl, denke ich. Und er schrieb auch Gebrauchsspuren und Rostansätze in die Beschreibung, ich kann mich also eigentlich nicht beschweren... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#38
Zitat:Nee, ich versuchs net. Ist ein ganz anständiger Kerl, denke ich. Und er schrieb auch Gebrauchsspuren und Rostansätze in die Beschreibung, ich kann mich also eigentlich nicht beschweren... Verwirrt

Na dann können wir ja nächstes Jahr auf sein berühmtes Grilltreffen fahren oder?

Gruß

Martin

PS: Tobi, was machen die Sitze? Brauchst Du jetzt die Beschläge?
Zitieren
#39
Zitat:PS: Tobi, was machen die Sitze? Brauchst Du jetzt die Beschläge?

Oh Martin, ich hab noch gar nicht geschaut... *schäm* Die Sitzte stehen ausgebaut (und nicht eingefettet *nochmehrschäm*) neben mienem zerrupften Cabrio´. Aber wenigstens habe ich ein schlechtes Gewissen dabei... Zwinker

Tobi

PS: Ich glaube nicht, daß wir uns auf dem Grilltreffen wohlfühlen würden... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste