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ständig Batterie alle
#1
Kann es am Tacho liegen,das mein BMW E30 nach 3 Tagen stand zeit alle ist? Ist es die Leiterplatte oder die SI Platte? Und ist es reparierbar? Hab schon soooo viel aus probiert und gewechselt,nun hab ich den Tacho abgeklemmt und siehe da,Wagen springt nach 3 Tagen an! So soll es auch sein! Über tipps und ne Antwort würde ich mich sehr freuen! Brache auch Hilfe was das schweißen und spachteln betrifft..............über Preise müßte man telefonieren! Komme aus Münster in Westf.

Gruß an alle E30 Fahrer;Martin


mnitram65@aol.com
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#2
Zitat:Kann es am Tacho liegen,das mein BMW E30 nach 3 Tagen stand zeit alle ist? Ist es die Leiterplatte oder die SI Platte? Und ist es reparierbar? Hab schon soooo viel aus probiert und gewechselt,nun hab ich den Tacho abgeklemmt und siehe da,Wagen springt nach 3 Tagen an! So soll es auch sein! Über tipps und ne Antwort würde ich mich sehr freuen! Brache auch Hilfe was das schweißen und spachteln betrifft..............über Preise müßte man telefonieren! Komme aus Münster in Westf.

Gruß an alle E30 Fahrer;Martin


mnitram65@aol.com

Hallo Martin,
das eine Batterie nach drei Tagen leer ist liegt oft auch einer defekten Handschuhfach - oder Kofferraumbeleuchtung.
Du kannst auch den Ruhestrom an der Batterie messen. Im Normalfall liegt der Wert zwischen 10 und 20 mA. Fließt wesentlich mehr kannst Du die Sicherungen einzeln ziehen und beobachten welcher Stromkreis für den erhöhten Sromverbrauch sorgt.
Das es an einem defekten Kombiinstrument liegen soll ist für mich mal was neues. Aber wenn Du eh schon dabei bist, kannst Du das Kombiinstrument ausbauen und Dir die Platinen und Akkus mal ansehen. Reparabel ist soetwas meistens immer.

"Schweissen Smile und Spachteln Traurig " ist etwas zu pauschal.
Was willst Du genau wissen?

Viele Grüße
Andreas
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#3
Zitat:Kann es am Tacho liegen,das mein BMW E30 nach 3 Tagen stand zeit alle ist? Ist es die Leiterplatte oder die SI Platte? Und ist es reparierbar? Hab schon soooo viel aus probiert und gewechselt,nun hab ich den Tacho abgeklemmt und siehe da,Wagen springt nach 3 Tagen an! So soll es auch sein! Über tipps und ne Antwort würde ich mich sehr freuen! Brache auch Hilfe was das schweißen und spachteln betrifft..............über Preise müßte man telefonieren! Komme aus Münster in Westf.

Gruß an alle E30 Fahrer;Martin


mnitram65@aol.com

Die Instrumentenkombi kann tatsächlich einen erhöhten Leerlaufstrom verursachen - das sieht man aber sofort, dann leuchten nämlich die Inspektions-Lämpchen permanent auf. Allerdings bekommt man über die Instrumentenkombination maxomal 150 mA "vernichtet" - eine vollgeladene Batterie sollte das 10 - 14 Tage aushalten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#4
Ralf,
4 Wochen ist richtiger Fettes Grinsen

Und komm mir jetzt nicht mit ner 45 ah Batterie Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#5
Zitat:Ralf,
4 Wochen ist richtiger Fettes Grinsen

Und komm mir jetzt nicht mit ner 45 ah Batterie Zwinker

Für 4 Wochen bräuchtest Du aber schon eine 110 Ah-Batterie ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#6
Ich hab aber keine.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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