Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche beendet
#1
Hallo,

nachdem ich wieder mal am Sonntag in München einen ach so rostfreien Wagen besichtigt habe, Ebay-Artikel 250028822071, bin ich dann nach einem längeren Telefonat mit dem Besitzer am Nachmittag doch noch nach Landau (ca. 60km über Land) gefahren, und siehe da:

Die Suche ist beendet, gekauft am 17.09 zum Preis von 3400 EUR:

320i, 139'km, Bj. 89, delfin-metallic, Leder beige, 14-Zoll-Alu, Sportlenkrad, erstes noch dichtes Verdeck, 13 Jahre nur Sommer und Sonne, 10 Jahre in 3. Hand, alle 2 Jahre mit Wachs behandelt, jedes Jahr Ölwechsel, ZR 3 Jahre alt, bis auf ein paar Steinschläge am vorderen Radlauf und eine kleine Stelle an der Kante des Kofferraumdeckels absolut rostfrei, Leder Oberfläche top, hinten Naht 5 cm offen, keine Spoiler, keine Zusatzausstattung.

Leider Shadowline, Bremsen hinten an Verschleissgrenze, Auspufftopf leicht marode, Diff singt leicht, Heckscheibe nicht mehr besonders durchsichtig, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Bilder hab ich noch keine, werden folgen, wenn der Wagen innen gründlich gereinigt und der Staub aus den Ritzen entfernt ist.

Servus
Manfred

PS: Suche Original Endtopf für 320i dunkle Blechfarbe, eventuell günstiges Differential
Zitieren
#2
Hallo!

Erst mal Glückwunsch zu Deinem Cabrio. Sehr schöne edle Farbe
wie ich finde! Und nein - für den Preis kann man nicht alles haben,
klingt aber alles nach nicht so schlimmen Dingen.

Den "Rost" und den Steinschlag würde ich über den Winter fertig
machen - wie die anderen Dinge auch.

Diff schaust am besten bei e30.de / e30 Talk und den BMW Syndikat
in den Kleinanzeigen nach. Da laufen genügend "Tuner" rum, die ihr
original Diff gegen ein "Tuning" Diff tauschen - so ein "lasches" 320er
Diff bekommst dann meist zu gutem Preis! Lasch - für die Tuner eben.

Schau mal ob Deine Hechscheibe einen Riss hat - viele Versicherungen
akzeptieren sowas als Glasschaden - welche die TK übernimmt.

Was den ESD betrifft - für 159 Euro inkl. Versand und inkl. Montagematerial
kann ich Dir einen ESD besorgen. Der ESD stammt von ISMAF - sieht
aus wie ein Eberspächer - ist keine dünne Blechbüchse und klingt wirklich
fantastisch. Kannst ja mal haaatschi hier fragen, der letztes WE mit mir
gefahren ist.

Gibst mir Deine Adresse per PN und ich lasse Dir nen ESD senden.


Allzeit knitterfreie Fahrt für Euch! Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Hallo,

welche Übersetzung hat den so ein 320i-Diff? Und warum sind eigentlich manche Endtöpfe silber und andere so dunkelbraun? Was sagt mir die Farbe?

Servus
Manfred
Zitieren
#4
Zitat:Hallo,

welche Übersetzung hat den so ein 320i-Diff? Und warum sind eigentlcih manche Endtöpfe silber und andere so dunkelbraun? Was sagt mir die Farbe?

Servus
Manfred

Hersteller?!? Ganz beinfach Zwinker
Der ISMAF den ich habe ist der ESD samt Endroher schwarz matt.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
hallo passra,

nur aus neugierde: welches bj hat das gute stück? vfl oder nfl?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Hallo,

sorry, hab ich ganz vergessen, natürlich ein VFL Bj. 89, hab's oben auch schon geändert.

SErvus
Manfred
Zitieren
#7
Hallo,

Barnie lies mal Zwinker BJ 89 Fettes Grinsen

Manfred,

An der Stelle nochmal alles gute zum Neuerwerb Smile Ich hoffe es folgen dann noch die Bilder dazu. Es freut mioch für dich das du was gefunden hast Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Jetzt hab ich endlich ein Cabrio und zu Hause ist top Wetter und ich sitz hier in der Schweiz meine Wochenendbereitschaft ab und kuck der Dampfturbine beim Laufen zu.

Servus
Manfred
Zitieren
#9
Zitat:welche Übersetzung hat den so ein 320i-Diff? Und warum sind eigentlich manche Endtöpfe silber und andere so dunkelbraun? Was sagt mir die Farbe?
Hallo Manfred,
die Übersetzung beträgt 4,27:1 und die unterschiedlichen Farben sind auf die verschiedenen
Hersteller zurückzuführen. Der ESD von Eberspächer ist stets tiefschwarz, egal ob es sich um
den ESD von BMW handelt oder um die Variante aus dem freien Teilehandel.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:welche Übersetzung hat den so ein 320i-Diff? Und warum sind eigentlich manche Endtöpfe silber und andere so dunkelbraun? Was sagt mir die Farbe?
Hallo Manfred,
die Übersetzung beträgt 4,27:1 und die unterschiedlichen Farben sind auf die verschiedenen
Hersteller zurückzuführen. Der ESD von Eberspächer ist stets tiefschwarz, egal ob es sich um
den ESD von BMW handelt oder um die Variante aus dem freien Teilehandel.

Sonne Gruß Uwe


So nwie mein ISMAF aussieht (abgesehen von den nachträglich geänderten
Endrohren) - behaupte ich mal - Eberspächer kauft den ESD nur bei
ISMAF ein.

Ich habe ja HEL`s Ex ESD von Eberspächer hier noch in der Garage und
beide gleichen sich zu 100% - bis auf den Aufdruck.

ISMAF ist einer der größten Barebone ESD Hersteller.


Edit - MarkF ... PN Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#11
Zitat:Barnie lies mal BJ 89

dieses mal hab ich aufgepasst, ich hab nix überlesen.

auf meine frage hat passra seinen beitrag editiert! Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Hallo Barnie,

Habs erst nach dem EDIT gelesen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Glückwunsch zum Cab ! Delfin ist eine absolut schöne Farbe für sämtliche 80er Jahre BMWs und beim Cab auch recht selten anzutreffen...

Viel Spass mit dem Auto,

Gruß
Martin
Zitieren
#14
Hallo,

na ja, eigentlich hab ich es nicht so mit Grautönen in allen Schattierungen, aber man gewöhnt sich daran. Das Auto hat halt andere Vorzüge, die mich überzeugt haben, zuzuschlagen.
Ab Werk gab's zu dieser Farbe ja nur ein schwarzes Verdeck, aber hat schon jemand mal ein delfinfarbiges Cabrio mit einer anderen Verdeckfarbe gesehen? Fotos?
Bei den gängigen Verdeckhändler gibt's nämlich unter anderem Verdecke in grau/grün? Würde sich doch gut machen, ähnlich wie blau-metallic und blaues Verdeck.

Servus
Manfred
Zitieren
#15
Zitat:Hallo,

na ja, eigentlich hab ich es nicht so mit Grautönen in allen Schattierungen, aber man gewöhnt sich daran. Das Auto hat halt andere Vorzüge, die mich überzeugt haben, zuzuschlagen.
Ab Werk gab's zu dieser Farbe ja nur ein schwarzes Verdeck, aber hat schon jemand mal ein delfinfarbiges Cabrio mit einer anderen Verdeckfarbe gesehen? Fotos?
Bei den gängigen Verdeckhändler gibt's nämlich unter anderem Verdecke in grau/grün? Würde sich doch gut machen, ähnlich wie blau-metallic und blaues Verdeck.

Servus
Manfred


Delphin und beige (Leder innen und Verdeck) habe ich schon gesehen
und Rot schaut auch gut aus.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#16
Zitat: Jetzt hab ich endlich ein Cabrio und zu Hause ist top Wetter und ich sitz hier in der Schweiz meine Wochenendbereitschaft ab und kuck der Dampfturbine beim Laufen zu.

Wäre das nicht eine willkommene Gelegenheit, sich DAS hier mal durchzulesen...? Smile

http://www.3er-club.de/beitritt.html

Gruß

Tobi[/url]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Hallo,

ja, wenn ich den die 2 Fotos hätte Zwinker
Zitieren
#18
Hallo Manfred,
einfach die Online-Anmeldung losschicken und abwarten was passiert. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Zitat:Heckscheibe nicht mehr besonders durchsichtig
Hallo Manfred,
besorg dir doch bei nächster Gelegenheit einmal diese sehr zu empfehlenden Mittelchen
beim BMW Händler deines Vertrauens:

- Heckscheibenpolitur
- Verdeckimprägnierung

Vielleicht macht es ja noch Sinn, deiner Heckscheibe mit der Politur zu Leibe zu rücken.
Sollte auch das nicht helfen, nicht ärgern, einfach so weiterfahren, bis irgendann einmal
in einigen Jahren das Stoffverdeck sowieso erneuert werden muss.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat:Ab Werk gab's zu dieser Farbe ja nur ein schwarzes Verdeck, aber hat schon jemand mal ein delfinfarbiges Cabrio mit einer anderen Verdeckfarbe gesehen? Fotos? Bei den gängigen Verdeckhändler gibt's nämlich unter anderem Verdecke in grau/grün? Würde sich doch gut machen, ähnlich wie blau-metallic und blaues Verdeck.
Hallo Manfred,
natürlich bieten Händler Verdecke in allen möglichen Farben an aber schwarz ist nun mal
die klassische Verdeckfarbe schlechthin und nicht alle Farbkombinationen die theoretisch
möglich sind passen zum E30 Cabrio. Blaumetallic - blaues Dach ist eine solche Kombination
und konnte sogar ab Werk geordert werden. Stöbere doch mal ein wenig in der Fotogalerie
und vielleicht findest du anschliessend dein schwarzes Verdeck gar nicht mehr so übel. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste