Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zur Türverkleidung
#1
Sodele.

a) Sind die Türverkleidungen von Cabrio und dem 2-Türer gleich bzw. austauschbar ?

b) Wie kann man vorgehen, wenn sich die Nähte der Verkleidung ablösen ? Muss dat zum Sattler ? Selber machen ? Kleben ? Hat das schon mal jemand gemacht ?

Gruß

Tobi



[Bild: pict2622sb1.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo,

Zu 1 :
es handelt sich um unterschiedliche Türverkleidungen
Zu 2 :
Nähte Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ja, ich sag halt mal Nähte dazu... Du weißt, was ich meine, oder ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hallo,
leider nein. Im Moment kann ich nicht ganz folgen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Beim Cabrio können sich die Prägenähte durch die Sonenneinstrahlung auflösen, die Schaumstoff-Kaschierung gibt dann ihren Geist auf...

Da helben nur neue Türpappen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Beim Cabrio können sich die Prägenähte durch die Sonenneinstrahlung auflösen, die Schaumstoff-Kaschierung gibt dann ihren Geist auf...

Da helben nur neue Türpappen.

Wenigstens hats du mich verstanden. Was heißt neu: BMW ? Sattler ?

edit: Hab grad mal im Edeka geschaut: 350,- für eine (!) Seitenverkleidung in Kunstleder, 650 € für die Ledervariante. Die spinnen echt...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Hallo,
zugegeben, die hinteren Seitenverkleidungen sind etwas überteuert aber
das gilt doch nicht für die Türpappen, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Ich rede von den vorderen... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Hallo,
oh Haare zu Berge: Herrje!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:350,- für eine (!) Seitenverkleidung in Kunstleder

Da bin ich aber froh, dass bei mir noch alles wie neu aussieht... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
tobi,
du brauchst nen sattler? Fettes Grinsen

echtleder türverkleidungen kriegste bei mir zu nem bruchteil des bmw preises für kunstleder Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Hi Tobi,

die Pappen passen generell. Jedoch gibt es beim Cabrio nun mal keine B-Säule, d.h. hier hat die 2-Türerpappe eine leicht andere Form. Sonst passt das 100pro.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#13
Zitat:tobi,
du brauchst nen sattler? Fettes Grinsen

echtleder türverkleidungen kriegste bei mir zu nem bruchteil des bmw preises für kunstleder Zwinker

Weiß ich noch net - schreib mal ne PN mit ner Zahl drin, bitte...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
das würd ich so net sehen.

bei den pappen für den 2 türer "fehlt" obenein stück wo der einschnitt für die b-säule ist.

das passt zwar vom format her beim cabrio, sieht aber seltsam aus, wenn du da auf einer länge von 4-5cm in das türinnere schauen kannst.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Stellt euch nicht so an, das wird mit Acryl zugeschmiert und mit ner Spraydose nachgelackt.
Keine Widerrede Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Man könnte auch die Innenseiten der Türen ins Chrombad tauchen - dann glänzt es so schön ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste