Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie nehmt ihrs mit der originalität
#21
Zitat:also darf ich trotz meiner 35 tieferlegung und einen evtl irgendwann mal vorhandenen eisenmann(gerade zweirohrvariante) beitreten? Verwirrt Zwinker

Wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber... Hast du vielleicht mal ein, zwei Bilder deines Autos ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
Zitat:Wen sprichst du an ? Hummel oder mich ?
Hallo,
du warst gemeint.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Ich habs auch geschafft, trotz 40mm Tieferlegung vorne und neumodischem Blaupunkt Naviradio! Smile

Oder hats Ralf nur nicht gemerkt? Fettes Grinsen

Zitat:Original geschrieben von hummel
es sind genau solche Satzungen, die mich immer davon abhalten, in irgendwelchen
Vereinen oder Clubs beizutreten. Mir ist das viel zu eng gefaßt und läßt jegliche
Toleranz vermissen.

Ich finde gerade das hier so gut, weil hier eben nicht das Thema "Wo bekomme ich die und die ABE her" und "Ich wurde von der Polizei angehalten, weil mein Xenon nicht eingetragen ist" 6x im Jahr durchgekaut werden.

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Wen sprichst du an ? Hummel oder mich ?
Hallo,
du warst gemeint.

Sonne Gruß Uwe

Ach, Uwe...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#25
der is noch in arbeit steht noch zerlegt inner garage.... habe bilder aber ohne die originalen bbs und ohne die 35 tieferlegung....
ansonsten isser absolut original....
wird wohl in zwei wochen pünktlich zum einmotten in die heimische garage kommen.... Sauer
wird eh nicht viel gefahren der alte.....höchstens 2000km im jahr.....
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#26
Hallo,

Also ich denke gewisse Umbauten usw. muß man akzeptieren, vor allem wenn sie der Zeit entsprechen. Zumal ich es persönlich schade fände wenn Umbauten von Alpina Hartge Kellners MK Schnitzer Matthes usw. vom Markt verschwinden würden.

Bei Anderls Baur is ja auch nicht alles orginal, aber zeitgemäß

Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#27
Zitat: In unserer Satzung steht: "Wünschenswert ist der Originalzustand wie im (BMW-) Prospekt". Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen...
Hallo,
wurde dieser Passus nicht schon längst wieder aus der Satzung gestrichen?!
Von einem BMW Prospekt war dort nämlich nicht die Rede.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Zitat:Wobei es auch da natürlich Grenzen gibt. Bei den Alus zum Beispiel sind die BMW-Alus natürlich die Favoriten, is klar... Die Tioeferlegung sollte, sagen wir mal, 20 mm nicht überschreiten (gabs ja auch als M-Technik-Fahrwerk von BMW). Radio ist natürlich Geschmakssach und ist im "Ernstfall" ja auch mal schnell wieder getauscht...
Hallo,
bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, das über einen Clubbeitritt anhand der Fotos
entschieden wird und nicht nach irgendwelchen starren Kriterien. Ich fände es bedauerlich,
sollten sich mögliche Interessenten für einen Clubbeitritt von einem solchen Beitrag vor den
Kopf gestossen fühlen. Sei es, weil sie lediglich einen Tieferlegungssatz verbaut haben oder
weil sie etliche Tausend Euro in zeitgenössisches Zubehör renomierter Tuner b.z.w. sonstiger
Hersteller investiert haben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
So lange das alles im Rahmen ist, stören mich moderate Umbauten überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil - Individualität schadet nicht, sie ist kreativ. Ich würde mich auf
einem Treffen, wo nur Fahrzeuge im Werkauslieferungszustand mit Werkskreuzern stehen,
gelangweilt fühlen. Aber genauso passe ich nicht auf ein Treffen mit Extremtuning und
Lambo-Doors-Umbauten. Irgendwo dazwischen, mit relativ enger Anlehnung an die Serie,
ist für mich der gesunde Mittelweg. Mit Leuten, die stur die "reine Lehre" verfolgen
und ihre Scheuklappen keinen Millimeter lüften, komme ich eher selten auf einen grünen
Zweig. Sei es drum - ich will hier keine Satzungen in Frage stellen, das ist alleine eure
Sache, ich finde es nur immer sehr engstirnig und kurzsichtig, wenn man alles andere
pauschal ausgrenzt. Dabei hatte ich hier eigentlich immer den Eindruck, daß ihr
meine Wellenlänge seid - viele sind es ja wahrscheinlich auch. Vielleicht solltet ihr
den Anforderungskatalog einfach mal ein bißchen, wie soll ich sagen, entstauben, entzerren,
verharmlosen, offener gestalten?

Ich fühle mich nach wie vor im http://www.e30forum.de sehr wohl, wir
sind da alle ziemlich eine Wellenlänge und denken genau so, wie ich es gerade
darzustellen versucht habe. Kein Club, kein Verein, einfach nur ein lockerer Haufen
netter Leute, die ein Interesse haben: den E30 zu erhalten. Das ist meine Welt. Wir
akzeptieren auf unserem Jahrestreffen sogar ungewaschene Wagen mit Steinschlag Fettes Grinsen
Vielleicht probiert es im kommenden Jahr ja mal der Eine oder Andere hier aus...
http://wiki50.parsimony.net/cgi-bin/wiki...zumTreffen Treffen 2007

Wie auch immer - ich hoffe, ich werde trotz des Baur hier weiter geduldet Zwinker Fettes Grinsen Sonne

Ciao, Stefan
Zitieren
#30
Ein e30 sieht in meinen augen etwas tiefer immer besser aus als normal. Damit meine ich nicht 80/20 oder son schiet aber 40/20 oder in manchen fällen auch 60/40. Dieser unnütze raum zwischen rad und koti muss irgendwie gefüllt werden.
Gegen schöne Aluräder die über das normale 7x15-Maß gehen spricht auch grundsätzlich nix, wobei ich die 15"er-Kreuzis astrein finde. Schöne Alpinas, BBS, Hartge oder Z1 in 16" find ich absolut passend. 17" find ich fürn e30 zu viel.
Was meiner meinung mach garnicht geht sind sämtliche nicht M-Tec-, Alpina- oder Hartge-Anbauteile, also son d&w-schrott, oder irgendwas von rieger. Genausowenig lexusstyle-leuchten, dino-lenkräder oder böse blicke. 2x100mm DTM-Style käme mir auch nie unters auto.
Das wärs so im Groben.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#31
Zitat:Ein e30 sieht in meinen augen etwas tiefer immer besser aus als normal. Damit meine ich nicht 80/20 oder son schiet aber 40/20 oder in manchen fällen auch 60/40. Dieser unnütze raum zwischen rad und koti muss irgendwie gefüllt werden.
Gegen schöne Aluräder die über das normale 7x15-Maß gehen spricht auch grundsätzlich nix, wobei ich die 15"er-Kreuzis astrein finde. Schöne Alpinas, BBS, Hartge oder Z1 in 16" find ich absolut passend. 17" find ich fürn e30 zu viel.
Was meiner meinung mach garnicht geht sind sämtliche nicht M-Tec-, Alpina- oder Hartge-Anbauteile, also son d&w-schrott, oder irgendwas von rieger. Genausowenig lexusstyle-leuchten, dino-lenkräder oder böse blicke. 2x100mm DTM-Style käme mir auch nie unters auto.
Das wärs so im Groben.

...gib fünf - du hast geschnallt, was ich meine. Du liest meine Gedanken.
Siehste, ich passe doch hierher Fettes Grinsen
Zitieren
#32
Zitat:Wie auch immer - ich hoffe, ich werde trotz des Baur hier weiter geduldet Zwinker Fettes Grinsen Sonne

Keine Sorge, wir dulden hier sogar Anderl Fettes Grinsen

Spass beiseite - es ist halt eine Gratwanderung zwischen hardcoreoriginal (Werkzustand? - da fällt selbst mein eta durch), dezent (subjektiv!) bis zeitgenössisch (kann auch brutal werden). Ich denke, egal wie wir es handhaben, wir werden immer jemand vor den Kopf stoßen. Und allen Recht machen sollten wir´s ja auch nicht.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#33
Also ich, der ich nur einfaches Club-Mitglied bin, würds auch nicht so eng sehen, hauptsächlich die Marschrichtung "zeitgenössisch & original" stimmt und die würde ich - ohne jetzt Einsicht in die Clubsatzung zu nehmen - mal - für den e30 - in etwa so definieren:

Der e30 wurd ca. 10 Jahre gebaut, alles was aus diesem Zeitraum stammt, damals schon angeboten wurde und die wesentliche Grundoptik der Autos nicht zerstört, kein Problem.

Probleme hätte ich bei e36 oder e46 Teilen am e30 oder sonstigen Teilen, die eindeutig von einem anderen Auto oder einer anderen Baureihe stammen, irgendwelche seltsamen Alu- und Chromoptikaufkleber, "böser Blick" & "Angel Eyes", Breitreifen & Tieferlegungen, bei denen entweder die Radläufe flöten gehen oder aber ausgezogen werden müssen, Auspuffanlagen, für die das Heckblech ausgeschnitten werden muss und deren Endrohre mehr an Omas gutes altes Ofenrohr erinnern, Fusselinnenraumtuning ala Riffelblech im Fußraum, Sportlenkräder die nicht zeitgenössich sind, sprich eigentlich verdammt viel, was man aktuell so bei ATU und Konsorten unter Tuning versteht.

Nur zum Trost für alle Tuning Fans: Es gibt soviel zeitgenössisches Tuning Material für den e30 von Firmen wie Alpina, Hartge etc., wer bspw unbedingt Spoiler will, der kann zum M-Tech Spoilersatz greifen.... Möglichkeiten, sein Auto Club-Konform zu individualisieren gibts also meines Erachtens genug... also:

Willkommen im Club !

Gruß
Martin
Zitieren
#34
Zitat:Spass beiseite - es ist halt eine Gratwanderung zwischen hardcoreoriginal (Werkzustand? - da fällt selbst mein eta durch), dezent (subjektiv!) bis zeitgenössisch (kann auch burtal werden). Ich denke, egal wie wir es handhaben, wir werden immer jemand vor den Kopf stoßen. Und allen Recht machen sollten wir´s ja auch nicht.

Klar ist es schwierig, da einen Mittelweg zu finden. Wobei IS Mäx das für mich schon
recht gut umrissen hat - damit kann man sich doch schon fast anfreunden.

Stefan
Zitieren
#35
Hallo,

Ich finde man sollte die Satzung so gestalten, das es klar ist was zulässig ist und was nicht.

Dann kommt es nicht immer wieder zu diesen Diskussionen Zwinker

[Bild: cimg0217wi5.jpg]

Und ich diskutiere über meinen Baur auch nicht mehr,

HATE IT OR LOVE IT Fettes Grinsen

Gruß Mark
Zitieren
#36
...um mal wirklich zu wissen, worüber wir eigentlich reden: wo finde ich die
Satzung eigentlich zum Nachlesen?

Ciao, Stefan

P.S.: orchinal E30-Aerodynamikpaket? Völlig genial!
Zitieren
#37
Hallo,

hier: http://www.3er-club.de/baur.htm

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#38
Im Moment nirgendwo. Hab die aktuelle e.V.-Version leider noch nicht zum Upload vorliegen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#39
Zitat:Der e30 wurd ca. 10 Jahre gebaut, alles was aus diesem Zeitraum stammt, damals schon angeboten wurde und die wesentliche Grundoptik der Autos nicht zerstört, kein Problem. Nur zum Trost für alle Tuning Fans: Es gibt soviel zeitgenössisches Tuning Material für den e30 von Firmen wie Alpina, Hartge etc., wer bspw unbedingt Spoiler will, der kann zum M-Tech Spoilersatz greifen.... Möglichkeiten, sein Auto Club-Konform zu individualisieren gibts also meines Erachtens genug...
Hallo Mark.F,
bei einem eingetragenen Verein die Satzung zu ändern, stelle ich mir gar nicht
so einfach vor aber wozu auch?! ich finde, Martin hat es mit seinem Beitrag doch
genau auf den Punkt gebracht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#40
Zitat:Hallo,
[Bild: cimg0217wi5.jpg]

@Mark

Welcher Spoilersatz ist denn das? Aeerodynamik?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste